~ Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst ~
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Nee, der aus Deinem Link is echt schick: Ganz klassisch dünne Rohre, sauber in glatten Radien verlegt, alles aus einem Guss. Und schön chromig.
Mein Rahmen hat ein abartig FETTES Unterrohr mit Gusset (!!!), das nicht mal rund gebogen ist sondern so halb eckig! Und die Hinterbau- & Cruiser-Streben sind auch nich son schöner Bogen...
Ich denk, auf Dauer muss da was ganz FETTES dran, dass man nich mehr so sieht, was das fürn unförmiges Unterrohr is. Ich experimentier grad, was da für Reifen durchgehn. 2,35er is pipifax. Glaub, 3,0 geht auch. Muss ma nach was dickerem 26" Ausschau halten. Das könnt schomma helfen.
Tankatrappe wär auch nich schlecht. Bin ja nich ganz unerfahren, was GFK angeht. Hab auch schon ne Positiv-Form für son Ding.
Und, wie gesagt, renegade1972: Es sieht NICHT aus WIE ein schlechtes Mountainbike, es IST ein schlechtes Mountainbike!!!!
Wenn man ALU geschweißt haben will dann sucht man sich ne Lehrschweißerei in der Nähe. Zu deinem Projekt kann ich nur sagen, mach bloß keen Chopper draus, lieber ein paar schöne Teile ran, die was fürs Auge sind.
Moin here
Das was diesen Rahmen so schwierig zu Bearbeiten macht, sind schlicht und ergreifend die senkrechten Ausfallenden am Hinterrad -> und wie "dagamba" schon schrieb war das Dingen nur für Kettenschaltung ausgelegt und die wird hier nun mal nur in Ausnahmefällen geduldet
Probier´s mal mit ner Halflink-Kette und der anfangs verbauten Nabenschaltung (ohne Kettenspanner und Kettenschutz) <- Das wär so mein Tipp
Zur Gabel:
- Dobrü sehr kurz, damit der Bock nach unten kommt
- normale Mountain (=Motten )Bike UnicrownGabel mit Forkstruts...