Silver-Surfer, neuer Rahmen..neues Thema? ...nööö

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Silver-Surfer, Neue Gabel+Bremse...Hat wieder ne Funzel

Beitrag von Besengte Sau »

Soochen...hat weng gedauert, aber jetz hat der SS wieder ne Funzel dran...

Bild
Bild
Bild

Könnte sicherlich noch wesentlich besser sein.....
aber wies Material, so´s Endergebniss -.:

Bruder sagt zwar, er hat diese Anschlüsse für 9V-BlockBatterien, aber suchen/finden tut er die nich.... +:(
Hab die Kabelchen halt erstmal direkt an die Pole Gelötet, sind auch nur zwei LEDs drin, von denen ich nichtmal weis, welche Stärke die haben...
Sind von so ner ollen LED-Taschenlampe, war eigentlich so n 5er-Paket, auf ne Leiterplatte aufgelötet, auch superhell und alles...aber dann sind grad die 3 aus der Platte gebrochen, und da habich die halt so verwenden müssen, und die drei alleine waren auf einmal garnichtmehr so hell, als endlich die Brücken dazwischen waren.... +:(

Naja...vorerst mal funzelt das, leuchtet Stabil, und für mich erstmal hell genug...aber wennich mal wieder Geld zum Prassen hab, wirds ordentlich gemacht.... +:( +:(
Findet eigentlich noch jemand ausser mir das aktuelle PhotoBucket-Bedienungssetup zum Kotzen?
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
6|_oo7
Beiträge: 1274
Registriert: 05.05.2010, 12:05
Wohnort: Mandelbachtal
Kontaktdaten:

Re: Silver-Surfer, Neue Gabel+Bremse...Hat wieder ne Funzel

Beitrag von 6|_oo7 »

ich würd nen anderen Anschluß nehmen wie die 9V-Blockdinger......
die sind net so stabil und gehen oft ab.
Lieber mit ner Dame auf'm Fahrrad als mit nem Damenfahrrad
BildBild
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Silver-Surfer, Neue Gabel+Bremse...Hat wieder ne Funzel

Beitrag von Besengte Sau »

6|_oo7 hat geschrieben:ich würd nen anderen Anschluß nehmen wie die 9V-Blockdinger......
die sind net so stabil und gehen oft ab.
Hmmm...Und zu was würde er mir raten?

Nomma grad zu den üsseligen Blechrücklichtern....
Wennich mir diesen SchraubenPinökel obendrauf anguck, wodas Kabel rankommt, springt mich die Vision an, das dieser Pinökel n Druckknopp is...

Wennman so ne LED-Babybee zerlegen würde (Wie groß is so n Ding eigentlich, und wie groß ist das ganze Technik-Gelumpe dadrin?)
Und die Innereien in eine Plastikhülse einsetzt, die oben genau in den Lochdurchmesser des Gehäuses passt, und mit nem PlastikWulst und Gummiring drunter abgedichtet wird, der gelbe Druckknopp oben inder mitte, und fertig...
Bloß stellich mir das mit der Helligkeit n bisschen blöde vor...sone LED issja am hellsten, wennman direkt reinguckt..so vonder Seite, wie die ja bei der Lösung von oben drinhängen würde..... :?

De Fakto...: So ne LED-Babybee würdmir andem Ding durchaus auch gut gefallen....aber jetzt habich dieses Blechlicht schon solang dran, und es gefällt mir so gut...wie gesagt, erinnert mich so n bisschen an n altes Motorrad...ausserdem habich keine Kohle.

Ich gehmal penn....mussmorgen wieder n bisschen leben..... ::,+
PS: sorry fürdie Sauklaue...is spät.
Nacht dann allerseits.

EDIT: Hat eigentlich schonmal einer versucht, diesen Brech-Hässlichen gelben Gummiknopp anden Babybees durch n verchromtes Plastik-Knöppelchen von nem alten PC-Gehäuse zu ersetzen? :..., :..., :...,
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
DR_R
Beiträge: 90
Registriert: 24.05.2010, 02:04

Re: Silver-Surfer, Neue Gabel+Bremse...Hat wieder ne Funzel

Beitrag von DR_R »

Sind 9V nicht zuviel? Hab dieselbe Lampe auch mit 2 SMD-LEDS umgebaut. und 6 Volt reichen. Hab einen Batteriehalter von nem Mainboard genommen. Da passen (mit etwas Gewalt) 2 Knopfzellen CR2025 rein und schon hat man 6V und zudem viel Platz gespart. :wink:

Bild

Komplettiert wird das Ganze durch nen Wasserdichten Schallter.

