Oh man, wie kacken dreist ...

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Oh man, wie kacken dreist ...

Beitrag von Besengte Sau »

MomoTheSheep hat geschrieben: nicht hat oder einen auf 'so ist das halt' oer Ding, steht halt dazu.
Jep.....Die Realität ist doch, das es für sowas eben keinen Fälschungsschutz gibt, weil halt eben da mal nen Bogen geändert wird, oder da was, oder dieses ist anders......blahblahblah....
MomoTheSheep hat geschrieben: Aber eigentlich is die ganze Diskussion für den A*sch, weil kopierte Räder hier schon längst keine Seltenheit mehr sind und Taten lauter sprechen als Worte.
Bei so vielen Leuten, die sich übers Kopieren aufregen sollte man annehmen, dass hier sehr viel weniger Velors und Vooragos rumfahren.
-::-

Sollen alt die Leute, die wissen was los ist, die Produkte Boykottieren , aber es gibt immernoch genug unwissende Noobs, die ihre Fälschung stolz durch die Lande eiern......Wenn man über so ne Billich-Kopie anfängt, sich für die Materie zu interessieren, dann hat die doch auch ihren Zweck erfüllt. Dann gibts ja auch noch die Sparte Leute, die wissen ``Mein Bike ist ne Fälschung´´ und sich dabei auch denken, is doch eh egal.....solangs fährt. Mir zb. würde das Dingens daoben eher zusagen, als der Originale, weil der halt n bisschen Agressiver rüberkommt, als der Basman...
Wenn das daoben real ist, wird sich innem halben Jahr hier einer mit sowas anmelden, der dadraus n HammerBike gebosselt hat......was wetten wa, das dann doch noch mehr nachziehen?....

Aber mir kanns ja eh egal sein......ich bin so arm, das ich lieber Muffen fahre..... :) :) :)

Und damit ist der Käs doch dann auch gegessen, oder?
Grüße .;. .;.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
traktor
Beiträge: 319
Registriert: 06.10.2008, 10:38

Re: Oh man, wie kacken dreist ...

Beitrag von traktor »

Hey, ist das nicht wieder der gleiche Typ?
Und ist das mal nen eigenständier Rahmen? Oder wieder nur kopiert?

http://cgi.ebay.de/chopper-fahrrad-beac ... 415316f677
Die StVO versaut mir meinen Fahrstil!

______ 3inchmafia.de______________ traktor _____________________________ Bild
low-n-slow
Beiträge: 803
Registriert: 03.09.2007, 14:40
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Oh man, wie kacken dreist ...

Beitrag von low-n-slow »

Das vordere Rahmendreieck sieht stark nach Firebike FBR aus.
Insgesamt würde ich es aber als eigenständiges Design durchgehen lassen.
Wobei ich vermute das es Schwierigkeiten gibt wegen Abstand Sattel - Tretlager und evtl. auch mit der Kettenlinie...
Die Welt ist ein geiler Ort.
Aber Dresden ist geiler!


Lemmy mein Freund, ich werde dich niemals vergessen.
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Oh man, wie kacken dreist ...

Beitrag von Besengte Sau »

Is der selbe...scheint aber was eigenes zu sein.
Jedenfalls auf den mir bekannten Seiten nichts dergleichen gesehen.

.;. .;.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
Dr_flex
Beiträge: 396
Registriert: 08.06.2010, 20:07
Wohnort: Elmshorn

Re: Oh man, wie kacken dreist ...

Beitrag von Dr_flex »

also der typ der das vertickt ansich ist nicth schlecht
ich hab den mal vor geraumer zeit angeschrieben( der hat ein bike mit einer auto-hinterradfelge verkauft)
das fand ich ganz spannend und wollte mal fragen wie er das gemacht hat da ich mir mal n projekt mit nem motorrad hinterreifen aufbauen wollte

und dann hat der typ mir haargenau beschrieben wie es ging ( es klang zwar sehr nach google-übersetzer aber naja)
http://www.tretharley.de/phpbb/viewtopic.php?f=9&t=15400
<----Vorstellungsfred
Benutzeravatar
likedeeler
Beiträge: 207
Registriert: 16.08.2010, 23:32
Wohnort: Rostock

Re: Oh man, wie kacken dreist ...

