Pü-Joe... Winterfit auf Seite 3

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Pü-Joe... Winterfit auf Seite 3

Beitrag von D »

Menno... Lange hab ich mich nicht so geärgert, keine Vorherbilder gemacht zu haben... :roll:
Hab n 80er Jahre Peugeot Tourenrad vor dem Müll gerettet und das sah aus... :-P

NUR Ranz, man konnte fast nicht mehr sehen, daß es n Peugeot ist, VOllausstattung aber komplett kaputt bis klappernd... Alles voll mit schwarzem Schmierkram von den Bremsen... Hinten war irgendwie absurd rumgedoktort worden, auf der einen Seite guckte n endloses Stück Schraubgewinde raus und einige SPeichen waren gezackt, als hätte sich jemand gedacht "Verdammt, ich hab nicht mehr genug passende Speichen, nehm ich mir n paar längere und bieg mir die zurecht" dazu ne Mordsacht und aufgefetzte Mäntel, n aufgeplatzer Sattel, total ausgeleierte Kette... Der blanke Horror!

Jetzt isses fast wieder ganz sauber, natürlich auch was die Anbauteile angeht ziemlich clean, läuft hinten auf Singlespeed, hat natürlich nen erheblich schmaleren Lenker... Wollte dem Kollegen eigentlich noch ne Patentsattelstütze verpassen aber die, die ich hatte, war natürlich wieder nen mm zu dick :roll: dann natürlich noch n anderer Sattel und so weiter und so fort.. Aussagekräftige Bilder würden hier natürlich mehr helfen aber erst muss ich diese Scheiss-Pedale abbekommen.. DIe macht mich wahnsinnig.. Dermassen festgerostet und vergnarzt.. WUrd schon mit verschiedensten Ölen und gigantischen Schlüsseln probiert aber bislang siehts immer so aus, als würd eher der Rücktrittanker brechen... Deshalb erstmal nur n Bild von der Pedale und sobald da Aas wech ist und durch hübschere ersetzt wurde, gibs ordentliche Bilder vom Gesamtwerk...

Ach ja: Is KEINE Muffe, da das Teil aber locker mindestens 20 Jahre alt ist, hab ich´s mal hier reingepackt weil wirklich modern isses ja auch nicht :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
+?.,
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Pü-Joe... FAST "ersma fertig"

Beitrag von D »

So here we go.. Licht war zwar schon n büschn Kacke aber immerhin..

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
+?.,
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Pü-Joe... "ersma fertig"

Beitrag von 182 Grad »

Yeah! Schicker Rahmen! Solche Sperrmüllfunde sind doch immer die schönste Art um an ein neues Rad zu kommen. Ich glaub aber, dass die Gabel schon nen Treffer weg hat. Ist auf dem seitlichen Bild ganz gut zu erkennen.
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Pü-Joe... "ersma fertig"

Beitrag von D »

das denke ich auch, beeinträchtigt aber nicht in der Fahrbarkeit :)
+?.,
Benutzeravatar
Cosmo
Beiträge: 375
Registriert: 19.10.2006, 23:01
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Pü-Joe... "ersma fertig"

Beitrag von Cosmo »

Egal was du für ein Bike in die Hand nimmst - der "D"-Style ist wieder unverkennbar +?.,
Mens agitat molem!
Bild
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Pü-Joe... "ersma fertig"

Beitrag von Besengte Sau »

D hat geschrieben:das denke ich auch, beeinträchtigt aber nicht in der Fahrbarkeit :)
Das an sich mag sein...nur würd ich trotzdem mal kurz die Gabel rausnehmen, und die Lagerschale und auch den Schaft mal angucken.....sicher is sicher, bevorde da mit Hechtsprung übern Lenker die Kopfsteinpflaster-Passage runterballerst, weildie Gabel im Schlagloch spontan die Salzstange macht

Find das Ding an sich sogar richtig schick...die Klingel und Co sind geil. .;. .;.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Pü-Joe... "ersma fertig"

Beitrag von Mebstar »

D-STYLER :::Ich habe noch ne Überraschung für dich...meld dich mal biddöh!!
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Pü-Joe... "ersma fertig"

Beitrag von Crank!Basti »

mich hätte nja die Vorher-Bilder brennend interessiert. Is geil geworden Dirk! Haste schonmal versucht die hässlichen Zoom-Logos vom Lenker wegzupolieren?
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Pü-Joe... "ersma fertig"

Beitrag von D »

