was fahrt ihr mit 4 oder mehr rädern?

Themen (Threads) können nur in den Unterkategorien eröffnet werden!
Antworten
Benutzeravatar
atze
Beiträge: 2103
Registriert: 02.04.2008, 23:13
Wohnort: Birkenwerder in Brandenburg

Re: was fahrt ihr mit 4 oder mehr rädern?

Beitrag von atze »

Danke für den Beitrag.
Ich hab einen Golf 2 Gti 16V, aber als daily, und Spiele eigentlich schon lange mit dem Gedanken den zum Lebensabend Kompromissloser umzubauen.
Hab momentan Wiechers Alu Käfig drin, hab aber noch einen in Stahl vom Audi 80 zu liegen und den Komplett einzubauen also mit vorderrer Domabstützung und Kreuz in der Seite und unterm Dashboard die Strebe, und das ganze zu verschweißen.
Wie hat sich denn der H&R Stabilisator an der Vorderachse ausgewirkt, ich denke du hattest vorher den Originalen GTI Stabi drin.
Wie hat sich denn Polyurethanlager auf den Querlenker ausgewirkt? Hab ich bis jetzt nur hinten.
5,29 kg pro Pferdestärke sind erstmal ne Ansage, aber hätte gedacht das so ein Lupo noch leichter kommt. Da müssen dann wohl noch die 3l Leichtbauteile dran.
Achso wenn du die A-Wellen noch erleichtern willst, sag bescheid beschäftige ich mich grad mit meiner Diplomarbeit. Haben da Polo Wellen von 4,5kg auf 3,5 gedrückt, bei gleicher Stabilität.
Auf jeden Fall genau mein Fall die Karre, leicht und schnell und für die Kurve optimiert, geradeausfahren kann jeder.
Achso noch ein Foto von meinem mit Winterräder.
Bild
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: was fahrt ihr mit 4 oder mehr rädern?

Beitrag von Besengte Sau »

Die Teddy-Felgen, wennich recht seh?

Da weis wohl wieder jemand nicht, was er da hat.......
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
atze
Beiträge: 2103
Registriert: 02.04.2008, 23:13
Wohnort: Birkenwerder in Brandenburg

Re: was fahrt ihr mit 4 oder mehr rädern?

Beitrag von atze »

Besengte Sau hat geschrieben:Die Teddy-Felgen, wennich recht seh?
richtig hier gibts noch ein Foto von der Seite.
http://www.tretharley.de/phpBB/viewtopi ... 8&start=15
Meine Lieblingsfelgen, nur leider in der falschen Größe.
Benutzeravatar
m@rcus
Beiträge: 157
Registriert: 25.05.2010, 16:44
Wohnort: norddeutschland

Re: was fahrt ihr mit 4 oder mehr rädern?

Beitrag von m@rcus »

atze hat geschrieben:Danke für den Beitrag.

Wie hat sich denn der H&R Stabilisator an der Vorderachse ausgewirkt, ich denke du hattest vorher den Originalen GTI Stabi drin.
Wie hat sich denn Polyurethanlager auf den Querlenker ausgewirkt? Hab ich bis jetzt nur hinten.
5,29 kg pro Pferdestärke sind erstmal ne Ansage, aber hätte gedacht das so ein Lupo noch leichter kommt. Da müssen dann wohl noch die 3l Leichtbauteile dran.
Achso wenn du die A-Wellen noch erleichtern willst, sag bescheid beschäftige ich mich grad mit meiner Diplomarbeit.

Der GTI hat serienmäßig schon Türen, vordere Kotflügel und Motorhaube aus Aluminium. Bis auf die Kotflügel sind diese Teile die selben wie am 3L.

