aahh hilfe..
- Shadowrage
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aahh hilfe..
hey leute. ich hab nen fettes problem.
bei meiner gabel meines neuen projektes ist so ne scheiß kabelhülse dran die weg muss damit ich das rohr weiter durch die brücke schieben kann.
wie bekomm ich diese drecks hülse weg ohne den chrom zu beschädigen.
lg euer Pat
bei meiner gabel meines neuen projektes ist so ne scheiß kabelhülse dran die weg muss damit ich das rohr weiter durch die brücke schieben kann.
wie bekomm ich diese drecks hülse weg ohne den chrom zu beschädigen.
lg euer Pat
- Fickfacker
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Re: aahh hilfe..
Das wird wohl eher gar nicht hinzubekommen sein. Du könnest höchstens, je nach
dem wie brei die Löt-/Schweißnaht ist, versuchen die Bowdenzugtülle vorsichtig
zu entfernen, indem Du die Tülle bis zur Materialermüdung hin und her biegst. Selbst
dann wird - logischer - Weise eine kleine Stelle ohne Chrom verbleiben, denn dort
sitzt ja gerade die Anlötung. Komplett ohne Kollateralschaden wird's also nicht gehen.
dem wie brei die Löt-/Schweißnaht ist, versuchen die Bowdenzugtülle vorsichtig
zu entfernen, indem Du die Tülle bis zur Materialermüdung hin und her biegst. Selbst
dann wird - logischer - Weise eine kleine Stelle ohne Chrom verbleiben, denn dort
sitzt ja gerade die Anlötung. Komplett ohne Kollateralschaden wird's also nicht gehen.
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- Shadowrage
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Re: aahh hilfe..
naja trotzdem besser als mit der flex alles zu verbrennen... es geht ja nur um nen cm... die freie stelle verschwindet dann eh in der brücke :D also einfach runterprügeln :D hab schon an nen hartholz und nen hammer gedacht ..
LG
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Re: aahh hilfe..
Nicht prügeln....biegen....somit minimierst du die Gefahr, das überflüssig viel Chrom abhaut....Zange und drauf los biegen...hin und her....hin und her. Ich würde danach die Wunde mit etwas Lack schliessen , um das Eindringen von Wasser zu verhindern....Viel Erfolg...
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Luftgekühlt!
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Re: aahh hilfe..
Mit einem Dremmel und einer Trennscheibe!Ist Gold wert diese Wekzeug!
Re: aahh hilfe..
Wenn die Brücke nicht direkt da sitzen soll, wo jetzt die Hülse ist, dann kannst Du die Brück auch vollständig lösen und von unten hoch schieben.
Dann bleibt zwar die Hülse dran, ist aber oberhalb der Brücke und der Chrom ist auch noch drauf.
Ist doch besser, als den Chrom zu sprengen, indem Du die Hülse knakst.
Geht natürlich nur, wenn die Brücke noch 1 cm weiter runter kann.
Dann bleibt zwar die Hülse dran, ist aber oberhalb der Brücke und der Chrom ist auch noch drauf.
Ist doch besser, als den Chrom zu sprengen, indem Du die Hülse knakst.
Geht natürlich nur, wenn die Brücke noch 1 cm weiter runter kann.
unnütz, aber als schlechtes Beispiel gut geeignet
Re: aahh hilfe..
Das ist auch ne Idee!andikurti hat geschrieben:Wenn die Brücke nicht direkt da sitzen soll, wo jetzt die Hülse ist, dann kannst Du die Brück auch vollständig lösen und von unten hoch schieben.
Dann bleibt zwar die Hülse dran, ist aber oberhalb der Brücke und der Chrom ist auch noch drauf.
Ist doch besser, als den Chrom zu sprengen, indem Du die Hülse knakst.
Geht natürlich nur, wenn die Brücke noch 1 cm weiter runter kann.
Re: aahh hilfe..
Wäre ne Möglichkeit wenn da nicht die Radaufnahmen im Weg wärenandikurti hat geschrieben:Wenn die Brücke nicht direkt da sitzen soll, wo jetzt die Hülse ist, dann kannst Du die Brück auch vollständig lösen und von unten hoch schieben.
Dann bleibt zwar die Hülse dran, ist aber oberhalb der Brücke und der Chrom ist auch noch drauf.
Ist doch besser, als den Chrom zu sprengen, indem Du die Hülse knakst.
Geht natürlich nur, wenn die Brücke noch 1 cm weiter runter kann.
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Re: aahh hilfe..
ich wollts grad sagen..
oder gibt es ne möglichkeit den winkel vom steuerrohr ohne große umschweißarbeiten zu ändern?
dann bräuchte ich mich nicht mit so nem scheiß beschäftigen.
dachte daran einfach die untere brücke umzudrehen, dass der winkel der gabel flacher wird, das rad weiter nach vorne kommt.
muss ich den winkel der löcher in der brücke nur anpassen damit die gabelrohre durchgehen... aber wie?
oder gibt es ne möglichkeit den winkel vom steuerrohr ohne große umschweißarbeiten zu ändern?
dann bräuchte ich mich nicht mit so nem scheiß beschäftigen.
dachte daran einfach die untere brücke umzudrehen, dass der winkel der gabel flacher wird, das rad weiter nach vorne kommt.
muss ich den winkel der löcher in der brücke nur anpassen damit die gabelrohre durchgehen... aber wie?
Re: aahh hilfe..
Stimmt auch wieder! Ne Möglichkeit wäre noch vorsichtig die Klemmung aufzubiegen!Also nur ein kleines Bißchen und dann die Öse da durch und dann passt es doch!vitag hat geschrieben:Wäre ne Möglichkeit wenn da nicht die Radaufnahmen im Weg wärenandikurti hat geschrieben:Wenn die Brücke nicht direkt da sitzen soll, wo jetzt die Hülse ist, dann kannst Du die Brück auch vollständig lösen und von unten hoch schieben.
Dann bleibt zwar die Hülse dran, ist aber oberhalb der Brücke und der Chrom ist auch noch drauf.
Ist doch besser, als den Chrom zu sprengen, indem Du die Hülse knakst.
Geht natürlich nur, wenn die Brücke noch 1 cm weiter runter kann.
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Re: aahh hilfe..
wenn der dreckschrom die biegerei aushalten würde wärs nen versuch wert...
Re: aahh hilfe..
Ich denke das geht!Ist ja nicht viel!Wenn die Schraube raus ist sind ja schon gut 5mm Luft und 3mm wird er aushalten!
Trotzdem ohne Gewähr oder Ersatzansprüchen!Basiert Alles auf Überlegungen!
Probiere das gleich mal aus,habe noch ne alte Chrombrücke hier liegen!Mache dann ein Foto!
Trotzdem ohne Gewähr oder Ersatzansprüchen!Basiert Alles auf Überlegungen!
Probiere das gleich mal aus,habe noch ne alte Chrombrücke hier liegen!Mache dann ein Foto!
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Re: aahh hilfe..
sauber danke erstmal bin mal auf das bild gespannt
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Re: aahh hilfe..
ja sauber... einen wunderherzlichen dank an alle.. meine retter xD