ratten-mil-velo

Hier kannst Du dein Endergebnis (also fertige Bikes) präsentieren.
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Beitrag von african-roadrunner »

...aber trotzdem erstmal n nettes moin an dich von mir aus hamburg :wink:
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
customrider

Beitrag von customrider »

danke für eure meinungen :D

at some of you:das schutzblech, ja old school, runterlassen is nix, da die aufhängepunkte fix sind und man nicht mit distanzscheiben oder ähnlichem arbeiten kann. einerseits ist es mit einer bride (oben)angeschraubt und bei den pedalen ist es mit dem rahmen verbunden. die strebe hat eine fixe länge; vorne eine art öse in die strebe gedengelt und hinten mit dem blech verscheisst. dem sagt man wohl wertarbeit.

at D:rattig oder nicht? der lack, hat in den letzten 50 jahren doch einiges mitgemacht. an einigen schraubverbindungen hats (flug)rost. ich denke das macht das ding zum rattendaily. oder gibts da dogmen?

at afri: ein freundliches salü von zürich nach hamburg. du hast einige der coolsten bikes hier... hostienschändung habe ich an meinem militärvelo nicht betrieben. die dinger fahren zu hunderten bei uns in der stadt rum. da war der drang nach individualität grösser als der anstand vor dem alter.
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Beitrag von african-roadrunner »

:oops: :wink:
zu hunderten? und die sonne scheint auch mehr bei euch hab ich gehört.
hmm... muß das ein leben sein :roll: :wink:
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
customrider

Beitrag von customrider »

afri, wenn du über das wetter reden willst, nur zu.

wenn wir aber über velos sprechen, komm mal hier her, stell dich an ne x-beliebige kreuzung downtown und du wirst deinen augen kaum trauen.

warum das so ist; das velo wurde gut 90jahre lang von 4 verschiedenen herstellern produziert . von 1905-ca.1990. irgendwann in denn 20igern hat es seine definitive form gefunden, an welcher nur noch minimale änderungen bis 1990 vorgenommen wurden. d.h. andere beleuchtung und kleinkram.
das model 05 war in den 30igern bis späten 60igern so beliebt (weil wartungsarm und praktisch unkaputtbar), dass viele fabriken und die post das model übernommen haben und als werks-oder postrad benutzt haben.
1993 hat die armee ein neues model angeschafft. seit da, werden immer wieder grosse posten dieses models zu schleuderpreisen veräussert. zudem durfte jeder militär-radfahrer sein velo behalten. es gibt bis heute radquer-rennen mit diesem velo, strassenrennen natürlich auch. wobei das heute natürlich mehr spasscharakter hat als noch vor 20 jahren. egal, an jedem flohmarkt, velobörse, etc wirst du auf das model05 treffen.
schau mal bei ricardo.ch nach, wenn du glück hast bist du ab 30 fr. dabei, die meisten kosten zwischen 100 und 250fr.

hier noch ein link dazu: http://www.militaervelo.ch


ach ja das wetter, scheisse hier....

schönen abend an alle
Benutzeravatar
Cruiser_freak
Beiträge: 489
Registriert: 19.11.2007, 11:25
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Cruiser_freak »

Nicht schlecht!!

cooles ding!! :!: :!: :!: :!:
Bild Bild
Chapter Reutlingen
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von D »

Also so:

Bild

find ich das aber mal auch übelst geil! 8)
+?.,
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Beitrag von african-roadrunner »

ja, die sind wunderschön, die dinger! hier im norden ist das aber echt ne besonderheit so´ne schöne kiste zu sehen.
kaufen werd ich mir vorerst aber keins. weiß ja jetzt schon nich mehr wo ich meine räder unterstellen soll. und leider kann man ja nur ein rad zur zeit fahren :)
...nur mal so nebenbei: in hamburg prägen glaub ich bald die scheiß räder von b.o.c. das straßenbild. b.o.c. ist ein fahrrad discounter der räder der miesesten qualität verkauft. und das blöde folk kauft... :roll:

moin cruiser freak! :D du fährst nen felt classic stretch? den find ich auch immer noch richtig schick!
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
fuckinsick

Beitrag von fuckinsick »

african-roadrunner hat geschrieben:...nur mal so nebenbei: in hamburg prägen glaub ich bald die scheiß räder von b.o.c. das straßenbild. b.o.c. ist ein fahrrad discounter der räder der miesesten qualität verkauft. und das blöde folk kauft... :roll:
bald??? :shock: :shock: :shock: is doch leider schon lange soweit mein lieber felix, bussi :lol:

@customrider

jaja, der felix is nen alten miesepeter, heult wenn man nen kleba auf nen oldie backen tut aber selbst zerfleddert er die schönen velors :cry:
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Beitrag von african-roadrunner »

du blöder heini, du! ich komm gleich ma rum...
für dich heiß ich ab sofort nur noch "afri der große"!
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Beitrag von Nickname »

jaja, b.o.c, lauter mist aber 1. nichts anständiges und 2. nie das, was ich brauch :roll:
Bild
Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1190
Registriert: 11.10.2007, 16:56
Wohnort: Neumünster

Beitrag von Finn »

ich haben olles mountainbike von den Stonemountain 200

also seit 2 1/2 jahren hält es ohne mucken......is wohl glücksache ob man da was ordentlcihes erwischt :lol:
Benutzeravatar
Nickel
Beiträge: 3774
Registriert: 29.08.2007, 21:58
Wohnort: LBC-City
Kontaktdaten:

Beitrag von Nickel »

wie bei velor.
aber nun mal back to the topic
Antworten