habe die konstruktion schon immer für fragwürdig gehalten.
wundert mich eigentlich das du der erste bist dem das passiert.
denke das liegt an der ständigen kraftumlastung und der salzigen luft. (interkristalline korrosion)
(ja ja- nennt mich alle einen klugscheisser
![aufgeb +-+.](./images/smilies/fahne.gif)
)
mein rat: garantiefall auf jedenfall versuchen!
wenn das nicht geht das solltest du den kompletten riss mit einer trennscheibe sauber ausschleifen (also so das dort kein rost mehr sein kann).
am besten wäre jetzt, wenn mann genau wüsste was für ein stahl das ist. nehme an st52 (s355), (was recht einfach zu schweissen wäre) oder 45CrMo4 womit du dann probleme bekommst da die schweissnaht, bzw. der rahmen dann spannungsarm geglüht werden müsste (bzw. gaaaaaaaaaaaaanz laaaaaaangsam abgekühl werden muss) und auch der schweisszusatz ein anderer sein sollte.
das ganze sollte dann mit mag und einem größtmöglichen A Maß (naht dicke) geschweisst werden damit die kraft besser verteilt wird.
lg
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
(R. Descartes)