Cosmo hat geschrieben:Egal was du für ein Bike in die Hand nimmst - der "D"-Style ist wieder unverkennbar
Egal was du für ein Bike in die Hand nimmst - der "D"-Style ist wieder unverkennbar +?.,
.::; :oops: Kann halt nicht aus meiner Haut -.;
Mebstar hat geschrieben:D-STYLER :::Ich habe noch ne Überraschung für dich...meld dich mal biddöh!!
D-STYLER :::Ich habe noch ne Überraschung für dich...meld dich mal biddöh!!
Ne Überraschung? :shock: MELD! FINGERSCHNIPPS! (telefonieren is grad nicht drin da Festnetz noch immer im Eimer und Handy alle :roll: )
Crank!Basti hat geschrieben:mich hätte nja die Vorher-Bilder brennend interessiert. Is geil geworden Dirk! Haste schonmal versucht die hässlichen Zoom-Logos vom Lenker wegzupolieren?
Ja, wie schon gesagt: ich ärger mich echt, daß ich das Ding nicht vorher abgelichtet habe.. Das wäre echt mal n geiler Vorher- Nachher-Effekt gewesen... Versucht hab ichs noch nicht, die Schriftzüge abzubekommen aber drüber nachgedacht.. Womit geht sowas am besten?
+?.,
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Pü-Joe... "ersma fertig"

Beitrag von Crank!Basti »

D hat geschrieben:... Versucht hab ichs noch nicht, die Schriftzüge abzubekommen aber drüber nachgedacht.. Womit geht sowas am besten?
ich würd's erstmal mit Feuerzeugbenzin oder Bremsenreinigeer probieren. Wenn das nich hilft, dann "mechanisch" via Politur oder Viss.
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
Skulletor
Beiträge: 1585
Registriert: 16.06.2009, 22:21
Wohnort: ein Sachse in Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Pü-Joe... "ersma fertig"

Beitrag von Skulletor »

Schön dezent das Blau in Szene gesetzt, durch die Anbauteile.
Fetzt wieder mal ordentlich, auch ohne Muffen +?.,
"Wenn dir der technische Fortschritt über den Weg läuft, stell Dich ihm nicht entgegen, sondern folge ihm seitlich"
Benutzeravatar
Grobian
Beiträge: 357
Registriert: 22.06.2010, 18:36
Wohnort: Saxen
Kontaktdaten:

Re: Pü-Joe... FAST "ersma fertig"

Beitrag von Grobian »

D hat geschrieben:Ach ja: Is KEINE Muffe, da das Teil aber locker mindestens 20 Jahre alt ist, hab ich´s mal hier reingepackt weil wirklich modern isses ja auch nicht :mrgreen:
D hat geschrieben:
Bild
Ich seh aber auch keine Schweißnähte ;;. ;;.

Nach dem Schaft der Gabel würde ich an deiner Stelle auch lieber nachschauen, nicht das die Zwirnsfahrt gefährdet wird :-P .

Ansonsten, coole Mühle +?.,
Benutzeravatar
termi
Moderator
Beiträge: 1988
Registriert: 09.10.2010, 09:48
Wohnort: Ganz-Süd-Berlin

Re: Pü-Joe... "ersma fertig"

Beitrag von termi »

Der Rahmen ist bestimmt gelötet. Ich habe da auch nen Peugeot Rahmen aus den 80ern und bei dem ist das auch so.

D, Du hast da schon ne Muffe +?.,

Gruß termi
Meine Bikes und Bauberichte
BildBild

~ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst ~
Diese Unterschrift ist maschinell erstellt und ist auch ohne Brief gültig
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Pü-Joe... "ersma fertig"

Beitrag von D »

termi hat geschrieben:Der Rahmen ist bestimmt gelötet. Ich habe da auch nen Peugeot Rahmen aus den 80ern und bei dem ist das auch so.

D, Du hast da schon ne Muffe +?.,

Gruß termi
Da wollt ich ja überhaupt nochmal drauf zurückkommen.. SInd die Muffen dann innen oder wie kann ich mir das vorstellen?
+?.,
Benutzeravatar
MiWi
Beiträge: 1137
Registriert: 22.06.2009, 19:57
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Pü-Joe... "ersma fertig"

Beitrag von MiWi »

???
Also Muffen seh ich da beim besten Willen nicht.
Und für nen fillet brazing sind die Übergänge zu klein. Hat zu der Zeit meines Wissens auch kein großer Hersteller gemacht.

Imho ist das Ding im Hauptdreieck geschweißt, wie die meisten Peugeoten aus der Zeit.
Sieht man auf dem Bild an vom Tretlager auch.
Gelötet sind nur Gabel, hintere Ausfaller und Sitzstreben oben, würd ich mal sagen.
Gruß, Michael

Dat MiWi ihm seine Bastelbude -> http://www.miwis-bastelbu.de
Antworten