(F)anal bereit zur Übergabe (Bilder S. 2)

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: (F)anal jetzt mit Bildern!

Beitrag von D »

Naja.. Sudbrack hatte ich auch bei Google eingegeben, hab dann aber nur auf ner Moped-Seite die Info gefunden, daß es die Firma mal gab.. weiter nichts..
+?.,
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5138
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: (F)anal jetzt mit Bildern!

Beitrag von FahrradFreak »

Moin D -::,

Schigges 2. Radl haste da an Land gezogen, aber bei deinem Feuereifer in solchen Dingen ist leicht zu erklären, warum hier nicht die Begeisterungsstürme ausbrechen -> es fehlt das "Nachher"-Bild :) zumindest ohne die sicher nicht originalgetreuen Packtaschen und die hintere Felgenbremse inkl. Zuggeraffel :wink:

Jetzt mal im Ernst: Schönes Radl, guter Zustand +?.,

aber: wer soll´s denn jetzt kriegen?

gruß bernd

edith ruft noch dazwischen: Hätt´ste dem FeltJäger doch gleich mal ne PM geschickt :)
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: (F)anal jetzt mit Bildern!

Beitrag von D »

das kriegt meine Ex-Freundin... Hatte ihr ja mal das Bauer-Damenrad in blau fertig gemacht, da fiel mir aber neulich auf, daß bei den Pedalarmen die Bolzen fehlen, keine Ahnung, wie das gekommen ist :shock: Wirkt zwar trotzdem irgendwie stabil (wohl gut festgegammelt) aber die Vorstellung, daß da doch mal was passiert und das Rad von mir dann an dem Unfall schuld ist, fänd ich irgendwie nicht so schön.. Ausserdem sind Schutzbleche fürn Damenrad ja auch nicht verkehrt und in den Satteltaschen kann se dann ihre EInkäufe transportieren.. Die sind ja nur über den Gebäckträgerbügel gesteckt, also easy on, easy off

Das einzige was ich wohl dran machen werde ist

1. Reflektoren ab
2. Beleuchtungsanlage auf Funktionalität prüfen und gegebenenfalls instandsetzen
3. überschüssige Bremse (wer macht sowas bloß?) entfernen
4. andere Reifen aufziehen
5. das Gelsattelverbrechen beseitigen und durch was älteres bequemes ersetzen
+?.,
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: (F)anal jetzt mit Bildern!

Beitrag von Skulletor »

Das Rad ist schon schick, und wirklich sehr gut erhalten. Aber ne Dame halt :roll: du weißt schon, aber ist ja eh nicht für dich. Zu deinen Verbesserungspunkten würde ich nur noch hinzufügen:

ordentlich putzen und polieren
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: (F)anal jetzt mit Bildern!

Beitrag von D »

So...

(x) 1. Reflektoren ab
(x) 2. Beleuchtungsanlage auf Funktionalität prüfen und gegebenenfalls instandsetzen
(x) 3. überschüssige Bremse (wer macht sowas bloß?) entfernen
(x) 4. andere Reifen aufziehen
(x) 5. das Gelsattelverbrechen beseitigen und durch was älteres bequemes ersetzen

It´s done so far...

Den vom Skulletor noch vorgeschlagenen Part überlasse ich dann der zukünftigen Besitzerin, glaube aber, daß sie da gar nicht so viel Wert drauf legt.. Hauptsache das Rad ist bequem, schwarz und alt... und sieht auch so aus :mrgreen:

Beleuchtungsanlage ist tadellos in Ordnung und sogar das olle Speichenschloss geht butterweich auf und zu.. Wirklich unglaublich gut der Zustand... Wenn da bloß nicht irgendein %§$%&§$*#$%§ das Hinterrad ausgebaut hätte.. Echt n Jammer! :roll:
+?.,
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5138
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: (F)anal jetzt mit Bildern!

