Musik am Bike

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
RoKa
Beiträge: 98
Registriert: 11.01.2010, 13:56
Wohnort: LA

Musik am Bike

Beitrag von RoKa »

Wollte mal fragen ob jemand Lautsprecher für MP3 oder andere Sachen am Bike verbaut hatt!Und wie das so die Erfahrungen sind.Danke .;. !Bilder wären natürlich auch Super +?., !!!
Benutzeravatar
Fickfacker
Beiträge: 2872
Registriert: 26.05.2008, 10:49
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: Musik am Bike

Beitrag von Fickfacker »

Tschuldigung, aber: Die Erfahrung ist, dass es - soweit es Cruiseres betrifft - oft
einfach nur tierisch nervt. Es haben inzwischen nicht mehr sehr wenige Ihre
Musik bei Cruisertreffen laufen und treffen mit Ihrer Musik nur den Geschmack sehr
weniger Teilnehmer. Beim Halloween Cruise waren die meisten Leute von der
unterirdisch schlechten Beschallung durch einen Mitfahrenden so tierisch genervt,
dass Niemend mehr in seiner unmittelbaren Nähe rollen wollte. Man kommt
kaum noch dazu einfach nur ohne Musik mitzufahren, wenn man keine Musik will.

...musste ich mal los werden...

Davon abgesehen, ist es sicherlich eine nette Idee für's sommerliche rumlungern
am Badesee. Du wirst bestimmt den ein oder anderen guten Tipp bekommen.
_____________________________________________________________ Bild

_____________________________________________________________ Ole Fickfacker Faun@FB
RoKa
Beiträge: 98
Registriert: 11.01.2010, 13:56
Wohnort: LA

Re: Musik am Bike

Beitrag von RoKa »

Das glaube ich das es tierisch genervt hatt!Meinte es wie du es sagst,am Badesee oder wenn man in ner kleinen Gruppe ist!Mit Beschallung durch die Stadt Cruisen ist auch nicht meins!
Benutzeravatar
Reiner
Beiträge: 2879
Registriert: 27.04.2006, 12:13
Wohnort: Minden

Re: Musik am Bike

Beitrag von Reiner »

Benutzeravatar
Fickfacker
Beiträge: 2872
Registriert: 26.05.2008, 10:49
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: Musik am Bike

Beitrag von Fickfacker »

RoKa hat geschrieben:Das glaube ich das es tierisch genervt hatt!Meinte es wie du es sagst,am Badesee oder wenn man in ner kleinen Gruppe ist!Mit Beschallung durch die Stadt Cruisen ist auch nicht meins!

+?.;
_____________________________________________________________ Bild

_____________________________________________________________ Ole Fickfacker Faun@FB
Benutzeravatar
hässlicher coyote
Beiträge: 2489
Registriert: 11.08.2008, 16:49
Wohnort: hb
Kontaktdaten:

Re: Musik am Bike

Beitrag von hässlicher coyote »

fickfacker spricht mir aus tiefster seele.
aber für den baggersee und allein zum cruisen ist das ne nette idee, wenn man nicht den mp3 player im ohr haben will.
hier findest du ne menge leute, die musik am bike haben. da wird dir bestimmt geholfen.
Gott schütze mich vor meinen Freunden...
mit meinen Feinden werde ich fertig.
( Jaques Mesrine)


http://www.myspace.com/crazy.g
bei FB findet ihr mich unter: Katharina Von Der Eiche

mails bitte, wenn es möglich ist an: crazy.g2412@googlemail.com
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Musik am Bike

Beitrag von D »

Na, das Thema hatten wir ja lange nicht :lol:

Dann zitiere ich mich einfach mal selbst:
D hat geschrieben:Ja ja... Da gibt es der Angebote viele aber die wenigsten können was.. Hab mich lange durchprobiert, angefangen mit Lautsprechern fürn Zwanni... ::,+ dann hatte ich welche für 40 Euro... ::,+ Auch fürn Arsch... Dann gabs welche für 80, von Creative, die hatten dann schonmal anständigen Sound, auch nicht zu leise, auch mit Bässen und so weiter... Haben mir gute Dienste geleistet und leisten inzwischen dem Psychodad gute Dienste... Mittlerweile habe ich nämlich diese hier:

