Diamant Balloonbike

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Al Klappone
Beiträge: 15
Registriert: 11.10.2011, 19:50
Wohnort: Esslingen am Neckar

Diamant Balloonbike

Beitrag von Al Klappone »

In meiner Vorstellung hab ich mein neustes Projekt ja schonmal angekündigt. Hier jetzt mal etwas mehr Infos und für alle Lesefaulen auch ein paar Bilder.
Ich hatte beim Besuch von Freunden in Leipzig schon einige derartige Bikes gesehn, weiß aber gar nicht ob es denn tatsächlich ne spezielle Bezeichnung dafür gibt. Whatever. Mich hat es sofort angesprochen und ich machte mich also auf die Suche nach den Komponenten.
Das ist gar nicht sooo ganz einfach und vorallem nicht umsonst.
Rahmen kam von Ebay ist ein Metallic- blauer Diamant Touren- Sport Rahmen in 26 Zoll mit Original Gabel.
Dazu auch von Ebay die gewölbten Felgen eines alten Rades mit Zierlinien drauf. Nice!
Darauf mußten natürlich die guten Fat Franks in braun. In 26 Zoll wirken die einfach noch wuchtiger als in 28".
Sattel ist auf dem Bild erstmal nur so ein Exemplar zum testen. Ebenso wie der Lenker. Mal shawn was mir dafür so noch über den Weg läuft. Kurbel ist von einem Mifa Klappi. Die Welle ist aus einem alten Kunstradfahr- Rad, die ich entsprechend gekürzt und neu zusammen geschweißt hab.
Kettenschutz liegt grad auch noch in Ebay.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Diamant Balloonbike

Beitrag von renegade1972 »

schon nich schlecht....möve sattel is zu empfehlen.....
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Smack
Beiträge: 490
Registriert: 29.01.2009, 16:59
Wohnort: Landshut

Re: Diamant Balloonbike

Beitrag von Smack »

Schön gemacht!
SmAcK


Keepin´it real since 1988.
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: Diamant Balloonbike

Beitrag von Mebstar »

Lecker Teilchen....
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Diamant Balloonbike

Beitrag von D »

Jo! Mach er leiden +?., Anderen Sattel, Kette druff und ab dafür! -**.
+?.,
Benutzeravatar
schmolleck1277
Beiträge: 1475
Registriert: 24.10.2009, 05:29
Wohnort: Leck/Lütjenholm

Re: Diamant Balloonbike

Beitrag von schmolleck1277 »

Lumen fehlt noch.

Ich weiß nicht wieso, aber ich steh auf alte Leuchten.

Gib mir Licht!!!

auch, was die Fotos angeht! +-+.
Bild
Benutzeravatar
Fredo
Beiträge: 705
Registriert: 27.12.2008, 17:57
Wohnort: Bielefeld

Re: Diamant Balloonbike

Beitrag von Fredo »

Schönes Gerät -::-
Benutzeravatar
182 Grad
Beiträge: 2562
Registriert: 08.05.2008, 13:33
Wohnort: Leipzig

Re: Diamant Balloonbike

Beitrag von 182 Grad »

Schönes Ding! Da haste ja Glück, dass die Fat Franks in den Hinterbau passen. Bei den Ende 60er/Anfang70er-Jahre Modellen war der meistens schon zu schmal.
*CREAM-ADDICT *JUNKYARD-JUNKIE*

Die Möve
55er Mifa Dame
Stormy Weather Diamant
Antworten