Lackcode vom Hawk Cruiser herausfinden ?

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benutzeravatar
El Pedalero
Beiträge: 78
Registriert: 01.07.2011, 22:21
Wohnort: NRW

Lackcode vom Hawk Cruiser herausfinden ?

Beitrag von El Pedalero »

Ich bin auf der Suche nach dem RAL Code oder sonstiger Nummer mit der ich die genaue Farbe meines Cruisers rausbekommen kann. Ich wollt ein paar Kratzer und ausbessern die sich mit der Zeit angesammelt haben.

Klar, als erstes hab ich mal den Hersteller angeschrieben. Ist ja ne deutsche Firma mit Sitz in Berlin. Sollte doch ganz easy gehen. Aber am Arsch. Ich habe zwei echt freundliche Emails geschrieben und bis heute keine Antwort bekommen. Soviel zum Support der Firma +?., Dabei wär es doch in deren Interesse, wenn ich versuche mein Rad gut in Schuss zu halten. Steht ja (noch) deren Name drauf.

Danach war ich bei zwei Lackieren, die waren sich aber nicht sicher und wollten sich nicht festlegen und überhaupt, wenn Du da mit nem Rad ankommst und nicht schon guter Kunde bist wirste entweder abgezockt oder ausgelacht. Und der Lacker aus meinen Autoschrauberzeiten der mir viel geholfen hat is nicht mehr.

Das hier ist die Farbe. Nennt sich bei Hawk (indisch) curry gelb. Foristen haben es schon Senfgelb genannt.

Ich hab mal ne Priese Curry drangehalten. Kommt hin. :wink:
Bild


Also wer kann mir und meinem Currybike weiterhelfen?

Und welche Farbe käm gut für die Naben? Ich tendiere zu braun oder silber poliert. Problem ist, ich will auf NaDy umrüsten und die hintere Nabe ist poliert (glänzend also) während der NaDy matt silber ist. Dat passt nicht. (Bei anderen Rädern wär mir das relativ egal)
Du brauchst ein Rad, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir
smallpixel
Beiträge: 540
Registriert: 15.02.2011, 08:31
Wohnort: Weit im Westen

Re: Lackcode vom Hawk Cruiser herausfinden ?

Beitrag von smallpixel »

Hi,
warst du schon mal im freundlichen Baumarkt oder Farbenfachgeschäft ?
Es gibt einige vor allem Farbenfachgeschäfte die haben Spektralphotometer um eine Farbe zu ermitteln.

LG
Stefan
Phoenix Cruiser BC Aachen
Benutzeravatar
deepinto
Beiträge: 450
Registriert: 04.10.2007, 20:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Lackcode vom Hawk Cruiser herausfinden ?

Beitrag von deepinto »

bei mir waren die damals kooperativer als ich nachgefragt hatte.

das grau was die benutzen ist auf jeden fall ral 7000 fehgrau.

wenn die jetzt die benennung der bike farben den tatsächlichen farbtönen angepasst haben,
dann ist laut ral farbtabelle der ral code für curry gelb ral 1027

http://de.wikipedia.org/wiki/RAL-Farbe

sieht auf dem bildschirm vermutlich anders aus als in echt..zumindest ist das bei meinem farbton auch so.

versuch dir mal eine ral-karte zu leihen und halt den farbstreifen dran...dann siehst du ob es passt,
oder wie schon geschrieben die farbe über einen spektralphotometer bestimmen.
Benutzeravatar
El Pedalero
Beiträge: 78
Registriert: 01.07.2011, 22:21
Wohnort: NRW

Re: Lackcode vom Hawk Cruiser herausfinden ?

Beitrag von El Pedalero »

Danke schon mal.

Also bei mir steht komt RAL 1018 am ehesten hin.

So im Monitor zu Rad Vergleich .

Ich werde noch mal speziell nach der RAL Karte fragen beim Lackierer.


Sollte ich das Rad behalten, dann könnte ich mir vorstellen die Fuhre irgendwann auf das gute alte british racing green zu ändern und cremfarbene Big Apples statt der schwarzen. Passt noch besser zum ganzen Lederzeugs (Brooks). Aber das steht eh in Sternen weil ich im Moment ganz schnell, ganz viel Geld brauche (wie alle) -.:
Du brauchst ein Rad, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir
Antworten