Bild
[url=http://www.tretharley.de/phpbb/viewtopic.php?f=49&t=15197][color=#0000BF][b]Velor Cruiser[/b][/color][/url]

[url=http://www.tretharley.de/phpbb/viewtopic.php?f=49&t=16089][color=#FFBF80][b]Das weiße Mifa[/b][/color][/url]

[url=http://www.tretharley.de/phpbb/viewtopic.php?f=49&t=17332][b]Mifa Universal[/b][/url]
Benutzeravatar
6|_oo7
Beiträge: 1274
Registriert: 05.05.2010, 12:05
Wohnort: Mandelbachtal
Kontaktdaten:

Re: Silver-Surfer, Neue Gabel+Bremse...Hat wieder ne Funzel

Beitrag von 6|_oo7 »

ich kann Dir gern die BabyBee von innen knipsen :mrgreen:

na die Idee mit den 2 Knopfzellen is ma gut .;.
CR 2025 hab ich noch zu 1000 rumfliegen.
Lieber mit ner Dame auf'm Fahrrad als mit nem Damenfahrrad
BildBild
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Silver-Surfer, Neue Gabel+Bremse...Hat wieder ne Funzel

Beitrag von Besengte Sau »

Hmmm.

Ich habs halt nach der Vorlage in den Basics gebaut..die Vorlage mit normalen 3V LEDs...3 Stück davon, deshalb die 9V Blockbatterie...aber wieviel Volt die von mir verwendeten haben, keine ahnung.
Jedenfalls waren 5 Stück in Reihe an der 9V heller, als 3 Stück in Reihe....

Ehrlich gesagt, SMDs, LEDs...und was es da alles gibt...keinen Dunst. Hauptsache es leuchtet so halbwegs hell hinterher....musshalt mit dem schaffen, was da ist..leider. .:.,
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
schmolleck1277
Beiträge: 1475
Registriert: 24.10.2009, 05:29
Wohnort: Leck/Lütjenholm

Re: Silver-Surfer, Neue Gabel+Bremse...Hat wieder ne Funzel

Beitrag von schmolleck1277 »

Kriegste noch heller. Nimmste 6 LEDs, schaltest je 2x 3 Stück in Reihe und die beiden 3er-Reihen parallel. den ganzen Rotz an ne 9V-Blockbatterie und jut is. wirste sehen. .;.
Bild
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Silver-Surfer, Neue Gabel+Bremse...Hat wieder ne Funzel

Beitrag von Besengte Sau »

Joar...das braucht wiederum auch Platz, der in dem Ding Mangelware ist..... ,,;.

Gegenfrage, weilmir solcherart Bastelkrams grad irgendwie zu doof ist....
0815- 6V3W Birnchen an nem 9V-Block....wielang gehtdas gut, oder tropftmir dann der zerfliessende Reflektor auffen Reifen?

Momentan binich am Vorderrad zugange.....glaubaber, ich speich den Ring wieder aus...hab momentan nur einen, und monatelang mit unterschiedlichen rumeiern, findich auch doof....ma gucken.

822 Alesa INOX 18/10 Alesa Made in Belgium 700C Etrto 622x22 Din
.....eingespeicht mit den Originalspeichen und der Renak-Nabe von vorher...grad den leeren Ring und den vollen nebennanderhalten, und rübernehmen...nurnoch zentrieren.

Bild
Bild
Bild
Bild

Binmir allerdings nit sicher, obich das durchzieh....kein Bock, ewiglang mit ungleichen zu fahren, bis ich ne zweite gefunden hab...ma gucken, vielleicht mit Markus was klarmachen...Tauschhandel...
6|_oo7 hat geschrieben:ich kann Dir gern die BabyBee von innen knipsen
Gerndoch, Meister. Gibtsda auch irgendwie Daten zur Größe von dem Technikkrams dadrin? also...pimaldaumen langt scho..wenns genauer geht, dann das :mrgreen:
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
schmolleck1277
Beiträge: 1475
Registriert: 24.10.2009, 05:29
Wohnort: Leck/Lütjenholm

Re: Silver-Surfer, Neue Gabel+Bremse...Hat wieder ne Funzel

Beitrag von schmolleck1277 »

Besengte Sau hat geschrieben:Joar...das braucht wiederum auch Platz, der in dem Ding Mangelware ist..... ,,;.
Wäh?
In so ner Leuchte ist doch Platz bis Meppen. Musst halt nur das Kabel abschneiden und nicht die restlichen 98,4m der Rolle mit reinwickeln. -.; ??,+
Nee, zur Not zwei 1,5V AAA in Reihe beschalten, einzeln in die Leuchte rein, Schalter zwischen und die LEDs ALLE 6 parallel anklemmen. Wäre da genauso hell.

Und so nebenbei: Schreib mal ordentlich! Den Sinn vom Text konnte ich teils nur im Ansatz erahnen (Worttrennung und so). +?.; Nicht böse sein
Bild
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Silver-Surfer, Neue Gabel+Bremse...Hat wieder ne Funzel

Beitrag von Besengte Sau »

schmolleck1277 hat geschrieben: Und so nebenbei: Schreib mal ordentlich! Den Sinn vom Text konnte ich teils nur im Ansatz erahnen (Worttrennung und so). +?.; Nicht böse sein
Blödsinn :) Bös bin ich nur denen, die mir ans Geld oder ans Rad wollen.
Nuja...warschon bisschen zu vorgerückter Stunde...da schreibich als gradmal, wie ichs auch sagen würde.. :oops:
Wobei ich meist bei
*Findich = Find ich* alsmal das d verschlucke...klingt als mal wie *finnich* und sowas....bei mir hautso bisschen Pfälzer und Mannheimer Dialekt/ Mundart rein... :oops:
Reine Schrift kriegich als bloß noch hin, wennich wirklich aufpasse....

