Velorrito ?!

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Re: Velor Stretch

Beitrag von african-roadrunner »

brinkideluxe hat geschrieben:
african-roadrunner hat geschrieben: viva la veloration +?.,
Jawoll! Darf ich den für meine Signatur ausleihen? +?.,
ja, ich bitte darum! :wink:


...ich spam hier mal drei bilder rein...hoffe du nimmst es nicht übel.
aber so in etwa sieht velor mit 80er und 3nuller aus...aber nur 24"...26" könnte hammer sein:

Bild
Bild
Bild

hier ist der fred zum umbau: phpbb/viewtopic.php?f=38&t=428&hilit=white+trash
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Velor Stretch

Beitrag von creep »

Hi Buddy´s

Hier gibbet nach längerer Zeit den nächsten Fortschritt.
Jetz konnte Ich dat Dingen mal aufbocken nachdem der Toto Heute mit dem "neuen" LRS im Gepäck vorbei kam.Mit dem Fetten O im Heck wird die Angelegenheit recht eng ,sollte aber machbar seien +?.,
Die Schutzblechkombo gefällt Mir nun auch gleich Wesentlich besser mit dem dicken Ducktail hinten und so wird es auch aufgebaut.Bin ja eigentlich kein Fenderfan aber an dem Rad siehts Gut aus "IMHO" ,da passen die Proportionen :wink:
Werd ab nächste Woche also mit dem Neuaufbau anfangen .;.

LG Chris -::,
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wax em´ Down
Benutzeravatar
CaseyWells
Beiträge: 1221
Registriert: 18.04.2007, 12:51
Wohnort: Rhade (Dorsten) & Schillig (Horumersiel)

Re: Velor Stretch "Neuaufbau kann kommen" :)

Beitrag von CaseyWells »

Jo...dat könnt wat werden! Weitermachen! .;.
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft... 6 Jahre Kirmesräder!
Benutzeravatar
tonwerk roth
Beiträge: 3004
Registriert: 10.03.2009, 15:32
Wohnort: 7203 mAIenFeLd/Swiss

Re: Velor Stretch "Neuaufbau kann kommen" :)

Beitrag von tonwerk roth »

Da wirt es immer länger
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Re: Velor Stretch "Neuaufbau kann kommen" :)

Beitrag von african-roadrunner »

+?., geil! geht ab! ...schade nur, das da dann wieder so ne zwergen kurbel rein muß.
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Velor Stretch "Neuaufbau kann kommen" :)

Beitrag von creep »

Jo Danke .;.
Hatte Gestern auchmal den Zolli an die Kurbeln gehalten ,mehr als 140 mm ist da auch nichtmehr drin "Wenn nicht permanent Funken fliegen sollen" -.:
Pedalkörper kommt ja auchnoch dazu und so und die Bent möchte Ich auch nicht als Starrgabel fahren -.: Also doch wieder 4" Kurbelinos .;, "Ich krieg die ::,+ "

Gruss Chris -::,
Wax em´ Down
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Re: Velor Stretch "Neuaufbau kann kommen" :)

Beitrag von african-roadrunner »

mussu den rahmen choppen...n bischen was aus m unterrohr raus, innenlager höher und geil! :...,
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
Benutzeravatar
crifta
Beiträge: 593
Registriert: 17.08.2008, 23:07
Wohnort: Karlsruhe

Re: Velor Stretch "Neuaufbau kann kommen" :)

Beitrag von crifta »

Geil, mit der Bent ist das echt mal ein Stretcher, der seinen Namen verdient hat ,;,. .
Das Tretlager an dem Unterrohr entlang etwas nach vorne/oben zu versetzen wäre bei dieser Gabel vielleicht wirklich angebracht. Dann brauchste auch keine Kinderkurbeln fahren :mrgreen:
Torpedo rulez...all along and forever
Benutzeravatar
brinkideluxe
Beiträge: 1427
Registriert: 01.04.2008, 20:57
Wohnort: Wildeshausen / Nds.

Re: Velor Stretch "Neuaufbau kann kommen" :)

Beitrag von brinkideluxe »

Lass das Teil so Chris, ist farblich schon geil! :lol:

Bei 4" müsstest du wiederum soviel Platz nach unten haben, dass du dem Rahmen für weiteren Tiefgang noch etwas Stahl (z.B. am unteren Bereich des Steuerrohres und an den Ausfallern) nehmen kannst. Sonst hängt das Pedal viel zu weit oben, das wollen wir doch nicht... +?.,




Irgendwie bekommt man da glatt Lust, noch einen V-Stretch aufzubauen... :wink:
_______ http://www.3inchmafia.de ____________ brinkideluxe ____________________ Bild

_______ brinki's bikes_________________________________________________________________________
Benutzeravatar
dodge
Beiträge: 671
Registriert: 15.04.2009, 09:40
Wohnort: Berlin - XBerg
Kontaktdaten:

Re: Velor Stretch "Neuaufbau kann kommen" :)

Beitrag von dodge »

Wie würde das eigentlich aussehen, wenn man das vordere Schutzblech genau horizontal einstellen würde?
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Velor Stretch "Neuaufbau kann kommen" :)