Bild

kosten 120 Euro, sind diese aber auch wert... Verwundert mich immer wieder, was aus den lütten Dingern fürn Sound rauskommt.. N Satz Aldi-Mignons (8 Stück kosten 1,69, 4 Stück gehören in den Lautsprecher) hält so bummelich 3 bis 4 Stunden bei voll aufgedrehter Leistung.. Was natürlich auch noch wichtig ist: der MP3 Player, der dranhängt.. Hatte erst einen von Philips aber Philips MP3 Player sind wohl sogar dafür bekannt, daß sie sehr wenig Lautstärke rausgeben.. Inzwischen hab ich son Billig-Teil, hat nicht vierl Speicherplatz (2 GB, reichen aber völligst für den zweck) und nicht viele Features aber der soll ja auch nur Musik spielen wa? Die MP3 Player, die hier in Deutschland verkäuflich sind, sind halt alle abgeriegelt, um den mündigen Bürger vor Gehörschäden zu schützen :roll:

Scheint mir manchmal so, als würd da durchaus noch ein wenig mehr gehen mit den Boxen, ich bin schon af der Suche nach nem Billo-MP3-Player aus Fernost, irgendne Kopie von irgendwas, der dann vielleicht nicht abgeriegelt ist..

Eine Sache wäre mir an dieser Stelle noch ganz wichtig zu erwähnen:

Kleine Bitte an alle Leute, die mit Mukke auf Cruises unterwegs sind: Schaut ein wenig, ob da grad noch andere Leute mit Mukke in der Nähe sind... Hab bewusst nur so kleine Lautsprecher, damit es jedem, der grad keinen Bock auf meine Musik hat möglich ist, aus dem Dunstkreis selbiger schnell wieder herauszufahren.. Ich seh dann auch immer zu, daß ich eben nicht in der Nähe von anderen "On Board Soundsystemen" fahre, find so Sound-Clashs nämlich extrem nervig.. Sieht aber scheinbar nicht jeder so und so kommt es immer wieder vor, daß ich plötzlich 2 verschiedene Lieder gleichzeitig höre und zusehen muss, daß ich schleunigst woanders hinfahre.. :roll:
aus dem Thread hier:

http://www.tretharley.de/phpbb/viewtopi ... ilit=Boxen
+?.,
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Musik am Bike

Beitrag von D »

Fickfacker hat geschrieben:Beim Halloween Cruise waren die meisten Leute von der
unterirdisch schlechten Beschallung durch einen Mitfahrenden so tierisch genervt,
dass Niemend mehr in seiner unmittelbaren Nähe rollen wollte
Jau, der war kaum zu überhören...

Ich seh auch immer zu, daß ich nen möglichst ausgewogenen Mix fahre, wo denn für jeden was dabei ist und die positiven Resonanzen und die vielen male wo ich sowas wie "Hey, endlich mal jemand mit guter Musik" höre, geben mir meist Recht! :mrgreen:

@Fickifacki: remember "Sultans of swing" in Nordenham? +?.;
+?.,
Benutzeravatar
Fickfacker
Beiträge: 2872
Registriert: 26.05.2008, 10:49
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: Musik am Bike

Beitrag von Fickfacker »

D hat geschrieben:@Fickifacki: remember "Sultans of swing" in Nordenham? +?.;
Aber natürlich erinnere ich mich! Damit haste mir das ganze WE um 100% schöner gemacht! ??,+


Es ist eben - zugegeben - echt schwer das nach schwarz/weiss einzusortieren.
In vielen Fällen ist es aber nicht schöner mit Musik, sondern ohne. Eines
der "Hauptprobleme" ist eben, dass inzwischen an jeder Ecke eines Cruises
Musik düdelt und man sich dem (fast) nicht mehr entziehen kann...
_____________________________________________________________ Bild

_____________________________________________________________ Ole Fickfacker Faun@FB
Benutzeravatar
snotfree
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2009, 21:02
Wohnort: Möltenort
Kontaktdaten:

Re: Musik am Bike

Beitrag von snotfree »

Ich kann nur sagen, dass Dirk's UFO sehr gut ist. Auf der Fahrt zum THC haben wir das bei mir im Bulli in den Aschenbecher geklemmt, weil ich nunmal kein Radio hab .;,
Das teil hat es geschafft mienen sehr lauten Motor zu übertönen, ohne dass die Qualität flöten ging. Auch die Laufzeit hat völlig gereicht.

