Nabe bei Rigida DH 80 oder eigen bau Felge??

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Antworten
Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1190
Registriert: 11.10.2007, 16:56
Wohnort: Neumünster

Nabe bei Rigida DH 80 oder eigen bau Felge??

Beitrag von Finn »

Also ich möchte mir entweder eine Rigida 24" DH80 leisten oder mir nach der treathharley anleitung eine breite Felge selber bauen.... 8)

was kommt in diese Felge/n für eine narbe...

kann ich da eine ganz normale singlepeednarbe nehmen oder gibts spezialle narben dafür??

danke
Benutzeravatar
contikit
Beiträge: 335
Registriert: 19.10.2007, 19:33
Wohnort: Kaarst

Neue Felge ? Hä ?

Beitrag von contikit »

Frage Sven: wieso DH 80 oder selber bauen ? Hast doch zwei tolle Felgen von mir bekommen mit neuen Quick Bricks. Wieder was anderes machen ?
Fifty Five is still alive
El-Toro

Beitrag von El-Toro »

1. warum besagt der titel was anderes als deine eigentliche frage?
2. miss doch einfach nach obs passt du schlaukopf :roll:
Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1190
Registriert: 11.10.2007, 16:56
Wohnort: Neumünster

Beitrag von Finn »

nope jap die von dir werden ja auch verwendet........keine angst!!

frage nur will mich eigentlich mal versuchen mit dem selber breite felgen bauen...

nur was gehören da für naben rein??
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Beitrag von fahrrad_pimp »

einfach eine nabe nehmen die eine einbaubraite von mehr als 8cm hat... das sollte doch eigentlich passen!
*5*
*6*
Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1190
Registriert: 11.10.2007, 16:56
Wohnort: Neumünster

Beitrag von Finn »

ok wo bekomme ich densolche naben her........
Benutzeravatar
mm921
Beiträge: 582
Registriert: 12.11.2006, 13:56
Wohnort: Färdd / Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von mm921 »

fahrrad_pimp hat geschrieben:einfach eine nabe nehmen die eine einbaubraite von mehr als 8cm hat... das sollte doch eigentlich passen!
Achwas? Ich kann nicht einfach meine Nabe von meiner eingespeichten 30mm dicken Felge nehmen?

greetz
massl
Benutzeravatar
fahrrad_pimp
Beiträge: 7900
Registriert: 26.11.2006, 14:36
Wohnort: Marburg

Beitrag von fahrrad_pimp »

kommt drauf an wie breit die is... wenn vom einen ende bis zum anderen ende der nabe (ohne achse, also genau da wo die ache in die nabe reingeht) 8cm sind dann dürfte es passen! aber die meisten naben sind soweiso ca. 8cm breit! dürfte also nich so schwer sein was passendes zu finden! ich musste zum beispiel den hinter bau von meinen escobar spreizen um die sachs torpedo 3-gang reinzubekommen! und der escobar hat schon 8cm einbaubreite!
*5*
*6*
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

Chopper@8Ball hat geschrieben:ok wo bekomme ich densolche naben her........
guck doch mal auf herstellerseiten, z.B. shimano.. soweit ich weiss, dürfte einen nexus eine einbaubreite über 8cm haben.
Bild
Computer says No!
xyz

Beitrag von xyz »

jo hat sie die is schon übelst breit ich musste den rahmen mit aller kraft aufziehen...
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

Eigentlich jede nabe,entweder seitlich versetzt einspeichen oder Offset rein.
Und ne breitere Nabe :D
fuckinsick

Beitrag von fuckinsick »

wie puti sagt und achja, sachs jet hat einbaubreite 110 mm und das ist eigtl. normal, cruiser rahmen haben meist aber 130 einbaubreite und wenn dann die achse zu kurz ist haste nen problem :idea:
Antworten