Fragen zum Blade-Umbau

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benutzeravatar
DerGitte84
Beiträge: 84
Registriert: 24.03.2011, 15:03
Wohnort: Torgau

Re: Fragen zum Blade-Umbau

Beitrag von DerGitte84 »

Das ist so´n Ritzel aus ner Kettenschaltung.Ich wusste auch mal wie die heisen.Ich habe noch eins da.
Für´n 5er inklu Versand is es deins. :wink:
Bild
Benutzeravatar
Pinky
Beiträge: 66
Registriert: 29.04.2011, 13:40
Wohnort: Berlin

Re: Fragen zum Blade-Umbau

Beitrag von Pinky »

na die hab ich ja selber da xD
ging halt darum ob selber gebaut oder obs die zu kaufen gibt..selber baun is kein problem :) aber macht so viel arbeit, bei so wenig zeit^^
Ja, und wegen mir wurden alle Räume mit Alarmtelefonen ausgestattet!

Wir stehen gesellschaftlich auf Stufe 3! Da werden wir zwar verprügelt, aber es gibt einen Grund dafür!


Bild
Benutzeravatar
DerGitte84
Beiträge: 84
Registriert: 24.03.2011, 15:03
Wohnort: Torgau

Re: Fragen zum Blade-Umbau

Beitrag von DerGitte84 »

;-) Zum selber bauen fehlen mir leider die Werkzeuge.Mit dem Ritzel, das ist auch bloß ne Notlösung, damit es erstmal fährt.Ich werde noch ein kleineres Kettenblatt vorne verbauen und dann geht es auch ohne.Aber dann ist leider auch das Rattern weg.
Aber es kommt ja im Winter dafür ein Summen dazu. :mrgreen:
Bild
Benutzeravatar
Pinky
Beiträge: 66
Registriert: 29.04.2011, 13:40
Wohnort: Berlin

Re: Fragen zum Blade-Umbau

Beitrag von Pinky »

naja bei mir läufts ja gerade ganz gut mit der kettenspannung..also lass ich das ma und wenns dringend wird bau ich mir da einfach eins..weil das zum kaufen sieht alles irgendwie sch.. aus..
Ja, und wegen mir wurden alle Räume mit Alarmtelefonen ausgestattet!

Wir stehen gesellschaftlich auf Stufe 3! Da werden wir zwar verprügelt, aber es gibt einen Grund dafür!


Bild
Steini

Re: Fragen zum Blade-Umbau

Beitrag von Steini »

DerGitte84 hat geschrieben:Hier mal das Vorderrad.Ist es eigentlich normal, das der Reifen so schwer auf die Felge geht?

Echt,so schwer?Ich konnte meine auf die 80/100 einfach so draufschmeißen! .;.
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Fragen zum Blade-Umbau

Beitrag von renegade1972 »

also ich hab mir fast de finger gebrochen bei meinem.....hab bestimmt ne halbe std-gaaaaaaaaaaaaaaaanz viel spühle und noch mehr schweiß gebraucht
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
LordHelmchen
Beiträge: 173
Registriert: 26.05.2009, 08:46

Re: Fragen zum Blade-Umbau

Beitrag von LordHelmchen »

Servus Habe mir soeben mal das ganze hier durchgelesen, auf jedenfall schickes bike. und wollt mal wissen ob sich schon was in richtung der 250er bremsscheiben getan hat, ich hatte mir mal fürs mtb etwas lasern lassen hat mich als 190er scheibe so um 45 € gekostet.- auf jeden fall billiger als die original maguras und mit eigenem design

ansonsten dürfte derzeit wohl diese hier die größte sein die es der zeit gibt
http://www.hayesdiscbrake.com/brakes/pa ... /v9-rotor/
Lieber mit den Fahrrad zum strand als mit nem porsche zur arbeit
Benutzeravatar
DerGitte84
Beiträge: 84
Registriert: 24.03.2011, 15:03
Wohnort: Torgau

Re: Fragen zum Blade-Umbau

Beitrag von DerGitte84 »

Ne, habe noch nix gefunden.Wo hast du deine machen lassen?45€ hört sich eigentlich ganz gut an.Da könnte man ja sogar noch größere Scheiben machen lassen.