Beitrag von likedeeler »

Felt-Jäger hat geschrieben: Der Porucho ist ein qualitativ sehr sauber gefertigter, optisch mehr als ansprechender Rahmen, der dem Kopf eines Members als eigenständige entwicklung entsprungen ist - und das ganze zu einem Preis, der die Diskussion über Kopien überflüssig werden lässt, da sich hier ein Nachbau unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten nicht lohnt...
Also ich hab ein Porucho, und sauber gefertig ist für mich was anderes. Die Schweißnähte sehn aus als wenn der Schweißer die Nacht durch gesoffen hatte. Aber für das Geld völlig ok. Und prinzipiell ja auch keine neue Idee sondern so wie die alten Boardtrackerrahmen. Allerdings muss ich ehrlich sagen, nen unlackierten Basman für 400€ find ich überteuert. Mein MTB Rahmen hat zwar 900€ gekostet, der ist aber hier in Deutschland per Hand geschweißt (die Nähte sind erstklassig), ist ultraleicht, super stabil, Pulverbeschichtung nach Wunsch......

Na ich finde, das ein Stahlrahmen mit ein paar gebogenen Rohren nicht mehr als 300€ kosten sollte. Die Entwickler müssen nicht den Aufwand betreiben den es zb bei MTB Rahmen notwendigerweise gibt. Belastungstests und Steifigkeitsmessungen nur mal als Beispiel. Und ja, ich weiß das einen Rahmen zu bauen sehr viel Arbeit macht, daher werd ich meinen nächsten auch selber entwerfen und bauen.

Aber erstmal wird der Porucho schick gemacht, dann ist Zeit für neues ;)
[size=150][i][color=#FF4000]Waterkant Cruisers[/color][/i][/size]
Benutzeravatar
kalle1
Beiträge: 761
Registriert: 13.05.2009, 19:55
Wohnort: Börnsen

Re: Oh man, wie kacken dreist ...

Beitrag von kalle1 »

Mann es kotzt mich an wenn Typen noch nicht mal ne Schraube lösen können aber einen was vom Schweißen oder so erzählen wollen..... nen Fahrrad zusammen bauen kann doch jeder aber mal was eigenes zusammen Braten, da sieht´s schon wieder schlecht aus!
Benutzeravatar
likedeeler
Beiträge: 207
Registriert: 16.08.2010, 23:32
Wohnort: Rostock

Re: Oh man, wie kacken dreist ...

Beitrag von likedeeler »

kalle1 hat geschrieben:Mann es kotzt mich an wenn Typen noch nicht mal ne Schraube lösen können aber einen was vom Schweißen oder so erzählen wollen..... nen Fahrrad zusammen bauen kann doch jeder aber mal was eigenes zusammen Braten, da sieht´s schon wieder schlecht aus!
Tja Kalle, einer meiner Berufsabschlüsse ist Facharbeiter für Schweißtechnik, kann das also recht gut beurteilen. Mich ärgerte eben dieses Lob preisen was für eine super tolle Verarbeitung der Rahmen hatt. Hatt meiner jedenfalls nicht. Vielleicht hab ich auch ein Montagsmodell erwischt. Ansonsten ist es ein gelungener Rahmen mit dem man ne Menge machen kann.
[size=150][i][color=#FF4000]Waterkant Cruisers[/color][/i][/size]
Benutzeravatar
kalle1
Beiträge: 761
Registriert: 13.05.2009, 19:55
Wohnort: Börnsen

Re: Oh man, wie kacken dreist ...

Beitrag von kalle1 »

likedeeler hat geschrieben:
kalle1 hat geschrieben:Mann es kotzt mich an wenn Typen noch nicht mal ne Schraube lösen können aber einen was vom Schweißen oder so erzählen wollen..... nen Fahrrad zusammen bauen kann doch jeder aber mal was eigenes zusammen Braten, da sieht´s schon wieder schlecht aus!
Tja Kalle, einer meiner Berufsabschlüsse ist Facharbeiter für Schweißtechnik, kann das also recht gut beurteilen. Mich ärgerte eben dieses Lob preisen was für eine super tolle Verarbeitung der Rahmen hatt. Hatt meiner jedenfalls nicht. Vielleicht hab ich auch ein Montagsmodell erwischt. Ansonsten ist es ein gelungener Rahmen mit dem man ne Menge machen kann.


Wie sacht Mario B. nicht quatschen, machen!
Benutzeravatar
likedeeler
Beiträge: 207
Registriert: 16.08.2010, 23:32
Wohnort: Rostock

Re: Oh man, wie kacken dreist ...

