Ja, hatter.
Da ist mal irgendwann was dran umgefrickelt worden. Sieht so aus als hätte er irgendwann später an den original-Hinterbau (weil der ist von den Details her typisch fürn 26er Opel, was ich soweit erkennen kann) neue ausfaller spendiert bekommen. Die sehen ein bisschen grob abgeschnitten und eingelötet aus, das hat Opel bei der Verarbeitung deutlich besser hingekriegt. Das wurde bei diversen guten Vorkriegsrädern öfter mal ganz gerne gemacht. Gerne nahm man in den späten 50ern gute rahmen von rennommierten Herstellern wie Opel, Adler, Wanderer (weil die von der Materialwertigkeit, Verarbeitung, Haltbarkeit und Gewicht immer noch zu den richtig guten zählten) um diese zu "modernisieren", für zB kettenschaltungen fahren zu können (die erste klassische Sachs-Torpedo Dreigang-Kettenschaltung mit Rücktritt funktioniert nicht mit nach hinten offenen Ausfallern) oder halt Dreigang-Rücktrittschaltungen unter Verzicht auf die "Schlüssel"-Kettenspanner; ein Verzicht auf diese spanner machte den reifenwechsel einfacher.
Ich seh schon ganz deutlich ne Felt-Jäger-Lackierung auf dem Rahmen. Hoffentlich lassen sich ein paar sammler von den falschen Ausfallern abschrecken!!!
![Dafuer :...,](./images/smilies/dafuer.gif)