Auf Cruises sollte man doch vielleicht überlegen, ob man nicht mal auf etwas zu lautes gedudel verzichten kann. Zumindest so leise, dass man es nciht überal hört. Musikgeschmäcker sind ja nunmal verschieden. Am Wasser oder unterwegs mit freunden aber nicht das Problem, wenn alle eh das gleiche hören.
Mal ne dumme frage von einem, der zu blau war, um nach HH zu kommen. Was hatte besagtenPerson denn so schlimmes gehört, dass sich sogar ne Schneise um ihn gebildet hat? :-P
whatever
Benutzeravatar
Fickfacker
Beiträge: 2872
Registriert: 26.05.2008, 10:49
Wohnort: Wiefelstede
Kontaktdaten:

Re: Musik am Bike

Beitrag von Fickfacker »

snotfree hat geschrieben:Was hatte besagtenPerson denn so schlimmes gehört, dass sich sogar ne Schneise um ihn gebildet hat? :-P
Na ja zeitweise klang es, wie die polnische (oder wahlweise eine andere unseren Ohren
weniger vertraute) Nationalhymne, welche Mireille Mathieu und Gunter Gabriel
(jeweils als die andere Person verkleidet), mit 'nem knallroten Gummiboot auf'm Weg
nach Amarillo UND "Fear and Loathing" mäßig (voll-)ausgestattet, im Duett singen.

Ich glaube, das kann es in etwa beschreiben. :lol:
_____________________________________________________________ Bild

_____________________________________________________________ Ole Fickfacker Faun@FB
Benutzeravatar
snotfree
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2009, 21:02
Wohnort: Möltenort
Kontaktdaten:

Re: Musik am Bike

Beitrag von snotfree »

Also ungefähr sowas, nur auf altägyptisch, von einem Mathelehrer gesungen?
http://www.youtube.com/watch?v=LGsj2NXgJEY
whatever
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Musik am Bike

Beitrag von D »

:) :) :) :) :) :) :)

Ihr habt doch echt beide den Schuss nicht gehört -::- ,;,.
+?.,
Benutzeravatar
likedeeler
Beiträge: 207
Registriert: 16.08.2010, 23:32
Wohnort: Rostock

Re: Musik am Bike

Beitrag von likedeeler »

Auf nem Cruisertreffen alle mit Musik beschallen find ich auch etwas gestört.
Aber in meiner Stadt mit Kumpels ne Rund drehn hab ich von Logitech son Docksystem für mein ipod nano. Das Ding passt genau zwischen die Oberrohre von meinem Porucho :shock:

Ist unglaublich laut und hat nen recht guten Klang, also auch laut ohne zu verzerren.
Fotos hab ich immo nicht, da ich ne Halterung dafür noch basteln muss, habs sonst fest geklemmt.

http://www.logitech.com/de-de/speakers- ... vices/4781
[size=150][i][color=#FF4000]Waterkant Cruisers[/color][/i][/size]
Benutzeravatar
Smilinho
Beiträge: 533
Registriert: 15.06.2007, 23:00
Wohnort: 41515 Grevenbroich

Re: Musik am Bike

Beitrag von Smilinho »

Es gibt noch sowas hier:
Tommyca MP3-Radio fürs Bike
http://www.ride-downhill.de/blog/?p=1302

Wenn einer sowas kauft, dann sagt mal wie gut das Teil funktioniert, ich erzähl`s dann weiter.....
Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life; I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

Ayrton Senna da Silva
Antworten