ALLES NEU!! HURRAAAA!

Klappräder, Fixi´s, Klassiker, MTB´s, BMX, Rennräder und alles was nicht direkt etwas mit Cruiser zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: WIR WACHSEN!

Beitrag von Mebstar »

Haste aber schön kopiert, Renegade...deine Kreativität läßt heute aber zu wünschen übrig.. -.;
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: WIR WACHSEN!

Beitrag von D »

ich fänd "making of" und "fertig" voneinenader getrennt immer noch kontraproduktiv, was die Übersichtlichkeit angeht.. Da können wir die 3 Kategorien, die wir kriegen, sinnvoller verteilen..

Ich find die Idee vom Basti immer noch am besten!
Crank!Basti hat geschrieben:
ich find diese Aufteilung ganz gut:

1. Making-Of und fertige Muffen
2. Making-Of und fertige Andere (Fixies, MTBs, BMX, Klappies etc.)
3. Sonstiges (Treffen, Ebay, Verkäufe etc.)
+?.,
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: WIR WACHSEN!

Beitrag von renegade1972 »

wo denn??
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Starrider
Beiträge: 412
Registriert: 07.06.2010, 14:01
Wohnort: Neckartenzlingen

Re: WIR WACHSEN!

Beitrag von Starrider »

D hat geschrieben: und zu der Sache mit den basics: Das war ne Heidenarbeit, die der Doc hier seinerzeit hingelegt hat.. Das kann man nicht mal eben so ausm Ärmel schütteln.. Aber wenn sich jemand freiwillig bereit erklärt, sich so nen Aufriss zu machen, könnt man drüber reden..

Um Gottes Willen. Natürlich muss man das langsam angehen. Ich habe leider noch nicht so viel Durchblick, aber wie das Cycophil geschrieben hat kann man es ja mache. Jemand der sich grad mit etwas speziellem beschäftig kann es ja zusätzlich in den gepinnten Topic schreiben, Und im Anfangspost dann ne Inhaltsangabe. Aber das kann man ja immernoch machen 8)

Greetz Ben
Viina, Terva & Hauta!
Das Jagdrad
Benutzeravatar
schmolleck1277
Beiträge: 1475
Registriert: 24.10.2009, 05:29
Wohnort: Leck/Lütjenholm

Re: WIR WACHSEN!

Beitrag von schmolleck1277 »

Ich mag's leiden, wenn ich ein Projekt verfolgen kann; parallel dazu aber ein von Anfang an fertiges Projekt sehen kann. Kurz: Making of und Fertig zusammen. Und die Trennung von Muffen zu anderen Bikes halte ich auch für sinnvoll...bei der Masse Altmetall. :lol: Also ist Bastis Vorschlag am sinnvollsten.
Bild
Benutzeravatar
mik
Beiträge: 1032
Registriert: 17.05.2009, 16:58
Wohnort: Lippstadt/Overhagen

Re: WIR WACHSEN!

Beitrag von mik »

Ich denke auch das die Aufteilung von Basti am sinnvollsten ist. Auch die Aufteilung von Ich baue und ich bin fertig ist unsinnig, da die meisten Räder niemals fertig werden. :...,
[
Benutzeravatar
günter
Beiträge: 948
Registriert: 06.12.2009, 15:19
Wohnort: Sylt

Re: WIR WACHSEN!

Beitrag von günter »

Ich finde Bastis vorschlag auch am sinnvollsten!
Bild
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: WIR WACHSEN!

Beitrag von Felt-Jäger »

Ich stimme der Unterteilung von Basti voll und ganz zu!

Making of und fertig als zwei Kategorien braucht imho kein Mensch, eine Unterteilung von Muffen bzw. Klassikern und anderen (Fixies, Klappies, BMX, Tretroller, Kinderfahrzeuge, Draisinen usw.) macht meiner Meinung nach den meisten Sinn.

und unter sonstiges kommt der Rest.
Die Idee mit den Techniktips als angepinnten Fred find ich richtig gut, da hier jeder User dann etwas schreiben kann und die Arbeit nicht an einem einzelnen Autor hängenbleibt.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: WIR WACHSEN!

Beitrag von D »

da könnte man dann vielleicht noch ne Art Qualitätskontrolle einführen... Damit der Thread dann nicht mit lauter unsinnigem Scheiss zudedonnert wird... Vorstellbar wäre, der Thread wird gesperrt und der Autor, der einen seiner Meinung nach, hilfreichen Text geschrieben hat, schickt diesen an einen Moderator, bevorzugt an den Co-Moderator, den ich dann haben werde, der hat nämlich mehr Ahnung als ich ( :lol: )... und dieser kann ihn dann, wenn der Beitrag für sinnvoll erachtet wird, in den Thread packen.. So entstünden keine überflüssigen Einträge oder Humbug!
+?.,
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: WIR WACHSEN!

Beitrag von Felt-Jäger »

keine schlechte Idee.
Aber meinste echt, der Co-Moderator wäre kompetent genug dafür? -.;
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: WIR WACHSEN!

Beitrag von D »

zur Not kann er ja wen fragen, der sich damit auskennt :)
+?.,
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: WIR WACHSEN!

Beitrag von Felt-Jäger »

die 11 8 33? :) .;.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: WIR WACHSEN!

Beitrag von D »

ich hatte eigentlich eher an Howie Munson gedacht :) (falls den wer kennt)

FAlls sich übrigens irgendwer daran stören sollte, daß ich einfach so nen Moderator bestimmt habe und nicht auch das hab abstimmen lassen oder was weiß ich dem sei gesagt, daß ich den Bereich hier son büschn als mein virtuelles Baby betrachte und da möchte ich die Entscheidung, wer sich da noch mit drum kümmert, nicht aus der Hand geben.. Denke aber auch, daß ich die bestmögliche Wahl getroffen habe! +?.;
+?.,
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: WIR WACHSEN!

Beitrag von Felt-Jäger »

Das meinst Du! -.; ??,+
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
günter
Beiträge: 948
Registriert: 06.12.2009, 15:19
Wohnort: Sylt

Re: WIR WACHSEN!

Beitrag von günter »

Ich denke das deine Wahl zum co Moderator richtig ist.Vor allem wenn man bedenkt das er der Lackgott ist(wenn es lack nicht schon gegeben hätte,hätte er ihn erfunden),wenn man auch noch bedenkt das er fast alles über alte Muffen weiss(teilweise sieht er anhand der Bilder schon welche Marke oder Baujahr)ist er die einzige logische Wahl.
Ausserdem wer in nicht mal einem Jahr fast 2000 Beiträge schreibt die teilweise so lang wie Bücher sind(und dazu auch noch sinnvoll),der hat es auch mehr als verdient! ,;,.




Boah bin ich ein Schleimer!
Bild
Antworten