Mein erstes Projekt "Golden Future"

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
WeekendWarrior
Beiträge: 32
Registriert: 16.07.2010, 20:26
Wohnort: Wilhelmshaven/Kalkar/Gent(BE)
Kontaktdaten:

Mein erstes Projekt "Golden Future"

Beitrag von WeekendWarrior »

Moin Leute,
nachdem ich hier eine Weile mitgelesen habe, traue ich mich eigentlich gar nicht so recht, mit meinem Thema hier vorstellig zu werden - zu viele endgeile Räder werden hier gebaut oder umgebaut, da kann ich nicht gegen anstinken.
Werde aber trotzdem mal meine besheidenen Schritte hier dokumentieren :lol:

Nachdem ich ne Weile bei Ebay die diversen Chopper- und Cruiserangebote verfolgt habe, habe ich mir einfach mal aus Spaß für kleines Geld eine Switchblade-Kopie ersteigert.
Jaaa, ich weiß - nicht schimpfen, weil ich den Designklau unterstütze - habe ja auch ein Original-Nirve Switchblade im Keller stehen 8)

Also, das Teil soll eigentlich für mich ein wenig zum experimentieren sein und zu gucken, was ich alles so daran basteln kann (bin vorsichtig ausgedrückt nicht gerade ein Handwerkerkönig).
Das Ganze wird sich sicherlich auch ne ganze Weile hinziehen, da ich das nur nebenbei machen will und generell leider echt wenig Freizeit habe im Moment.
Aber genug der langen Vorrede, hier ist das Teil, wie es mit der Post kam:

Bild

Gleich die erste Überraschung: da waren ZWEI Sättel im Paket! Aber eigentlich auch egal, weil auf lange Sicht da sowieso alles außer dem Rahmen weichen muss.
Als ich die Auktion gesehen hatte, war mein erster Gedanke: Sofort damit zum Umlackieren, Farbe geht ja mal gar nicht. Aber so wenn man dann davor steht , hat sie irgendwas und da mir eh noch keine andere Farbe ausser Mattschwarz im Kopf war, bleibt die erst mal bis auf weiteres und das Ding heisst erstmal: Golden Future.
Bild
Dann als erstes mal den Kettenschutz abmontiert und danach die schlechten Aufkleber abgezogen.

Bild
Alles weitere wird sich halt etwas hinziehen. Der Lenker geht mal gar nicht und ich denke auf nem großen Apehanger rum. Der Sattel wird wohl von dem Nirve rüberwandern, denn für den habe ich was von Petra geplant.

Insgesamt muss man sagen: Der Rahmen und der Lack sind eigentlich recht gut, der Rest der Teile von minderer Quali, aber wenn man bedenkt, dass dieses Rad nur etwa 10 Prozent des Originals gekostet hat, dann kann man nicht meckern, denke ich.
Bin selbst mal gespannt was daraus wird, denn ein echtes Konzept habe ich noch nicht.
Ach ja, die Schlappen müssen dicker werden.

(Edit: Bilder stark verkleinert)
Zuletzt geändert von WeekendWarrior am 06.09.2010, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
[b][color=#0040BF]Hey, Alter - Du hast da Kotze auf dem Shirt.....Ach, nee, ist Ed Hardy....sorry[/color][/b]
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Mein erstes Projekt "Golden Future"

Beitrag von Besengte Sau »

Was man erahnen kann, sieht geil aus.......
Aber magst die Bilder net am besten gleich in Original-Größe reinstellen? Viel fehlt ja nimmer....... :shock:

Grüße .;. .;.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
Deichcruiser
Beiträge: 1798
Registriert: 17.04.2010, 16:25
Wohnort: Husum/Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mein erstes Projekt "Golden Future"

Beitrag von Deichcruiser »

Jo du hast ja noch größere Bilder reingestellt als ich damals respekt +?.; +?.; ,ist immer wieder ein geiles Gefühl ein neues bike zu bekommen und aufzubauen +?.,
Benutzeravatar
WeekendWarrior
Beiträge: 32
Registriert: 16.07.2010, 20:26
Wohnort: Wilhelmshaven/Kalkar/Gent(BE)
Kontaktdaten:

Re: Mein erstes Projekt "Golden Future"

Beitrag von WeekendWarrior »

JA, das mit der Bildergröße ...... :oops:

Keine Ahnung, wie man das verkleinert, werde mal nen andren Uploadhost suchen, vielleicht dann.
[b][color=#0040BF]Hey, Alter - Du hast da Kotze auf dem Shirt.....Ach, nee, ist Ed Hardy....sorry[/color][/b]
Benutzeravatar
Casshern87
Beiträge: 187
Registriert: 04.06.2010, 20:30
Wohnort: Lübeck

Re: Mein erstes Projekt "Golden Future"

Beitrag von Casshern87 »

Mal ab warten was du da raus machst ^^ Tip:
Bild

Grüße aus Lübeck +?., +?., +?.,
[img]http://img262.imageshack.us/img262/8409/sigvw.jpg[/img]
[img]http://i826.photobucket.com/albums/zz190/Devlish_D/rudi.jpg[/img]
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Mein erstes Projekt "Golden Future"

Beitrag von Besengte Sau »

Zwei Sättel im Paket :shock: ;;.
Geil.........und der andere hat dann zwei Sattelstangen im Paket, oder wie?.............und dann stell ich mir grad die Zeterei vor, wenn das andere Paket ne Weibliche Person bekommt.......... :) :) :) +-+. +-+.

Grüße .;. .;.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
WeekendWarrior
Beiträge: 32
Registriert: 16.07.2010, 20:26
Wohnort: Wilhelmshaven/Kalkar/Gent(BE)
Kontaktdaten:

Re: Mein erstes Projekt "Golden Future"

Beitrag von WeekendWarrior »

Habe leider momentan sehr wenig Zeit und daher geht es nur sehr spärlich und schrittweise voran.

Habe mich nun für einen Apehanger entschieden und mache mir gerade Gedanken über die Bereifung.

Sachstand:


Bild

Für hinten habe ich an das hier gedacht:

Bild
24x3,0 Nirve Fatass Whitewall

Vorne muss ich mal checken, was da geht, sollten aber 26er sein, denke ich.
[b][color=#0040BF]Hey, Alter - Du hast da Kotze auf dem Shirt.....Ach, nee, ist Ed Hardy....sorry[/color][/b]
Benutzeravatar
Charger-RT
Beiträge: 1356
Registriert: 30.05.2010, 20:43
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Mein erstes Projekt "Golden Future"

Beitrag von Charger-RT »

Hi,
die Haupsache ist doch: Es geht voran. Wie schnell ist doch egal.
Sieht schon gut aus. Weiter so. ,;,.
Und so schlecht sind die Dinger nicht. Ich liebe mein Velor Chopper. +?.;
Auf jeden Fall gut zum Basteln.
Antworten