Der H&R Stabi ist im Durchmesser zwar 1mm dünner als der GTI-Stabi, aber dennoch hat man einen spürbaren Effekt gemerkt.
Polyurethanlager kann ich an der VA nur empfehlen, wenn du so´n Kram selbst studierst sollstest du wissen was eine Steifere Auslegung des Fahrwerkes bringt... Ich werde aber an den Achsen komplett auf Unibal wechseln um noch etwas mehr herauszuholen ;)

Das Einsparpotential liegt noch bei ca. 40-50 Kilo wenn ich den Beifahrersitz herausschmeiße und die Sitzkonsole von Recaro gegen etwas selbstgebautes ersetze...hier und dort kann ich noch ein paar kilos holen... Der Lupo BTC 1600 hat es auf ca. 840 kg gebracht.
Benutzeravatar
atze
Beiträge: 2103
Registriert: 02.04.2008, 23:13
Wohnort: Birkenwerder in Brandenburg

Re: was fahrt ihr mit 4 oder mehr rädern?

Beitrag von atze »

m@rcus hat geschrieben:Der H&R Stabi ist im Durchmesser zwar 1mm dünner als der GTI-Stabi, aber dennoch hat man einen spürbaren Effekt gemerkt.
Polyurethanlager kann ich an der VA nur empfehlen, wenn du so´n Kram selbst studierst sollstest du wissen was eine Steifere Auslegung des Fahrwerkes bringt... Ich werde aber an den Achsen komplett auf Unibal wechseln um noch etwas mehr herauszuholen ;)
Klar weiß ich was es bringt, wollte halt wissen ob die Kaufteile sich lohnen. Gibt ja nicht viele die das so betreiben wie du, die meißten betrieben ja Optik Tuning und haben davon noch nie was gehört.
Also halte uns/mich auf dem laufenden.
Hast du noch ein Bild von der HA.
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: was fahrt ihr mit 4 oder mehr rädern?

Beitrag von Felt-Jäger »

Fertig konfektionierte PU-Lager von einem renommierten britischen Hersteller sind sehr empfehlenswert. Ich hab die in meinem Astra Mk II seit rund 60.000km drinne, im Audi 50 hab ich damit ebenfalls sehr gute Erfahrungen gemacht, für den Käfer liegen sie schon bereit und mit nem Kollegen hab ich schon diverse Triumph und MG´s auf die Teile umgerüstet.
Bei mir kommen definitiv in kein Auto mehr normale Buchsen rein.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: was fahrt ihr mit 4 oder mehr rädern?

Beitrag von Puti »

Besengte Sau hat geschrieben:Die Teddy-Felgen, wennich recht seh?

Da weis wohl wieder jemand nicht, was er da hat.......

werden von ronal wieder neu gebaut,in diversen lochkreisen und breiten,wenn ich mich recht entsinne.Kriegste in Blank oder weiß :twisted:
der-Rudi
Beiträge: 90
Registriert: 24.10.2010, 18:23
Wohnort: Lummerland (in Nordhessen)

Re: was fahrt ihr mit 4 oder mehr rädern?

Beitrag von der-Rudi »

Moin zusammen,
unser Fuhrpark umfasst (im Moment) 4 Autos:
-Ford Maverick V6 (Amiversion) mit Lenkradautomatik (gehört meiner Frau)
-VW Passat R-Line Edition 2.0 TDI (170 PS) (mein Firmenwagen)
-VW 1600 TL Bj. 12/1965 (Sommerauto meiner Frau) in Original Balticblau
= H-Kennzeichen, etwas tiefer, 51/2 Felgen mit 195/65-15, rote Rückleuchten (die flache Version), Empi GTV Lenkrad, T-Shifter, Motor original
-VW Käfer Bj. 03/70 Ex-Automatik, SSD, Porsche Bremse (rundum innenbelüftet), Porsche Telefonfelgen (6 u. 7x15), Motor 2,0 Liter Typ 1 (ehemals Öttinger TSE2000) m. Weber 44IDF und Trockensumpfschmierung/-tank, verst. VA (2" schmaler), Käfig, Porschearmaturen, etc. .;+?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es grüßt der Rudi aus Nordhessen
[size=150][color=#FF0000]
Fullys are for Sissys [/color][/size]
der-Rudi
Beiträge: 90
Registriert: 24.10.2010, 18:23
Wohnort: Lummerland (in Nordhessen)

Re: was fahrt ihr mit 4 oder mehr rädern?

