Wie bau ich da bitte das vordere Schutzblech an?

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benutzeravatar
methadron
Beiträge: 1255
Registriert: 29.06.2008, 23:33
Wohnort: Braunschweig/ Timmerlah
Kontaktdaten:

Wie bau ich da bitte das vordere Schutzblech an?

Beitrag von methadron »

So Problem ist folgendes:
Mir fehlt an der Gabel einfach mal die Öse um das Schutzblech festzumachen. Habs zur Zeit mit kabelbindern fest gemacht, das sieht aber nicht ganz soooo geil aus.
Irgendwelche Ideen? Oder gibt es vielleicht sogar spezielle Bleche für solche Gabeln?

Hier mal nen Bild ohne Bleche
Bild
Cruiser mit Motor ist wie Pferderennen mit Eseln
Steini

Re: Wie bau ich da bitte das vordere Schutzblech an?

Beitrag von Steini »

Ja klar!Sind doch dann so große Ösen an den Schutzblechstreben!Werden doch dann mit der Achsmutter befestigt! .;.

Ups,was falsch verstanden glaube ich! :lol: Du meinst oben an der Gabel,richtig?
Zuletzt geändert von Steini am 15.06.2011, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
methadron
Beiträge: 1255
Registriert: 29.06.2008, 23:33
Wohnort: Braunschweig/ Timmerlah
Kontaktdaten:

Re: Wie bau ich da bitte das vordere Schutzblech an?

Beitrag von methadron »

hmm ok, hätte ich auch selbst drauf kommen können :D danke ;)
Cruiser mit Motor ist wie Pferderennen mit Eseln
Benutzeravatar
killnoizer
Beiträge: 212
Registriert: 16.06.2006, 12:55
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Wie bau ich da bitte das vordere Schutzblech an?

Beitrag von killnoizer »

Gehst du ins Fachgeschäft und besorgst dir eine AHEADSETKRALLE ( AHEAD-SET-KRALLE ) , diese wird von unten in das Gabelschaftrohr eingeschlagen ( Rad ausbauen ! ) , jetzt hast du ein solides Gewinde mitten unter der Gabelbrücke, nun noch ein passendes Loch ins Schutzblech, eine große Unterlegscheibe dazu , hält ziemlich fest .
Customparts for Custompeople .
Antworten