Rote Rennmuffe

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
heikopei
Moderator
Beiträge: 2337
Registriert: 22.12.2006, 11:57
Wohnort: Nottingham/Unterweser
Kontaktdaten:

Rote Rennmuffe

Beitrag von heikopei »

manchmal kommt man ja zufällig zu einem neuen rad...manchmal aber auch unverhofft, wenn auch nicht minder glücklich.

hier nun die geschichte:
sommer 1987, ich fuhr damals ein rennrad der firma rabeneik und arbeitete im hiesigen hafen um meinen führerschein bezahlen zu können. ein damaliger kollege staunte jedesmal wenn ich mit dem rennrad angepeest kam und erkundigte sich gleich bei mir wo er auch so nen geschoss her bekommen könnte.
zwei wochen später fuhr ich als berater mit nach bremen um ihm ein gebrauchtes rad zu kaufen...fündig wurde er in der "A bis Z" kleinanzeigen für bremen und umzu...
der verkäufer stellte sich als semiprofi in sachen radrennsport vor und hatte auch ne menge schöner räder im keller stehen, aber nur eins stand zum verkauf: ein roter renner der mit der aufschrift cyces super sport spezial. gemufft...richtig schön und mit knapp 9kg schon sehr leicht. der verkäufer trennte sich nur ungern von seinem rad, weil er doch jahre zuvor damit den titel des bremer stadtmeisters errungen hatte.
aber das geld lockte ihn dann doch und tags drauf fuhr ich auch nicht mehr allein mit dem rad zur arbeit...
23 jahre später, vorgestern, traf ich den damaligen kollegen dann wieder...nach ein paar bierchen erzählte ich ihm von meiner erneuten leidenschaft für rennräder und er sagte so nebenbei: weißte noch? das rote rennrad? das steht bei mir auf dem dachboden und wenn du willst, dann ist es deins!!! schenk ich dir...

naja...was soll ich sagen?
die schönheit steht jetzt bei mir in der küche und wartet darauf geputzt und neu aufgebaut zu werden +?.,

hier schon mal ein paar (leider eher schlechte) handybilder...sobald das wetter etwas besser ist gibts vernünftige :mrgreen:

man beachte die wunderschönen muffen und die tollen kabelhalter und...und...und...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

_______ http://www.3inchmafia.de ____________ heikopei _________________________ Bild
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Rote Rennmuffe

Beitrag von vitag »

Coole Geschichte und schicke Basis. Was haste denn damit vor?
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Rote Rennmuffe

Beitrag von D »

:shock: Heiko Du kleines Glücksschweinchen! -::-

Das sieht ja so schon voll schnieke aus.. gar nicht auszumalen, was nach ner Kur ala Heikopei dabei herauskommt! +?.,
+?.,
Benutzeravatar
Tattoofreak
Beiträge: 82
Registriert: 17.10.2010, 15:27
Wohnort: Gießen

Re: Rote Rennmuffe

Beitrag von Tattoofreak »

:-P saugeil, da würde ich ausser putzen und technisch fit machen gar nix dran basteln...
...[color=#FF0000]sometimes antisocial, always antifascist!![/color]
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Rote Rennmuffe

Beitrag von D »

doch... UNBEDINGT rote Reifen! +?.,
+?.,
Benutzeravatar
Tattoofreak
Beiträge: 82
Registriert: 17.10.2010, 15:27
Wohnort: Gießen

Re: Rote Rennmuffe

Beitrag von Tattoofreak »

bloss nicht +:(
Ich finde da müssen schöne oldschool-Rennreifen mit naturfarbener Flanke drauf bleiben. Bunte Reifen sind was für bärtige Medienfuzzies die mit ihrem Apple Notebook Latte Macchiato saufend in der Schanze rumsitzen und dabei auf ihren Nobelrenner abwi..en den sie für einen völlig überzogenen Preis gekauft haben -.;
Ich hasse Hypes, hab ich das schon erwähnt? :mrgreen:
Zum Bike: Schlauch- oder Drahtreifen? Campagnoloteile dran? Erkenne ich leider nicht wirklich.
...[color=#FF0000]sometimes antisocial, always antifascist!![/color]
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: Rote Rennmuffe

Beitrag von der T »