Jedenfalls mal .::; für deine Antwort. Dacht bisher, ich mach so ziemlich den Alleinunterhalter hier... :cry:
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Silver-Surfer..Vorderrad..oder so.

Beitrag von Besengte Sau »

Habs jetz einfachmal ausprobiert.....

n dussliges 6V3W-Birnchen an nen 9V-Block drangetüdelt.

Ma gucken wie langs hält.

Bild kommt noch.

Edit:

Erstmal ne Übersicht.....wennman was erkennen kann.
Bild

Mal n einfacher Test, ohne alles...
Bild

Is eigentlich besser, als es aussieht....
Bild

Wie gesagt....is besser als aussieht....mir langts erstmal als Alibi
Bild

Mein Montagehalter.... :) :)
Bild


Und hiernoch für Markus was....die mal angesprochene Felge...
Bild

Steht Torpedo Schweinfurt auffem Anker, das Ding hatne Ölzitze, und istwohl unter der Kruste noch gut....
Bild

Felgenprofil
Bild

Joar....Nacht dann mal wieder.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
6|_oo7
Beiträge: 1274
Registriert: 05.05.2010, 12:05
Wohnort: Mandelbachtal
Kontaktdaten:

Re: Silver-Surfer, Neue Gabel+Bremse...Hat wieder ne Funzel

Beitrag von 6|_oo7 »

Besengte Sau hat geschrieben:Gerndoch, Meister. Gibtsda auch irgendwie Daten zur Größe von dem Technikkrams dadrin? also...pimaldaumen langt scho..wenns genauer geht, dann das :mrgreen:
werd heut Ahmd ma die Bee knipsen und kucken, was da verbaut is.
Denke mal der größte Teil wird für das rumgeblinke sein, weil ne LED brauch nur Batterie und Vorwiderstand :mrgreen:

ich hab meine Lampe auch auf LED umgebaut. Einfach ne Kopflampe vom Aldi zerfleddert und die LED an den Reflektor geklebt (war bei mir aus Plastik) und fertsch. Passt alles in die Lampe mit dem Dach rein.
Lieber mit ner Dame auf'm Fahrrad als mit nem Damenfahrrad
BildBild
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Silver-Surfer, Neue Gabel+Bremse...Hat wieder ne Funzel

Beitrag von Besengte Sau »

6|_oo7 hat geschrieben:
Besengte Sau hat geschrieben:Gerndoch, Meister. Gibtsda auch irgendwie Daten zur Größe von dem Technikkrams dadrin? also...pimaldaumen langt scho..wenns genauer geht, dann das :mrgreen:
ich hab meine Lampe auch auf LED umgebaut. Einfach ne Kopflampe vom Aldi zerfleddert und die LED an den Reflektor geklebt (war bei mir aus Plastik) und fertsch. Passt alles in die Lampe mit dem Dach rein.
Das auch ne Möglichkeit für vorne....denkdenkdenk...
Aber da mussman dann innendrin den Originalen Lampenstreifen da entfernen...dieses Dingens, was anden Minuspol der Funzel langt, oder?...den findich nämlich ganz praktisch, als Batteriehalter..
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
6|_oo7
Beiträge: 1274
Registriert: 05.05.2010, 12:05
Wohnort: Mandelbachtal
Kontaktdaten:

Re: Silver-Surfer..Vorderrad..oder so.

Beitrag von 6|_oo7 »

gute Frage....
meine Lampe hatte ja schon LEDs.
4 mickrige 5mm
Lichtausbeute? hmmmmmmmmmm

ich hab noch ne alte Lampe mit Birne. Ich schau ma, was ma da machen kann.
Lieber mit ner Dame auf'm Fahrrad als mit nem Damenfahrrad
BildBild
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Silver-Surfer..Vorderrad..oder so.

Beitrag von Besengte Sau »

Soo......hab grade das paar Seiten vorher gezeigte Vorderrad vom Zentrieren abgeholt, nachdem ich es ungeplant fast 3 Wochen länger als beabsichtigt dort hängen lassen musste..... -.:

7€ fürs komplette Zentrieren, eingespeicht hab ichs ja selber..... +?., +?., +?.,

Werd gleichmal in die Scheune rauswackeln, und den Reifen etc draufschmeissen und soweiter.......dann ist das Mifa fürs erste mal wieder heile +?., +?., +?., +?.,

Hab dem Cheffe seinem Junior dort, den ich auch aus der 2-3 Klasse noch kenne auch das Forum hier, und die Seite mit der Diamant-Dokumentation gegeben. Sind zwar mehr die Ottonormalrad-Händler, haben aber auch neuere Diamanten und auch mal n Felt-Tanker im Schaufenster, und auch die recht schicken VIVA-Bikes haben die da.... +?., +?., +?.,

http://vimeo.com/12290558
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Antworten