Welcher POMADEN-Typ bis du?!?

Alle Themen die nicht unmittelbar vom Thema "Fahrrad" handeln
Benutzeravatar
chaons
Beiträge: 22
Registriert: 03.07.2009, 11:38
Wohnort: Stockelsdorf/Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Welcher POMADEN-Typ bis du?!?

Beitrag von chaons »

War gestern spontan in Hamburg und hab mir da Layrite besorgt.
Ist ja ma nen hammer Zeug, im Vergleich zu der Schwarzkopf Pomade die ich vorher hatte sind des Welten.

Hab wohl meine Pomade gefunden :mrgreen:

cheerz!
watch--> http://www.youtube.com/watch?v=b8Pv8oC4sLw
-------------------------------------------------------
rock'n'roll baby
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Welcher POMADEN-Typ bis du?!?

Beitrag von der T »

Wollte nochmal nachhaken bzgl. der Layrite.. ist die leichte Auswaschbarkeit denn nicht im wirklichen Alltag hinderlich ? So wie sich das liest, haste ja bei 'nem kurzen Regenschauer oder beim Sport die ganze Suppe runterlaufend im Gesicht.. genau das nervt ja bei Gel, auch wenn die Layrite mich als Anfänger natürlich in gewisser Weise reizt, weil man erstmal keinen großen Schaden anrichten kann, das macht ja auf Dauer keinen Spaß..
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
chaons
Beiträge: 22
Registriert: 03.07.2009, 11:38
Wohnort: Stockelsdorf/Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Welcher POMADEN-Typ bis du?!?

Beitrag von chaons »

Also, ich hab bevor ich die gekauft habe extra nochmal gefragt. Man muss schon in richtigen Regen kommen bzw nen Eimer Wasser aufn Kopp kriegen damit die sich rauswäscht. So die Aussage der kompetenten Verkäuferin!
Und ich sach mal so. Auch wenn Du Tonnen an Pomade/Wachs/Gel oder was auch immer im Haar hast. Irgenwann gibt alles auf. Aber mein erster Eindruck ist auf jeden Fall mal Klasse.
Habe mir die "Super Hold" gekauft, und die hält.
Auswaschbar ist sie wohl, aber es is jezz nicht so das die sofort raus ist wenn du einmal Wasser ans Haar kriegst. Musst schon untern Wasserhahn oder in die Dusche.
Wie gesagt, macht auf mich nen sehr guten Eindruck.
cheerz!
watch--> http://www.youtube.com/watch?v=b8Pv8oC4sLw
-------------------------------------------------------
rock'n'roll baby
Benutzeravatar
Der Dan
Beiträge: 1137
Registriert: 20.08.2007, 15:06
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Welcher POMADEN-Typ bis du?!?

Beitrag von Der Dan »

chaons hat geschrieben:Auch wenn Du Tonnen an Pomade/Wachs/Gel oder was auch immer im Haar hast. Irgenwann gibt alles auf.
Nein!
Die rote Dax, bei häufiger Anwendung geht nie bei Regen raus! Höchstens bei Heißwasserregen jenseits der 70°C, mit einem Mindestdruck von 10 bar.

Also es braucht schon fünf Haarwäschen, mit dem richtigen Shampoo, bevor die aus meinem Pferdehaar wieder raus ist....
Zuletzt geändert von Der Dan am 06.10.2010, 08:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
...neulich war mein Schlüpfer rot, ich dachte:,,cool jetzt hast du deine Regel!" - es war Blut im Stuhl....
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Welcher POMADEN-Typ bis du?!?

Beitrag von D »

wo der Dan Recht hat, hat er Recht! :mrgreen:

same here! Und mit 5 mal Haare waschen bin ich da nicht mal ausgekommen.. Nicht mal mit Spüli mit erhöhter Fettlösekraft! :)
+?.,
Benutzeravatar
nomoregears
Beiträge: 912
Registriert: 18.05.2010, 18:07
Wohnort: Duisburg

Re: Welcher POMADEN-Typ bis du?!?

Beitrag von nomoregears »

Hanseline - da rennt die Maschine :mrgreen: ...

Gruise, Paule
ICH bin okay. SIE sind der Amokläufer!!!
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Welcher POMADEN-Typ bis du?!?

Beitrag von Ron_Devous »

ich möchte auch haare haben..
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
chaons
Beiträge: 22
Registriert: 03.07.2009, 11:38
Wohnort: Stockelsdorf/Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Welcher POMADEN-Typ bis du?!?

Beitrag von chaons »

Hält da selbst die Friseur? Weil das ist für mich schwer vorstellbar, wenn der Kopp richtig nass wird, dass da die Pomade nicht aufgibt.
Damit meine ich jetzt nicht das sie sich rauswäscht, sondern einfach nur das die sorgsam hingekämmte Tolle, oder was auch immer man trägt, hinüber ist.

cheerz!
watch--> http://www.youtube.com/watch?v=b8Pv8oC4sLw
-------------------------------------------------------
rock'n'roll baby
Benutzeravatar
Der Dan
Beiträge: 1137
Registriert: 20.08.2007, 15:06
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Welcher POMADEN-Typ bis du?!?

Beitrag von Der Dan »

Da kannst Du sogar mit schwimmen gehen und da passiert nicht viel! Kein Witz!
Steht auch auf der Homepage extra beschrieben... Speziell für Sportler, wie Schwimmer etc.
Bild
...neulich war mein Schlüpfer rot, ich dachte:,,cool jetzt hast du deine Regel!" - es war Blut im Stuhl....
Benutzeravatar
dasfonk
Beiträge: 1463
Registriert: 28.09.2006, 16:01
Wohnort: Berlin

Re: Welcher POMADEN-Typ bis du?!?

