olles Rad - Schrottpreise sind hoch...

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
schmolleck1277
Beiträge: 1475
Registriert: 24.10.2009, 05:29
Wohnort: Leck/Lütjenholm

olles Rad - Schrottpreise sind hoch...

Beitrag von schmolleck1277 »

Salü,

hab da mal was aus meinem Keller gezogen: ein Wittekind Damenrad.

Letztes Jahr erstand ich das Ding, zusammen mit dem Harmonia, welches noch nicht bearbeitet wurde, und einem Rabeneick-Rahmen, welcher heute als schwarzer Rabe unterwegs ist.
An sich nen schönes Rad. Habs nur nicht großartig angefaßt, weil es ja eigentlich meine Frau fahren sollte, die ist aber nunmal voll auf dem Tripp, ihr braunes Damenrad ist das Maß aller Dinge....

Naja. :roll:

Aber der Reiz das mal in Betrieb zu sehen und zu fühlen war nunmal bei mir da und so verpaßte ich der Lady erstmal nen Lepper und Luft auf den Pellen - rollt. +?.,
Dazu noch ne Kurbel raufgeschoben (ohne Halteschraube - hab keine), Pedalen und los.

Kurz: es fährt.

Aber schick geht anders. Das Rad ist so gesehen ein Haufen Patina mit Damenraddesign. Die beiden Verbindungsstreben zw. dem "Ober-" und "Unterrohr" sind lose und müssen neu verlötet werden, das Hinterrad und Gabel sind nicht orginal, der Lenker sieht sch... aus, Embleme fehlen und und und...

Nun war mein Schwager ja da und da sagt der: "Rot, gepulvert".


:shock:


Mein Urvorhaben war ja ne Patinamuffe.

Nur da ja jetzt vom Orginal eh nichts mehr nach ist, nicht mal mehr nen kompletter Schriftzug, ist das ne Überlegung. Nur wenn ich das mache, dann sehen wir erst nächstes Jahr das Ergebnis - kostet alles Geld, was mich bis dato noch nicht aufgehalten hat andere Schrotträder auf die Beine zu Stellen.

Was sagt die Gemeinde? Voll-TÜV oder Viel-Patina-Erhaltung.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Ach so: Als das Rad stand bekam meine Frau leuchtende Augen - auch im Hinblick der eventuellen Farbveränderung. ??,+

Gruß
Schmolli
Bild
Antworten