Folgendes sagt Heiko bei Facebook: "schalte und bremsen sind von shimano, naben von campagnolo...alufelgen und geklebte schlauchlos reifen."
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Benutzeravatar
heikopei
Moderator
Beiträge: 2337
Registriert: 22.12.2006, 11:57
Wohnort: Nottingham/Unterweser
Kontaktdaten:

Re: Rote Rennmuffe

Beitrag von heikopei »

dangge Dirk...
und jaaa...ich kleines glücksschweinchen, ich :mrgreen:

bin mir noch nicht ganz sicher was ich machen werde...tendiere grad richtung singlespeed, weil ich dieses ganze schaltgedöns nicht soooo tolle find.
lieber schlicht als so viel krams dran

zu dem rad: campagnolo naben...schalte und bremsen sind von shimano, 600er serie. reifen sind geklebte schlauchreifen von conti und noch gar nicht soooo alt.
ich mache die tage schönere bilder, auch detailaufnahmen...

PS: dangge julian +?.;
Bild

_______ http://www.3inchmafia.de ____________ heikopei _________________________ Bild
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Rote Rennmuffe

Beitrag von Ron_Devous »

alter heiko, mir schwillt das horn. diesmal aber vom rad. sehr geiles stück. daran sollte man wirklich nix ändern und das ganz ordentlich in schuss halten. das ist gut gerne noch seine 4- 600 wert unter kennern. alleine schon für die olle dura ace.
herzlichen glückwunsch!
Bild
Computer says No!
traktor
Beiträge: 319
Registriert: 06.10.2008, 10:38

Re: Rote Rennmuffe

Beitrag von traktor »

Traumhafte Geschichte Bruder! Freu mich für dich!
Die StVO versaut mir meinen Fahrstil!

______ 3inchmafia.de______________ traktor _____________________________ Bild
Benutzeravatar
heikopei
Moderator
Beiträge: 2337
Registriert: 22.12.2006, 11:57
Wohnort: Nottingham/Unterweser
Kontaktdaten:

Re: Rote Rennmuffe

Beitrag von heikopei »

dangge jungs...
ich mach mir mal nen kopp wie es weiter geht :wink:

hier noch nen paar bessere fodos:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

_______ http://www.3inchmafia.de ____________ heikopei _________________________ Bild
Benutzeravatar
ed von schleck
Beiträge: 2011
Registriert: 08.01.2008, 19:00
Wohnort: oldenburg, niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Rote Rennmuffe

Beitrag von ed von schleck »

leckerleckerleckerlecker!!!!

Heiko, manchmal bist echt nicht zu beneiden...noch son Metalldingen, was Platz braucht und wo man dran rumfummeln muss... *g*

OK, ich gebs zu, ich bin einfach nur neidisch und d as Rad is sauschick...dasd Schaltbums würd ich dranlassen, nen Singlespeeder haste schon...
____ http://www.3inchmafia.de ________________________ Ed von Schleck _______________________________ Bild__________...Nicht was Ihr schon wieder denkt, Ferkel!!! ___________________
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Rote Rennmuffe

Beitrag von creep »

Au Weh ,weißte was allein die Stronglight Kurbeln wert sind :roll: :mrgreen: ,Sauschickes Teil ;!:

LG Chris -::,
Wax em´ Down
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Rote Rennmuffe

Beitrag von Skulletor »

Eine feine Vorgeschichte hat das Rad ja schon mal .;. , da freud es um so mehr, das du es wieder zum leben erweckst, bin gespannt.
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5138
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: Rote Rennmuffe

Beitrag von FahrradFreak »

Moin Heiko -::,
Da haste ja mal echt wieder was Schickes an Land gezogen (so sagt man doch bei euch da oben :lol: ) ;!:
Da sind wirklich viele schöne Anbauteile dran ,;,. auch vor dem, der es zuerst zusammengestellt hat (mein Racing B alias Basso Loto von 1995 ist auch mit nem Komponentenmix aus Campa und Shimano zusammengewürfelt :wink: )und wie bei dir, sind das nicht die einfachen Teile der jeweiligen Baugruppen; CampaRecord-Naben=top, Shimano 600erBremsen= 2.Gruppe von oben, StronglightKurbel=top, .... :wink:
Da fällt die Wahl schwer, diese Teile wegzulassen für SingleSpeed,
aber: Du machst das schon ;!:
gruß bernd -::,
-::, fahre und schraube -::,
Antworten