Beitrag von dasfonk »

Hier meine kleine Sammlung. Im Uhrzeigersinn, oben anfangend:

- die rote "Sweet Georgia Brown". Gut für Pomadenanfänger. Sehr schmierige weiche Pomade mit einem leichten Vanillegeruch. Im Sommer wird sie sehr weich, fast schon zu weich. Gibt dunklem Haar einen "nassen" Glanz. Vorsicht bei hellen Kopfkissen - das Zeug färbt ab und man hat einen großen gelben Wachsfleck auf dem Kissen.

- blaue "Sweet Georgia Brown". mittelfeste, etwas mattere Schwester der roten SGB. Riecht klein wenig dezenter, bleibt länger im Haar und nicht im Kissen. Hat eine wächserne Konsistenz als die rote. Gut im Sommer.

- Schmiere "knüppelhart": Gar nicht so pervers hart wie man denken könnte. Mittelhart mit einer etwas seltsamen Konsistenz: nicht schmierig, nicht so wächsern, irgendwie leicht trocken.
Geruch: hat was von Schmierfett. Laut meiner Schwester sehr männlich. Durch die blaue Farbe nicht für helles Haar gedacht - gibt dunklen Haaren einen leichten stahlblauen Glanz. Färbt das Kissen blau

- High Life light: da die HighLife-Pomaden generell sehr fest sind, sehe ich die "light" als etwas mittelharte Pomade an.
Sehr schöner Duft nach Kokos (die Ladies mögens sehr), der aber im Laufe des Tages etwas nachlässt. Sehr gut zu verarbeiten. Farblos, also keine Spuren an Klamotten etc.
Super zum formen einer leichte Tolle oder Welle. Meine absolute Lieblingspomade!

-High Life Medium: eine härtere Pomade. Geruch wie die "light", aber etwas weniger intensiv. Gut zum Zähmen von widerspenstigen Haaren. Konsistenz: sehr wachsig

Bild
~*~ Metalflake Mafioso ~*~

R.S.G - Radsport Gruppe Berlin http://www.facebook.com/RSGBerlin ~*~ http://www.rsg-berlin.de
Bild
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Welcher POMADEN-Typ bis du?!?

Beitrag von der T »

Sehr schön ausführlich .. .::;
Die HighLife light beschreibst du ja als "sehr gut zu verarbeiten" - nur für jemanden, der ein wenig geübt ist, oder ebenso für Anfänger ? Hatte ja die rote SweetGeorgia Brown im Auge, die du auch als Anfängerpomade betitelst, aber eigentlich liest sich die HighLife doch besser..
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
dasfonk
Beiträge: 1463
Registriert: 28.09.2006, 16:01
Wohnort: Berlin

Re: Welcher POMADEN-Typ bis du?!?

Beitrag von dasfonk »

Kannst auch als Anfänger ruhig die High Life light nehmen.

Vorm Auftragen einfach kurz zw. den Händen verreiben und gleich rinn in die Haare. Brauchst sie nicht erst mit Föhn oder Warmwasser weichzumachen wie bei härteren Pomaden.
Beim Kämmen reißt du dir auch keine Haare raus, weil sie wie gesagt weich bis mittelhart ist. Ist keine Pomade zum Zubetonieren von Haaren, aber zum in-Form-bringen.

Ach, und anfangs lieber zu wenig nehmen als zuviel. Bei zu viel Pomade sind die Haare "speckig" und schwer -bei mir z.B. stehen dann steife Haarsträhnen ab.
Also lieber ein bissi weniger zum üben. Wenn du merkst, daß die Haare zuwenig Halt haben, dann einfach kurz nachbuttern.
~*~ Metalflake Mafioso ~*~

R.S.G - Radsport Gruppe Berlin http://www.facebook.com/RSGBerlin ~*~ http://www.rsg-berlin.de
Bild
Benutzeravatar
chaons
Beiträge: 22
Registriert: 03.07.2009, 11:38
Wohnort: Stockelsdorf/Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Welcher POMADEN-Typ bis du?!?

Beitrag von chaons »

Weiss einer ob es ausser Layrite noch andere Pomaden gibt die auswaschbar sind?
Die Layrite is nen ziemlicher Hammer, aber man will ja auch mal was anderes ausprobieren. Ich meine das eine Dax mit ein-zweimal waschen wieder raus ist, bin mir aber nicht sicher.
Also wenn da einer näheres weiss, bzw. noch andere Empfehlen kann wäre ich sehr dankbar.

cheerz!
watch--> http://www.youtube.com/watch?v=b8Pv8oC4sLw
-------------------------------------------------------
rock'n'roll baby
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Welcher POMADEN-Typ bis du?!?

Beitrag von der T »

So, hab mir die HighLife Light bestellt.. gibts Kamm-Vorschläge ?
Am besten hier, da hab ich die Pomade auch bestellt, dann würd ich das noch versandkostenfrei addieren können: http://www.hagelshop.de
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
atze
Beiträge: 2103
Registriert: 02.04.2008, 23:13
Wohnort: Birkenwerder in Brandenburg

Re: Welcher POMADEN-Typ bis du?!?

Beitrag von atze »

Ich hab einen Carbon Kamm, der hält der Belastung stand ohne zu verbiegen (beim Kämmen).
Gibts da auch und nicht teuer.
Antworten