Beitrag von FahrradFreak »

Moin D
Das mit dem Hinterradl ist wahrscheinlich so ein Klassiker -> man hat der Vorbesitzerin aufgeschwätzt, dass 3 Gänge mehr als einer sind und um das Ganze im preislichen Rahmen zu halten wurde die Felge nicht umgespeicht (mit so einer Aktion hab ich mich vor 30 Jahren mal dem Laufradbau genähert und so wird das ja im Forum auch gehandhabt :wink: )aber jetzt gammelt das SinglespeedLR mit linierter Felge in irgendeiner Werkstatt, was natürlich genauere Recherchen nach sich ziehen würde :wink:

und zur 2. HR-Bremse: tja die Gutste hat wohl immer Kartoffelsäcke transportiert und ist dann zu schnell geworden da hat ihr der freundliche Mechaniker gleich noch ne Felgenbremse dazuverkauft -.; (ist übrigens heute an guten Nabenschaltungsrädern Standard)


Packtaschen am Damenradl sind immer ne gute Option -::,

gruß bernd

p.s.: Den Kurbelkeil an dem anderen Bike wirst du doch noch ersetzen?
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: (F)anal jetzt mit Bildern!

Beitrag von D »

FahrradFreak hat geschrieben:p.s.: Den Kurbelkeil an dem anderen Bike wirst du doch noch ersetzen?
Wohl eher nicht.. Is ja "nur" n Damenrad.. Wenn auch n schigger alter Rahmen.. Aber vielleicht hat jemand Bedarf an nem schönen blauen alten Bauer-Damenfahrradrahmen?

Hier mal aktuelle Bilder.. So wird das heut übergeben.. Hab grad schonmal ne Proberunde gedreht und das fährt sich mal sowas von geschmeidig :shock: Da wird sich nachher jemand freuen! +?.,
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
+?.,
Benutzeravatar
6|_oo7
Beiträge: 1274
Registriert: 05.05.2010, 12:05
Wohnort: Mandelbachtal
Kontaktdaten:

Re: (F)anal jetzt mit Bildern!

Beitrag von 6|_oo7 »

jopp, sehr schick :mrgreen:


Aber :lol:
ich würd hinten noch so nen Gummizug-Rockschutz dranne machen. denne wärs komplett.
Lieber mit ner Dame auf'm Fahrrad als mit nem Damenfahrrad
BildBild
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: (F)anal jetzt mit Bildern!

Beitrag von D »

Ja nöö.. N Plaste-Rockschutz war ja drauf.. Hab ich aber abgebaut.. Und da die zukünftige Besitzerin in der Regel eher selten mit wallenden Röcken Fahrrad fährt, kann ich mir das wohl sparen :mrgreen:
+?.,
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: (F)anal bereit zur Übergabe (Bilder S. 2)

Beitrag von Nickname »

is n echt schmuckes damenrad!

...aber wo sind denn die satteltaschen? die fand ich irgendwie cool :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: (F)anal bereit zur Übergabe (Bilder S. 2)

Beitrag von D »

die hab ich für die Fotos abgenommen, aber mit dem Rad zusammen übergeben weil sie durchaus praktisch für Einkäufe sind!

Das Rad kam übrigens sehr gut an.. Sowohl optisch als auch von den Fahreigenschaften.. Das Ding fährt sich aber auch wie n verdammtes Sofa! :lol:
+?.,
Benutzeravatar
schmolleck1277
Beiträge: 1475
Registriert: 24.10.2009, 05:29
Wohnort: Leck/Lütjenholm

Re: (F)anal bereit zur Übergabe (Bilder S. 2)

Beitrag von schmolleck1277 »

+?., -::- -::-
Bild
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5138
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: (F)anal bereit zur Übergabe (Bilder S. 2)

Beitrag von FahrradFreak »

,;,. erstmal und ich glaub gerne, dass sich die neue Besitzerin darüber freut und die Fahreigenschaften ähnlich wie bei meinem Brillant-DamenRadl sind, aber:

Die Schaltzugverlegung geht ja mal gar nicht -.;
das machste doch noch schöner/länger, oder kommt sie so klar :?

Laufrad vorne haste auch geändert, oder?

gruß bernd -::,
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
dasfonk
Beiträge: 1463
Registriert: 28.09.2006, 16:01
Wohnort: Berlin

Re: (F)anal jetzt mit Bildern!

Beitrag von dasfonk »

6|_oo7 hat geschrieben:ich würd hinten noch so nen Gummizug-Rockschutz dranne machen. denne wärs komplett.
Wenn Rockschutz, dann ein richtig schönes 50er-Jahre Rocknetz!
~*~ Metalflake Mafioso ~*~

R.S.G - Radsport Gruppe Berlin http://www.facebook.com/RSGBerlin ~*~ http://www.rsg-berlin.de
Bild
Antworten