Scheibenbremsen /verschiedene Größen

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benutzeravatar
WeekendWarrior
Beiträge: 32
Registriert: 16.07.2010, 20:26
Wohnort: Wilhelmshaven/Kalkar/Gent(BE)
Kontaktdaten:

Scheibenbremsen /verschiedene Größen

Beitrag von WeekendWarrior »

Moin Leute,
ich hätte da mal wieder eine Frage:
Woher weiß ich , welche Größe ich für meine Scheibenbremse brauche?

Interessiere mich für dieses gute Stück:
http://www.chainreactioncycles.com/Mode ... elID=25155

Nun weiß ich nicht, welche Größe ich brauche ;;.
Habe ein Nirve Switchblade.

-**.
[b][color=#0040BF]Hey, Alter - Du hast da Kotze auf dem Shirt.....Ach, nee, ist Ed Hardy....sorry[/color][/b]
Benutzeravatar
WeekendWarrior
Beiträge: 32
Registriert: 16.07.2010, 20:26
Wohnort: Wilhelmshaven/Kalkar/Gent(BE)
Kontaktdaten:

Re: Scheibenbremsen /verschiedene Größen

Beitrag von WeekendWarrior »

Axo: Bevor Ihr mich für komplett bescheuert haltet (könnte ja mal nachmessen) - meine Fahrräder stehen an der Nordsee und ich bin momentan ne Weile am Niederrhein (und die nächsten 2 Wochen in Oberammergau), von daher komme ich da gerade nicht dran, will aber schon mal bestellen, um sofirt loslegen zu können, wenn ich Mitte Mai mal wieder Zu Hause bin.
[b][color=#0040BF]Hey, Alter - Du hast da Kotze auf dem Shirt.....Ach, nee, ist Ed Hardy....sorry[/color][/b]
Steini

Re: Scheibenbremsen /verschiedene Größen

Beitrag von Steini »

Das wird dir wohl Keiner beantworten können!Kommt drauf an welchen Adapter du hinter/am Bremssattel hast!Auch wenn ich jetzt mal annehme Standart 160,kann es genauso 180,203 usw sein!Da hilft nur messen bzw gucken was auf dem Adapter steht! +?.;
Benutzeravatar
Moondust
Beiträge: 83
Registriert: 08.05.2010, 19:12

Re: Scheibenbremsen /verschiedene Größen

Beitrag von Moondust »

Mahlzeit alle zusammen,

hab grad mal ebend gegoogelt welche Scheibe des Teil normalerweise hat. Steht leider nur immer mit Scheibenbremse da +:(
Normalerweise sind die Bremssattelhalter für ne 160mm Scheibe ausgelegt. Es gibt hier aber auch mindestens 2 Befestigungsarten ( IS 2000 und post-mount ) Beim Switchblade ist aber sowieso schon ne eigene Halterung angebracht (normal: Bremssattel hinter der Gabel, Nirveteil: Bremssattel vor der Gabel). Am besten ist wohl mal nach Hause zu telefonieren und den Scheibendurchmesser nachmessen lassen und genau diesen Durchmesser zu bestellen. Ansonsten kann ich mich nur Steini anschließen und sagen: Bremsscheibe deiner Wahl kaufen und dann daheim beim Teiledealer des Vertrauens nen passenden Adapter (gibts nen riesen Haufen von) raussuchen oder selber einen bauen.

Gruß
das Moondust

PS: Oberammergau?? da is wohl einer auffer Natoschule, oder? -.;
Dem dicken Mooni wurde mit sofortiger Wirkung am Samstach
das führen des Titels "dicker" von gewichtsamtlicher Seite untersagt.

Der "doch nich dicke" Mooni wird also ab sofort als "nur dick angezogener" Moondust auftreten.
fuckinsick

Re: Scheibenbremsen /verschiedene Größen

Beitrag von fuckinsick »

normal also original müssten das 160 oder 180 sein, auf keinen fall 203.

mit dem bremssattel is erstmal egal, wenn du die grosse nimmst, besorgst dir halt noch nen adapter.

6 loch haut auch hin, centerlock hat der nirve original auch nicht...
Benutzeravatar
WeekendWarrior
Beiträge: 32
Registriert: 16.07.2010, 20:26
Wohnort: Wilhelmshaven/Kalkar/Gent(BE)
Kontaktdaten:

Re: Scheibenbremsen /verschiedene Größen

Beitrag von WeekendWarrior »

Moondust hat geschrieben:PS: Oberammergau?? da is wohl einer auffer Natoschule, oder? -.;

.;.

Ansonsten erst einmal vielen Dank an alle Antworter!
Werde dann mal 160 bestellen.
[b][color=#0040BF]Hey, Alter - Du hast da Kotze auf dem Shirt.....Ach, nee, ist Ed Hardy....sorry[/color][/b]
Benutzeravatar
Soquasi
Beiträge: 476
Registriert: 21.12.2010, 00:19
Wohnort: Graz

Re: Scheibenbremsen /verschiedene Größen

Beitrag von Soquasi »

das teil gibts in 2 grössen zu bestellen ( sieht man ja oben rechts), 160 und 203 mm.
egal welche scheibenbremse du verwendest, du solltest darauf schauen welchen mount du hast bzw. dir den in der passenden grösse für deine bremse bestellen.

lg
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
(R. Descartes)
Antworten