MfG
Bild
Benutzeravatar
LordHelmchen
Beiträge: 173
Registriert: 26.05.2009, 08:46

Re: Fragen zum Blade-Umbau

Beitrag von LordHelmchen »

http://www.brake-stuff.de/

ausm erzgebirge
größer denk ich geht immer, zumal man beim cruiser siche rnicht die bremskräfte nutzt wie bei einem ritt auf nem mtb durchn wald. und so ne stahlstahrgabel sollte das eigentlich auch mitmachen. musst dann halt noch ne passende adaptierung für den bremsklotz basteln.

kommunikation hat ganz gut geklappt mit dem, werd dort sicher bei gelegenheit wieder was machen lassen, aber vorhe rmuss noch die cad fertsch wärn, da sdauert +:(
Lieber mit den Fahrrad zum strand als mit nem porsche zur arbeit
Benutzeravatar
oldscoolcruiser
Moderator
Beiträge: 1352
Registriert: 06.05.2011, 15:13
Wohnort: Wolfsburg

Re: Fragen zum Blade-Umbau

Beitrag von oldscoolcruiser »

Mahlzeit

sieht schick aus die Kombi,... kommt mir bekannt vor... -.;
phpbb/viewtopic.php?f=37&t=19317

die idee mit dem weißen lenker find ich gut. Allerdings aus deinem Kettenspanner werd ich nicht ganz schlau. Is das nich nur ne normale rolle die die Kette nur umlenkt?? oder hast du da ne Verstell- bzw. spannmöglichkeit die ich nich gesehen hab.?? ;;.

Zum Tretlager mal ein Tip, meins is jetzt heftig am knacken und wackeln. Hab jetzt ca. 200km aufem Tacho... Also nix mit nachstellen... -.: Da is n neues fällig. Wird denke ich mal bei dir auch noch passieren.
Wobei bei mir die Belastung durch den Anhänger zur verkürzung der Lebensdauer beigetragen hat...
Es sprechen alle immer von diesen Industrielagern... Sind das jetzt die normalen wie man sie kennt, oder sind das spezielle...?? Wo kriegt man die den dann ?? ;;.

Gruss vom BW Blade Besitzer...
T3 Bus & Käferschrauber... aircooled rules... +?.,
Das Leben is viel zu kurz um beschissene Autos zu fahren
BildBild
Benutzeravatar
Docker
Beiträge: 689
Registriert: 27.09.2010, 19:24
Wohnort: Hamburg

Re: Fragen zum Blade-Umbau

Beitrag von Docker »

oldscoolcruiser hat geschrieben: Es sprechen alle immer von diesen Industrielagern... Sind das jetzt die normalen wie man sie kennt, oder sind das spezielle...?? Wo kriegt man die den dann ?? ;;.

Gruss vom BW Blade Besitzer...
Bekommste z.B. im Cruisershop hie kannst du mal vergleichen http://www.holybikes.de/d_3026760_Innenlager615.htm
und das Indutrielager http://www.holybikes.de/d_3026762_Indus ... BMX957.htm
oder gleich mit ner 3teiligen Kurbel http://www.mr-ride.de/cruiser-zubehoer/ ... index.html .
Vielleicht gibt´s in deiner Ecke ja auch irgedwelche Shops. .;.
Bild Bild
Benutzeravatar
oldscoolcruiser
Moderator
Beiträge: 1352
Registriert: 06.05.2011, 15:13
Wohnort: Wolfsburg

Re: Fragen zum Blade-Umbau

Beitrag von oldscoolcruiser »

ok, danke für die Tips. Allerdings hab ich eine 3 teilige Kurbel und die wollt ich gerne behalten.

Muss ich mal weitersuchen... .;.
T3 Bus & Käferschrauber... aircooled rules... +?.,
Das Leben is viel zu kurz um beschissene Autos zu fahren
BildBild
Benutzeravatar
Docker
Beiträge: 689
Registriert: 27.09.2010, 19:24
Wohnort: Hamburg

Re: Fragen zum Blade-Umbau

Beitrag von Docker »

War ja auch mehr zum anschauen für den unterschied.Gibt es aber auch füt 3 teilige Kurbeln einfach mal durch die Shop´s googlen oder anrufen. .;.
Bild Bild
Benutzeravatar
DerGitte84
Beiträge: 84
Registriert: 24.03.2011, 15:03
Wohnort: Torgau

Re: Fragen zum Blade-Umbau

Beitrag von DerGitte84 »

Also die Rolle ist nur zur Umlenkung der Kette gedacht.Gespannt wird die Kette hinten mit den Kettenspannern.

Bei mir knackt nix mehr.Ich musste zwar das Tretlager 2 mal wieder nachstellen.Aber jetzt passt es.Bin mitlerweile schon weit über die 200 km rausgeschossen.
Beim nächsten Umbau im Winter werde ich aber trotzdem das Lager tauschen.Sicher ist sicher.

MfG Christian
Bild
HendrikB
Beiträge: 2
Registriert: 18.08.2011, 11:55

Re: Fragen zum Blade-Umbau

Beitrag von HendrikB »

Sehr gute Infos. Das hilft mir bei meinem Umbau ein ganzes Stück weiter.
Antworten