Beitrag von der-Rudi »

Nochn Bild, hier das Auto komplett (Typ 3 Bilder reiche ich nach, wenn gewollt!):
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es grüßt der Rudi aus Nordhessen
[size=150][color=#FF0000]
Fullys are for Sissys [/color][/size]
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: was fahrt ihr mit 4 oder mehr rädern?

Beitrag von Puti »

Käfig,Innenraum,Felgen und Lack sin mir irgendwie zu neu,kann ich mich nich mit anfreunden.Aber ansich schöner Krabbler,schön tief :twisted: Hast von dem anderen auch Bilder am start?
der-Rudi
Beiträge: 90
Registriert: 24.10.2010, 18:23
Wohnort: Lummerland (in Nordhessen)

Re: was fahrt ihr mit 4 oder mehr rädern?

Beitrag von der-Rudi »

Puti hat geschrieben:Käfig,Innenraum,Felgen und Lack sin mir irgendwie zu neu,kann ich mich nich mit anfreunden.Aber ansich schöner Krabbler,schön tief :twisted: Hast von dem anderen auch Bilder am start?
Wie gesagt, Geschmacksache: Die Aussagen gingen von: "...wie kann man sowas mit nem Käfer machen... über ... echt geil.... bis hin zu ...das sind die Käfer, die ab Werk schon mit "schnellerem" Motor ausgeliefert werden... und ... so einen hatte ich auch mal... (echt!?... die gabs mal so? Hätte ich mir gar nicht die Arbeit machen müssen :twisted: :) )
Sobald ich die Bilder vom Typ 3 gefunden habe, reiche ich sie nach!
Es grüßt der Rudi aus Nordhessen
[size=150][color=#FF0000]
Fullys are for Sissys [/color][/size]
Benutzeravatar
Knuckle
Beiträge: 3
Registriert: 02.10.2010, 18:13

Re: was fahrt ihr mit 4 oder mehr rädern?

Beitrag von Knuckle »

Hallo Ihr,

seit 5 Jahren fahren wir unsen Dicken....
JEEP Grand Cherokee V8 5.2l
und lieben Ihn immer noch wie am ersten Tag! ??,+

Gruss Ulli 8)
feltKLEIN.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Knuckle am 18.11.2010, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Sicher ich habe keinen großen Ehrgeiz, es sollte aber auch für Menschen ohne Ehrgeiz einen Platz geben.
Charles Bukowski
cryboy73
Beiträge: 226
Registriert: 27.09.2010, 19:52
Wohnort: IN MEINEM NEUEN HAUS

Re: was fahrt ihr mit 4 oder mehr rädern?

Beitrag von cryboy73 »

GEGOOGELT ???????????????????????????
Zuviel Geld macht mich auch nicht Glücklich,aber es erfreut mich !!! [color=#FF0000]EGAL,was du hier tust oder fühlst... EGAL,wen du hier triffst oder beginnst zu mögen...Bedenke immer: DAS REALE LEBEN FINDET "OFFLINE" STATT !!! [/color]
Benutzeravatar
Knuckle
Beiträge: 3
Registriert: 02.10.2010, 18:13

Re: was fahrt ihr mit 4 oder mehr rädern?

Beitrag von Knuckle »

cryboy73 hat geschrieben:GEGOOGELT ???????????????????????????
nöö, gespeichert :mrgreen:
Sicher ich habe keinen großen Ehrgeiz, es sollte aber auch für Menschen ohne Ehrgeiz einen Platz geben.
Charles Bukowski
cryboy73
Beiträge: 226
Registriert: 27.09.2010, 19:52
Wohnort: IN MEINEM NEUEN HAUS

Re: was fahrt ihr mit 4 oder mehr rädern?

Beitrag von cryboy73 »

:) :) :) :wink: :wink: :-o
Zuviel Geld macht mich auch nicht Glücklich,aber es erfreut mich !!! [color=#FF0000]EGAL,was du hier tust oder fühlst... EGAL,wen du hier triffst oder beginnst zu mögen...Bedenke immer: DAS REALE LEBEN FINDET "OFFLINE" STATT !!! [/color]
Antworten