Ich präsentiere mein Bike "Sonny" nun nach der Montage verschiedener Kleinigkeiten der Öffentlichkeit. Das Bike hat nicht den "Showroom Shine", ich war bei feuchten Wetter unterwegs und die Reifen sehen entsprechend aus. Hier in Ostfriesland ist auch mal eine Kuhweide zu überwinden.
Das Bike ist ein KS-Cycling Dragster Bike von der Stange. Ich habe nun lediglich LED-Licht angebaut, eine Ballhupe und einen "fiesen" Aufnäher angebracht und dafür ein paar fiese Aufkleber entfernt.
![Cool2 +?.,](./images/smilies/cool2.gif)
Sehr hat sich der Originalzustand nicht verändert. Für Interessierte kann ich aber ein bisschen was zu den erforderlichen Arbeiten an meinem Bike im "Out of the Box-Zustand" sagen.
Wie ich hier schon im Vorstellungsbereich geschrieben habe, halte ich den Preis von gut 300 Euro für das Bike für angemessen. Ein anderes Rad für den Preis ist nicht besser verarbeitet.
Die Qualität der Schweißungen muss ich erst noch im Dauertest prüfen, Stabilität war aber bisher kein Problem, auch nicht auf Kopfsteinpflaster. Ich nutze das Bike durchaus auch zum Fitnesstraining und trete mal ordentlich rein. Es fährt sich geräuschfrei. Nix klapptert, schleift oder knarrt. Nur der Motor schnauft gelegentlich.....
Für meine Größe (einsachtzig) musste ein etwas längerer Lenker her. Das Problem löste ich mit einem gleichzeitig breiterem Lenker. So kann ich nun aufrechter sitzen, was auf Dauer nicht so ermüdet. Der neue Lenker hilft dem Gesamtbild auch etwas, finde ich.
Bei Auslieferung war das hintere Schutzblech sehr schief eingesetzt. Das lag an einer schief aufgeschweißten Halterung für das Blech. Es scheuerte zwar nix am Reifen, aber die rechte Sitzfeder schabte immer am Blech. Als ich das hintere Lichtlein anbrachte, habe ich die Gelegenheit genutzt und das Schutzblech gerade eingesetzt. Dazu war einiges Feilen an den Langlöchern erforderlich.
Vor dem Wiedereinbau des Hinterrades habe ich noch schnell das deutliche Lagerspiel des Radlagers beseitigt.
In der Anleitung steht, dass man vor der ersten Fahrt alle Schrauben nochmal fest anziehen soll. Das tat ich auch, außer bei den Kurbelschrauben......
Bei der ersten Ausfahrt durfte ich deshalb das Rad 500m nach Hause schieben, weil die linke Kurbel sich lockerte und gleich abfiel.
Also zog ich danach auch die Kurbelschrauben an. Eine ca. 1 stündige Fahrt verlief danach ohne Probleme. Als ich bei einer 2. Ausfahrt ca. 5km von Zuhause weg war, lockerte sich die Kurbel wieder. Das endete in einem Tretradfahren, bis ich zu Hause war.
Das sollte mir nun nicht wieder passieren. Ich entfettete alle Teile der Kurbelverbindung und baute sie mit Schraubensicherungsmittel wieder zusammen. Jetzt scheint das Problem gelöst, denn auf den letzten beiden Ausfahrten passierte nix mehr. Zudem habe ich jetzt in der Werkzeugrolle für nahezu alle Probleme Werkzeug dabei. Das ist eben wie bei einer echten Harley.
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Den Bremsen vertraue ich nur bedingt. Das Bike hat zwar vorne und hinten eine Scheibenbremse, aber so richtig dolle zupacken tun se nicht. Ich bremse aber eh kaum, und in einer Notsituation könnte ich auch mit den Füßen bremsen.
OK, ich denke das war genug Text. Schaut Euch die Bilder an. Für Anregungen, was man noch ändern könnte bin ich offen. Ein Ape käme vom Fahrgefühl sicher geil, aber kann man denn daran beim Bergauffahren auch ziehen, ohne dass einem der Lenker entgegen kommt?
Danke fürs Interesse!
Keep Rollin'
Ach ja, und nehmt meinen Auftritt bitte nicht zu ernst.......