Beitrag von likedeeler »

kalle1 hat geschrieben:
likedeeler hat geschrieben:
kalle1 hat geschrieben:Mann es kotzt mich an wenn Typen noch nicht mal ne Schraube lösen können aber einen was vom Schweißen oder so erzählen wollen..... nen Fahrrad zusammen bauen kann doch jeder aber mal was eigenes zusammen Braten, da sieht´s schon wieder schlecht aus!
Tja Kalle, einer meiner Berufsabschlüsse ist Facharbeiter für Schweißtechnik, kann das also recht gut beurteilen. Mich ärgerte eben dieses Lob preisen was für eine super tolle Verarbeitung der Rahmen hatt. Hatt meiner jedenfalls nicht. Vielleicht hab ich auch ein Montagsmodell erwischt. Ansonsten ist es ein gelungener Rahmen mit dem man ne Menge machen kann.


Wie sacht Mario B. nicht quatschen, machen!
Recht hast du, das Cruiserfieber hatte mich erst Mitte August erwischt, da wollt ich natürlich erstmal was zusammen bauen auf die Schnelle. Und für mich war der Porucho genau DER Rahmen. Aber das nächste Projekt ist schon gezeichnet und werd ma sehn ob ich im Winter die Zeit dafür finde es zu verwirklichen, da ich immo noch ein Liegeradrahmen selber baue.

Mit meinem Post über die Schweißnähte wollte ich ja auch keinem auf die Füsse treten, meinte es ja eher spassig, hätte wohl ne Reihe :lol: :lol: :lol: setzen sollen.
[size=150][i][color=#FF4000]Waterkant Cruisers[/color][/i][/size]
Benutzeravatar
kalle1
Beiträge: 761
Registriert: 13.05.2009, 19:55
Wohnort: Börnsen

Re: Oh man, wie kacken dreist ...

Beitrag von kalle1 »

@ Likedeeler
Ja da hast du recht so´nen Smily hatt schon so einige Kriege verhindert :)
Aber lass mal im Winter kommt auch mein erster eigener Rahmen zur Welt und ich hoffe das alles so klappt wie ich es mir so vorstelle!

P.S.: Meine Schweißnähte sehen echt scheiße aus aber egal!

Hast schon mal auf mein Oberrohr geschaut!
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Oh man, wie kacken dreist ...

Beitrag von vitag »

Es wäre doch viel sinnvoller für den Typen, wenn er sich selber mal Gedanken über ein Design macht. Klauen ist echt verdammt mies.
Benutzeravatar
69Beyond
Beiträge: 93
Registriert: 03.04.2010, 06:50
Wohnort: Ahlen

Re: Oh man, wie kacken dreist ...

Beitrag von 69Beyond »

Is' der dergleiche Typ wie immer. Scheint bei Ebay seine selbstgebratene Scheiße zu verhökern.
Kommt aus Koblenz, wie auch bei den anderen Anzeigen aufgeführt.
Und dasselbe geile deutsch wie in den anderen Anzeigen.
Auch das kostet die Wunchfarbe 30,-Bucks extra. Diesmal auch in swarz mit geferdete Rahmen :mrgreen: Und übrigens: Keine Bar wenn Abholung !!!!!! Soll heißen, nach dem Kauf geht´s nicht in die Bar, oder was :) :) :)
[img]http://images.mtv.de/binaries/asset/article/18913582/thumbnail[/img] [color=#FF0000][b]No language, just sound, thats all we need know....[/b][/color]
cryboy73
Beiträge: 226
Registriert: 27.09.2010, 19:52
Wohnort: IN MEINEM NEUEN HAUS

Re: Oh man, wie kacken dreist ...

Beitrag von cryboy73 »

nur daß er seine rahmen immer wieder und wieder verkauft,doch bei ebay und paypal mehren sich die beschwerden über rahmen die dem bild nicht im geringsten ähnlich sind
Zuviel Geld macht mich auch nicht Glücklich,aber es erfreut mich !!! [color=#FF0000]EGAL,was du hier tust oder fühlst... EGAL,wen du hier triffst oder beginnst zu mögen...Bedenke immer: DAS REALE LEBEN FINDET "OFFLINE" STATT !!! [/color]
Benutzeravatar
Docker
Beiträge: 689
Registriert: 27.09.2010, 19:24
Wohnort: Hamburg

Re: Oh man, wie kacken dreist ...

Beitrag von Docker »

Hab grad mal so´n bisschen bei E-Bay Kleinanzeigen geschaut und das gefunden
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... r/13388425
teurer wie ein neues von KS Cycling wundert mich nur das nicht noch auf die uvp.999 EUR hingewiesen wurde :-o :-i
Bild Bild
Antworten