Bianchi Sprint 81a - Rahmen lackiert S. 2

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Bianchi Sprint 81a - Rahmen lackiert S. 2

Beitrag von vitag »

Heute hat mir Postboote einen großen Karton gebracht. Drin war ein Bianchi Piaggio. Dieses hab ich echt günstig vom Hacki bekommen, Dankeschön nochmal dafür.

Hier nun die Bilder nach dem Auspacken.

Bild

Bild

Bild

Den Brooks Swift, welcher dabei war, hab ich gleich mal für ein anderes Projekt beiseite gelegt und den ersten Sattel vom Schauff an dessen Stelle getan, vorerst.
Hacki hat schonmal teilweise die Muffen vom Lack befreit aber auch der restliche Lack muss noch runter, denn der ist echt mehr als fertig.
Die wunderschönen Bremsen muss ich leider gegen Exemplare mit längern Schenkeln austauschen, denn momentan bremsen die bei max. Ausreizung des Verstellbereichs teilweise auf dem Reifen und das ist nix gut. Na zum Glück hab ich noch ein paar 105er Bremsen rumliegen.
Die Laufräder find ich eigentlich ganz geil und die werden nur von sämtlichen Aufklebern befreit.
Der Lenker wird wahrscheinlich gegen einen Bullhorn samt Bremshebeln mit Zuginnenverlegung verbaut. Die Kurbeln fliegen natürlich raus und werden gegen eine schöne FSA Rennradgarnitur ersetzt. Pedale brauch ich dann noch neue.
Beim Lack hab ich da schon ne Idee aber das bleibt bis zur Vollendung ein Geheimnis -.;

Okay, reicht erstmal.


LG Ulli
Zuletzt geändert von vitag am 13.06.2011, 13:08, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Bianchi Piaggio

Beitrag von Crank!Basti »

schaut doch schon vielversprechend aus! Du machst da schon was schickes draus - da bin ich mir sicher.
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
Don Joki
Beiträge: 136
Registriert: 20.08.2010, 12:19
Wohnort: Karlsruhe

Re: Bianchi Piaggio

Beitrag von Don Joki »

Das ist doch mal ne Top-Basis. Sieht so schon klasse aus. Bin gespannt was du daraus machst +?.,
[url=http://www.tretharley.de/phpbb/ucp.php?i=pm&mode=compose&u=2677][img]http://farm2.static.flickr.com/1066/5116724517_6a815ff733.jpg[/img][/url]
Benutzeravatar
Ive
Beiträge: 810
Registriert: 03.08.2010, 18:57
Wohnort: Hallewood

Re: Bianchi Piaggio

Beitrag von Ive »

:mrgreen: Ich hasse dich! :mrgreen:
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Bianchi Piaggio

Beitrag von vitag »

Ich mich auch -.; -.; -.; warum halse ich mir nur immer soviel Arbeit auf???
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Bianchi Piaggio

Beitrag von Felt-Jäger »

Ja dann ists ja in richtig gute Hände gekommen!
Das wird sicher wieder was ganz ganz feines! :..., :..., :...,
vitag hat geschrieben: Beim Lack hab ich da schon ne Idee aber das bleibt bis zur Vollendung ein Geheimnis -.;
-.: -.: -.: wieso? du machst doch auch immer so schöne Lackdesign-Renderings von den Muffen!
...da bin ich schon süchtig danach!

Biddöh!
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Bianchi Piaggio

Beitrag von vitag »

Hab gerade mal etwas recherchiert.

Es handelt sich wohl um ein Bianchi Sprint 81a. Baujahr 81. Ich hatte mich ja gewundert warum die Bremsarme zu kurz sind, nun weiß ich es, denn original sind da 27" Räder drin.
Das heißt also entweder ich besorg mir Rennbremsen mit längeren Bremsarmen oder ich baue es als Fixie auf.
Die momentan verbauten Laufräder würden dann in ein anderes Projekt wandern und an deren Stelle Novatec Naben und Robbson Felgen zum Einsatz kommen. Diesmal polier ich die aber nicht -.;


Bild
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Bianchi Sprint 81a

Beitrag von Felt-Jäger »

einen guten gebrauchten 27er LRS von einem Peugeot hätte ich da, Ulli!
Sind 27er Alufelgen, entweder Schürmann oder Weinmann, nicht eloxiert also relativ einfach polierbar, komplett gespeicht; ich glaube vorne mit ner einfachen Maillard-Hochflanschnabe und hinten mit 5er oder 6er Schraubritzel.

Tante edit sacht noch:

Stimmt nicht, ich hab gelogen. :oops:
Ich hab noch 3 Laufradsätze in 27 Zoll... -.; -.; -.;
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
Ive
Beiträge: 810
Registriert: 03.08.2010, 18:57
Wohnort: Hallewood

Re: Bianchi Sprint 81a

Beitrag von Ive »

Hi Ulli,

ich hab dir mal die Kurbelgarnitur geknippst.
Bild
Also lackieren wäre sicher ne gute Option, da schon Lack dauf ist der als Alu-Grundi herhalten könnte.
Wenn de willst tret ich sie dir ab. Kurbeln und Blatt sind NOS. Mit 55 sind da noch mehr Zähne dran als bei allen Insassen eines beliebigen örtlichen Altersheims drinn :). Alles weitere in der PM.

Grüße aus Halle nach HaNeu!
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Bianchi Sprint 81a

Beitrag von vitag »

Cool, ick nehm die Kurbel aber ohne Kettenblatt.
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Bianchi Sprint 81a

Beitrag von vitag »

Nach langer, langer Zeit gehts hier nun auch mal wieder in kleinen Schritten vorwärts. Feiertage und somit Freitage sind doch was echt feines denn da kann ich mich endlich mal um ein paar Projekte kümmern. Heute und morgen gehts also diesmal dem Bianchi an den Kragen.
Momentan bin ich dabei die Gabelkrone vom Lacl zu befreien um diese dann ordentlich zu polieren. Danach wird der Teil abgeklebt und die Gabel in einem wunderschönen Farbton lackiert. Dazu eventuell später mehr.

Hier nun mal ein Bildchen vom Schleifmarathon ;-)

Bild


LG Ulli
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Bianchi Sprint 81a

Beitrag von vitag »

nun ein Bildchen von der fertig lackierten Gabel

Bild

PS: der Rahmen trocknet noch -.;

LG Ulli
Benutzeravatar
MiWi
Beiträge: 1137
Registriert: 22.06.2009, 19:57
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Bianchi Sprint 81a - Gabel fertig lackiert

Beitrag von MiWi »

Wat soll ich sagen: Wie immer bei dir sehr schön.
-::-
Gruß, Michael

Dat MiWi ihm seine Bastelbude -> http://www.miwis-bastelbu.de
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: Bianchi Sprint 81a - Gabel fertig lackiert

Beitrag von vitag »

MiWi hat geschrieben:Wat soll ich sagen: Wie immer bei dir sehr schön.
-::-
Dankescheen aber nix gegen Dein Selbstbaumuffen Projekt -::-
Benutzeravatar
Hatchet
Beiträge: 859
Registriert: 10.06.2008, 16:51
Wohnort: MG Action Town

Re: Bianchi Sprint 81a - Gabel fertig lackiert

Beitrag von Hatchet »

Schöne Farbe! 8)
Taste my lightning Sucker!
Antworten