Beitrag von creep »

dodge hat geschrieben:Wie würde das eigentlich aussehen, wenn man das vordere Schutzblech genau horizontal einstellen würde?
Muss dann eh noch gemacht werden ,da Ich vorne soeine Torpedo Schutzblechlampe verbauen möchte ,soll aber noch ein bissel durchhängen und "Legere" aussehen :wink:
Ich würde jetzt auchnicht wirklich gern was Umschweißen "lassen" ,wenn Ich selbst schon gutgenug Schweißen könnte dann würde Ich es machen ,ist aber nicht und deshalb greif Ich mal wieder auf meine Steinalte Flex und die 60 Jahre alte "Dnarp" Bohrmaschine zurück.
Ich finde das gut wenn man mit den Mitteln die einem zur Verfügung stehen und dem können was man hat was kompl. selbst aufbaut.Quasi noch so ein bissel der Grundgedanke ,allein im Schuppen bei nem Bier und dann Rödeln bis die Sonne untergeht.Ich finds Gut wenn Leute selbst was auf die Beine stellen .;. "und noch besser wenn Sie nicht gleich auf jeden Forentrend aufspringen oder sich vollblubbeln lassen ,vonwegen mach mal so und so und Du hast gleich nen ÜberCruiser" ??,+

LG Chris -::,

PS: Heute Abend werde Ich mal versuchen den Hinterbau leicht zu weiten ,ma gucken wat dat gibt :? :lol:
Wax em´ Down
Benutzeravatar
african-roadrunner
Beiträge: 2051
Registriert: 21.08.2006, 02:22
Wohnort: Hamburg

Re: Velor Stretch "Neuaufbau kann kommen" :)

Beitrag von african-roadrunner »

creep hat geschrieben:Ich finde das gut wenn man mit den Mitteln die einem zur Verfügung stehen und dem können was man hat was kompl. selbst aufbaut.Quasi noch so ein bissel der Grundgedanke ,allein im Schuppen bei nem Bier und dann Rödeln bis die Sonne untergeht.Ich finds Gut wenn Leute selbst was auf die Beine stellen .;. "und noch besser wenn Sie nicht gleich auf jeden Forentrend aufspringen oder sich vollblubbeln lassen ,vonwegen mach mal so und so und Du hast gleich nen ÜberCruiser" ??,+
.;. recht hast du! ??,+
öffentlich rechtlicher dummfunk - schon abGEZockt ?
NoName
Beiträge: 88
Registriert: 12.08.2011, 14:42

Re: Velor Stretch "Neuaufbau kann kommen" :)

Beitrag von NoName »

@ creep

,;,. -::-

Wie Du evtl. ja schon gesehen hast stehe ich total auf das Velor Stretch, deins sieht bis jetzt echt nice aus! Passt die Kette da jetzt auch noch vorbei ? Oder muss etwas am Rahmen oder so geändert werden ? Sieht ja mega eng aus da...

Weiterhin gutes gelingen und viel Spaß mit dem Teil +?.,
Benutzeravatar
creep
Beiträge: 4569
Registriert: 02.03.2008, 04:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Velor Stretch "Neuaufbau kann kommen" :)

Beitrag von creep »

Hi Buddy´s

Hier gibbet keinen wirklichen Fortschritt bisher ,eigentlich nur Erkenntise und "Erfahrungen" bzgl. des Themengebiets Velor Stretch .;,
Naja ,als erstes habe Ich letztens Versucht den Rahmen an der unteren Kettenstrebe etwas zu weiten ,das Ergebnis war ...... Muddi´s flatsch neuer Corsa C Wagenheber ist Geschichte ,der Velorrahmen allerdings keinen mm weiter -::- "Dat hat ja schonmal geklappt" :roll:
Nuja ,nun bin Ich auch um die Erfahrung reicher das ein Fatti O nicht so wirklich in das Velorheck passt ,nen Thick Brick wäre da aber auchnicht viel besser "IMHO" !
Also wat machen ?? ..... wenn man nicht Schweißen kann und trotzdem den dicken Puschen im Heck haben möchte ? Bingo ! nen verschraubbares Ausfallende wat quasi auf die eigentlichen Ausfaller des Velors geschraubt wird.Sowat hab Ich schonmal bei Ratrodbikes.com gesehen und fand die Idee sehr Geil ,vorallem wenn man Schweißnoob ist.Da mein Onkel Dreher ist werde Ich mich die Tage mal mit Ihm zusammensetzen ,dann soll Er mal Maß nehmen und Mir aus Flacheisen so Ausfaller fertigen.Durdurch wird der Kahn natürlich gleich Länger und auf Wunsch auchnoch um einiges tiefer :mrgreen: was mich Spontan schonmal auf den Namen des Rads brachte ,Velorrito -.;

Also ist jetzt erstmal viel tüfftelei angesagt ..... stay tuned !
Hab mal zwei Bilder geschossen auf denen man sieht wie Ich Mir das Vorstelle bzw. wie es in etwa aussehe ,das Heck käme aber noch höher.

LG Chris -::,
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wax em´ Down
Benutzeravatar
Nöck
Beiträge: 545
Registriert: 14.11.2008, 20:28
Wohnort: Neumünster

Re: Velorrito ?!

Beitrag von Nöck »

Vom Ding her shconmal sehr geil!

Aber ist das n Wink mitm Zaunpfahl, dass das Hinterrad falschrum drin ist?
Gehts in Richtung Sekundärnabe?

Weil sonst könnts mit der Kettenlinie ja recht eng werden...
Ich fänds ohne Sekundärnabe jedenfalls cooler, weil cleaner.

Velor Stretch ist mal n sau geiles Teil, weil der einfach mal Potential ohne Ende hat.
Ich versuch mal Finns Thread wiederzufinden, sein Velor war damals auch sau geil.

Gruß
Nick

edit: hab den thread wiedergefunden, kann abe rkeine Bilde rmehr sehen. Schade.
Bild
-Kassenwart& 2.Vorsitzender-
Antworten