Sir Raleigh verlässt Lübeck

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Tattoofreak
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Re: Sir Raleigh - Bremsfrage

Beitrag von Tattoofreak »

Finde die Mittelzug-Weinmanns schöner, aber die Dual-Pivots hier werden wohl besser bremsen. Steht irgendwas Hersteller/typenbezeichnungsmässiges drauf?
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D
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Re: Sir Raleigh - Bremsfrage

Beitrag von D »

Nöö.. Leider nicht..
+?.,
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Tattoofreak
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Re: Sir Raleigh - Bremsfrage

Beitrag von Tattoofreak »

auch auf der Rückseite nix eingegossen oder so? Komplett ohne Bezeichnung würde ich mal ausm Bauch raus auf irgend ein Noname-China-Gelöte tippen. Was war denn sonst am Rad verbaut? Vielleicht kann man daraus auf die Qualität der Teile schliessen.
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Junkman
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Re: Sir Raleigh - Bremsfrage

Beitrag von Junkman »

Bremsen????
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Fredo
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Re: Sir Raleigh - Bremsfrage

Beitrag von Fredo »

Junkman hat geschrieben:Bremsen????
Mit Freilauf manchmal ganz nützlich :lol:
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D
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Re: Sir Raleigh - Bremsfrage

Beitrag von D »

Hab nochmal geguckt.. Auf den bremsen steht nix drauf.. Auf den Bremshebeln ist n F, das wie n Logo von ner Firma aussieht, mir aber auch nix sagt.. Das Rad an sich ist von der marke "Eska" und es handelt sich um das Model "Progres", auf dem Umwerfer hinten steht "Stabil" :)

Hilft das IRGENDWIE weiter? ;;.
+?.,
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Junkman
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Re: Sir Raleigh - Bremsfrage

Beitrag von Junkman »

Die Bremsen könnten Acor sein. Bei denen war der Firmenname nur aufgedruckt und könnte deshalb fehlen.
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Re: Sir Raleigh - Bremsfrage

Beitrag von D »

ah ja.. Danke.. Wäre das dann gut oder schlecht?

Ach ja.. Feist alte Wurst.. Ich komm, wie´s aussieht, am Freitag nach NMS.. Wenn Du da sein solltest (so gegen 18/19 Uhr oder so) könnte man nen Austausch machen!
+?.,
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Tattoofreak
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Re: Sir Raleigh - Bremsfrage

Beitrag von Tattoofreak »

Habe mal ein bisschen gegooglet, Eska ist anscheinend ne tschechische Fahrradmarke die ab ca 1993 relativ einfache Billigräder hergestellt haben. Die Bremse sieht recht modern aus, von daher tippe ich auf neueres Baujahr und somit eher untere Qualitätsklasse. Bau die Dinger halt mal an und guck wie sie bremsen. Wenn Dual-Pivots nicht schwergängig sind sollten die allemal besser bremsen als die Weinmann Mittelzugbremsen, die wiederum finde ich schöner und passender an dem Raleigh.
Freitag sollte ich zu Hause sein, wenn du vorher kurz durchklingelst bin ich auf jeden Fall da.
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flomeidä
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Re: Sir Raleigh - Bremsfrage

Beitrag von flomeidä »

ich hab auch solche "dual pivots". Meine sind von dia compe. ist auch nur aufgedruckt.
Die bremsen aber saumässig gut. Kann ich nur weiterempfehlen. Und mit der freien seite hab ich die bremse unbedingt gebraucht.
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Felt-Jäger
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Re: Sir Raleigh - Bremsfrage

Beitrag von Felt-Jäger »

Hmmm,

Weinmann- oder Mafac- Mittelzugbremsen wären für das Rad persönlich meine erste Wahl... aber die muss man ja auch erstmal haben. Da muss ich im Moment leider auch passen. Und mit so neumodischem Krempel wie dual pivots hatte ich noch nichts zu tun... ,,;. :)

Schlecht find ich die von der Optik auch nicht. Wenn du keine schönere Alternative da liegen hast würd ich die ein bisschen polieren und montieren. Spricht aus meiner sicht nix gegen. .;.
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Tattoofreak
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Re: Sir Raleigh - Bremsfrage

Beitrag von Tattoofreak »

Weinmann Mittelzugbremsen sind ja dran, ich würde die auch lassen. Gute Beläge drauf und Abfahrt.
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Re: Sir Raleigh - Bremsfrage

Beitrag von D »

Naja.. Weinmann-Mittelzugbremsen sind ja dran... Steht "Raleigh 750 Weinmann" drauf... Ich überlege ja, die abzubauen.. Du wärst also eher für die Weinmanns dranlassen nehm ich an? Tendiere ich aber derzeit auch eher zu weil ich bei den anderen (so chic sie auch aussehen) einfach nicht einschätzen kann, ob die was taugen und da ich keinen Rücktritt haben werde, sollen die schon was reissen!

Edit: Huch, da war jemand schneller :lol:
+?.,
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Tattoofreak
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Re: Sir Raleigh - Bremsfrage

Beitrag von Tattoofreak »

Das sind Raleigh-gelabelte Weinmann Vainqueur 999, ich finde die echt schön. Mörderbremsleistung wird wahrscheinlich keine Bremse mit den originalen Stahlfelgen erreichen, auf Stahl bremst sichs einfach kacke finde ich.
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vitag
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Re: Sir Raleigh - Bremsfrage

Beitrag von vitag »

probiere doch einfach erstmal die anderen Bremsen aus - abschrauben und die jetzt verbauten wieder dran schrauben geht ja schnell
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