lackproblem-hilfe bitte

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
Khhms
Beiträge: 207
Registriert: 11.06.2011, 08:41
Wohnort: Hamburg an der Elbe, aaaaan der Elbe

Re: lackproblem-hilfe bitte

Beitrag von Khhms »

Ja WENN er Glatt wird...das bezweifle ich aber Irgendwie -.:
Goerk
Beiträge: 313
Registriert: 25.09.2008, 16:32

Re: lackproblem-hilfe bitte

Beitrag von Goerk »

Sieht nach Sprühnebel aus. Das kriegste wohl auch nicht mit polieren raus. Ich würde ohne Druck mit 1000er Wasserschleif einmal komplett anschleifen und dann von vorne nach hinten ne Schicht clear drauflegen, möglichst mit der Dose immer lang dem Rohrverlauf folgen und die Lacknaht zwischen linker und rechter Rohrseite auf die Rohrunterseite legen. So arbeitest Du Dich von vorne bis nach hinten zu den Ausfallenden vor. Wichtig ist immer, durchgehende Rohrbereiche über die ganze Länge zu sprühen und nicht auf halber Strecke die Sprührichtung ändern. Fürs deckende Sprühen am besten ne große Kappe nehmen.

Aushärten lassen und die letzten Mattstellen dann auspolieren.

Dose ist immer n bißchen shice, aber mann kann einigermaßen. Wichtig ist, vor der letzten Deckschicht anzuschleifen gegen Orangenhaut. Dafür macht es immer Sinn, vorher mehrere fette Schichten clear aufzulegen.
Don´t fuck with the fucker. Otherwise you will get fucked...!
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: lackproblem-hilfe bitte

Beitrag von renegade1972 »

ne denk das is so ne milchschicht wie es bei mir och immer ist.......
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
chriss
Beiträge: 650
Registriert: 26.04.2006, 19:21

Re: lackproblem-hilfe bitte

Beitrag von chriss »

mahlzeit auch.kurze frage,hast du einen 1k klarlack oder einen 2k klarlack genommen?weil........der 1k klarlack wird nie richtig glänzend sein,weil,ist halt nur ein EIN-KOMPONENTEN klarlack.ich arbeite damit auf der arbeit auch ab und zu(bin autolackierer) um motorhauben oder heckdeckel von innen zu lacken.wenn du richtigen glanz haben möchtest dann kommst du nicht um einen 2k klarlack rum.da ist der härter mit in der dose seperat untergebracht und durch drücken auf einen knopf unten an der dose mit dem klarlack gemischt.kostet zwar mal etwas mehr doch dafür ist das ergebnis klasse.
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: lackproblem-hilfe bitte

Beitrag von renegade1972 »

1k den standart von molotow
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
chriss
Beiträge: 650
Registriert: 26.04.2006, 19:21

Re: lackproblem-hilfe bitte

Beitrag von chriss »

dann wirst du leider nie richtig glanz auf den rahmen bekommen.1k klarlacke sind immer ein wenig seidenmatt.auch durch polieren ist es nur sehr schwehr bis fast unmöglich richtig,und damit meine ich verdammt richtigen glanz zu erziehlen.dann besser wie gesagt den 2k klarlack nehmen.kostet mehr,dafür ist das ergebnis um einiges besser.schau mal bei den cruiser projekten die velor cruiser von mir und franky an,die habe ich auch mit nem 2k gemacht.
und ansonsten wie schon einige vor mir gesagt haben:beim lackieren besser 5 dünne gänge lacken als 1 oder 2 dicke.dat kann nix passendes geben.

ach,fast vergessen ich das.ich habe richtig gute ergebnisse mit belton lacke aus der dose erziehlt.lassen sich sehr gut verarbeiten,haben ein sehr gutes glanzbild und sind auch sparsam und dennoch gut deckend.selbst farbtöne wie gelb und grün sind schön hochpigmentiert.
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: lackproblem-hilfe bitte

Beitrag von renegade1972 »

so mal wieder ne frage.......gibts denn von motip keine farben?? hab nur irgendwie schwarz und klarlack gefunden.....

oder könnt ihr anderen lack empfehlen??? molotow will ich nicht nehmen....
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: lackproblem-hilfe bitte

Beitrag von vitag »

Ich könnt ja jetzt mal Kobra in die Runde werfen :) :) :)
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: lackproblem-hilfe bitte

Beitrag von renegade1972 »

lach...ja ne das mag ich och nich nehmen.....lieber ma was gutes +-+.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: lackproblem-hilfe bitte

Beitrag von vitag »

ohh je, meiner Meinung nach sind das die Hersteller mit den besten Dosen was Sprühverhalten und Farbechtheit ausmacht - ich nehm nur noch Kobra und Molotow und bin mehr als zufrieden. Musst natürlich auch ordentlich vorarbeiten und danach gut mit Klarlack versiegeln.
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: lackproblem-hilfe bitte

Beitrag von Mebstar »

Auf Zügen habe ich immer (Damals) AUTOK genommen und auf Rahmen nehme ich Alles was da ist...Ich sage , die Handhabung und der Flow, wie man den Lack drufftüddelt , macht viel aus...
Aber was weiß ich schon.....
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: lackproblem-hilfe bitte

Beitrag von renegade1972 »

hmmmmm hab ja sonst immer mit molotow und cobra gearbeitet...aber irgendwie...na weis nich. hab dann mal motip probiert was mir hier empfohlen wurde.....HAMMER zeug-.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Antworten