Lampenhalterung unten am Steuerrohr?

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benutzeravatar
hd-man
Beiträge: 1198
Registriert: 17.07.2009, 21:32
Wohnort: UN

Lampenhalterung unten am Steuerrohr?

Beitrag von hd-man »

Hallo,

habe nach längerer Pause auch mal eine Frage.
Hatte hier gelesen, das es für das Loch unten im Steuerrohr eine Halterung zum befestigen einer Lampe gibt. Der Halter war für 1" geeignet, ich aber habe 1 1/8", gibts da auch was für?

Bein Bike schreit noch nach einer Lampe, die habe ich zwar, aber die Halter zum befestigen an den Gabelrohren gefallen mir nicht mehr, eigentlich gefällt mir das ganze mit dieser Lampe nicht mehr, hatte eine coole andere gefunden, die aber die herkömmliche Befestigung hat.

Wichtig! ich werde kein Loch in die Gabelbrücke zwecks Befestigung bohren.

Gruß, hd-man :wink:


Die habe ich z.Z. noch:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Segensreich
Beiträge: 434
Registriert: 30.06.2009, 11:15
Wohnort: Hamburch

Re: Lampenhalterung unten am Steuerrohr?

Beitrag von Segensreich »

Ahoi,
wenn Du ins Steuerrohr von unten eine zusaetzliche Ahead-Kralle einschlaegst, kannst Du da die Halterung einer Lampe dranschrauben.
Geht flott, ist guenstig und bringt die Lampe dahin, wo Du sie haben willst. :wink:
Und das ohne die Gabelbruecken zu beschaedigen.
Bild
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Lampenhalterung unten am Steuerrohr?

Beitrag von Felt-Jäger »

Coole Idee, .::; für den Tip!!!
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
nomoregears
Beiträge: 912
Registriert: 18.05.2010, 18:07
Wohnort: Duisburg

Re: Lampenhalterung unten am Steuerrohr?

Beitrag von nomoregears »

Und für Leute, die die Lampe gerne etwas höher montieren wollen und die diesen Felt-Vorbau mit quadratischer Klemmplatte haben (ob das bei anderen Vorbauten auch so ist, weiß ich nicht): Da die Gewindebohrungen durchgehend sind und die Klemmschrauben nicht bis unten reichen, kann man prima eine Halterung von unten dranschrauben, die man dann allerdings selber anfertigen muss.

Gruise, Paule
ICH bin okay. SIE sind der Amokläufer!!!
Benutzeravatar
hd-man
Beiträge: 1198
Registriert: 17.07.2009, 21:32
Wohnort: UN

Re: Lampenhalterung unten am Steuerrohr?

Beitrag von hd-man »

Hallo!

Ja .::; Männers für die Tipps, das mit der Ahead-Kralle, prima Sache -::- , denn die hat nen schönes Gewinden und passt auch, da die ja oben auch schon verbaut ist!


Gruß, hd-man :mrgreen:
Steini

Re: Lampenhalterung unten am Steuerrohr?

Beitrag von Steini »

Mit Vibrationsdämfer aus dem Motorradbereich geht es auch!Die Lenkerenddämpfer meine ich! .;.
Benutzeravatar
hd-man
Beiträge: 1198
Registriert: 17.07.2009, 21:32
Wohnort: UN

Re: Lampenhalterung unten am Steuerrohr?

Beitrag von hd-man »

Steini hat geschrieben:Mit Vibrationsdämfer aus dem Motorradbereich geht es auch!Die Lenkerenddämpfer meine ich! .;.
Vibrationsdämpfer aus dem Motorradbereich? ....... habe ich schon mal was von gehört, aber meine Karre vibriert nicht die bebt nur, das bringt nix! :mrgreen:

oder meinst du meinen Basi?

nee, im ernst, weiß was du meinst, der Winter ist gerade erst angefangen, habe ja noch Zeit und schaue mir die beiden genannten Optionen genau an.

SUPER Vorschläge!!!! THX

Gruß, hd-man :wink:
Benutzeravatar
cycophil
Beiträge: 356
Registriert: 17.02.2009, 15:56
Wohnort: München

Re: Lampenhalterung unten am Steuerrohr?

Beitrag von cycophil »

Schon klar das die Randsteinflex und KartoffelKartoffel Fraktion sowas wieder nicht kennt :mrgreen:

der Mann mein bestimmt sowas http://www.motorcycle-store.de/rizoma/i ... es/5_0.jpg

gibts auch in billig bei Tante Louis
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, daß man selbst etwas Gescheites sagt, sondern das man etwas Dummes anhören kann.
Steini

Re: Lampenhalterung unten am Steuerrohr?

Beitrag von Steini »

cycophil hat geschrieben:Schon klar das die Randsteinflex und KartoffelKartoffel Fraktion sowas wieder nicht kennt :mrgreen:

der Mann mein bestimmt sowas http://www.motorcycle-store.de/rizoma/i ... es/5_0.jpg

gibts auch in billig bei Tante Louis

Genau Sowas meint der Mann! :mrgreen:
Benutzeravatar
hd-man
Beiträge: 1198
Registriert: 17.07.2009, 21:32
Wohnort: UN

Re: Lampenhalterung unten am Steuerrohr?

Beitrag von hd-man »

ach so und ich dachte "die Männer" meinten solche Lenkervibrationsdämpfergeräte:

Bild

ich war gerade bei Hein Gericke, die hatten paar Stück zur Auswahl, nicht schlecht der Specht!
quasi, rein ins Loch --> festgeschraubt dabei dehnt sich das Gummi auseinander --> feste --> fertig die Laube, daran kann mann dann den Lampenhalter irgendwie befestigen +?.,

Suche jetzt nur noch eine Version, wo das Ende welches raus schaut etwas flacher (bündiger) ist.

+ einen schönen Lampenhalter, 08/15 wird nicht verbaut, die paar die ich in der Bucht gefunden habe sehen ein wenig "labbrig" aus, vom Anschauen werden die schon krumm, ist so mein Gefühl .;. :)

EDIT:
habe gerade mal meine Kataloge durchforstet, so was als Halter wäre was, etwas günstiger wäre noch schöner :wink:

http://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/ ... .3.1.5.1.1
Benutzeravatar
snotfree
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2009, 21:02
Wohnort: Möltenort
Kontaktdaten:

Re: Lampenhalterung unten am Steuerrohr?

Beitrag von snotfree »

Kennst du nicht irgendwen mit ner Drehmaschine? Der könnte das schnell plandrehen. Ansonsten, die teile sind aus Alu. Mit der Feile sind das 5 Minuten, bis das Ende platt ist.
whatever
Benutzeravatar
hd-man
Beiträge: 1198
Registriert: 17.07.2009, 21:32
Wohnort: UN

Re: Lampenhalterung unten am Steuerrohr?

Beitrag von hd-man »

snotfree hat geschrieben:Kennst du nicht irgendwen mit ner Drehmaschine? Der könnte das schnell plandrehen. Ansonsten, die teile sind aus Alu. Mit der Feile sind das 5 Minuten, bis das Ende platt ist.

jepp, klar kenne ich einen guten Dreher, er wohnt im Süden und hat mir die Gabelrohkappen hergestellt ,;,. , nur das ganze in u. her schicken
..... vielleicht gibts ja auch schon was fertiges?

Selberfeilen ist an der Stelle für mich ein no go, das würde wie "Laterne unten und Hund von hinten" aussehen. :)

Trotzdem danke für die Tipps! .;.
Antworten