porucho vs super comb neue Bilder "80 % fertig% S.4 unten

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
dasbörnt
Beiträge: 124
Registriert: 01.01.2011, 00:50
Wohnort: Herrnhut

Re: porucho vs zündapp super combinette

Beitrag von dasbörnt »

danke vitag, ganz meinerseits meiner!

so wirklich fertig ist das rad ja noch nicht, es rollt, in den letzten zwei tagen auf unserer städtereise in berlin. wertvolle erfahrungen für notwendige verbesserungen. fotos mach ich wenn ich wieder zuhause bin.

zu den velosolexgriffen: ich hab die in der bucht zusammen mit einem lenker für 25€ ersteigert, das ist fair und den lenker kann ich ja auch noch verbauen (der ist fasst so häßlich wie ein ape!!) :mrgreen:
Benutzeravatar
nomoregears
Beiträge: 912
Registriert: 18.05.2010, 18:07
Wohnort: Duisburg

Re: porucho vs zündapp super combinette

Beitrag von nomoregears »

Wollte ich schon länger mal gefragt haben: Warum eigentlich "porucho gegen zündapp super combinette"...?

Gruise, Paule
ICH bin okay. SIE sind der Amokläufer!!!
Benutzeravatar
dasbörnt
Beiträge: 124
Registriert: 01.01.2011, 00:50
Wohnort: Herrnhut

porucho vs supercomb: fährt und macht spaß!

Beitrag von dasbörnt »

weil ich einen blöden titel mit wiedererkennungseffekt gesucht habe?

von mir aus auch: Ein weiteres Projekt auf Grundlage eines Porucho genannten Fahrradrahmens und einer alten Gabel einer Zündapp Super Combinette mit einigen weiteren Anbauten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
nomoregears
Beiträge: 912
Registriert: 18.05.2010, 18:07
Wohnort: Duisburg

Re: porucho vs supercomb: fährt und macht spaß!

Beitrag von nomoregears »

dasbörnt hat geschrieben: von mir aus auch: Ein weiteres Projekt auf Grundlage eines Porucho genannten Fahrradrahmens und einer alten Gabel einer Zündapp Super Combinette mit einigen weiteren Anbauten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Na, also, geht doch - und is´ ja auch viel einprägsamer :mrgreen: .

Gruise, Paule
ICH bin okay. SIE sind der Amokläufer!!!
Benutzeravatar
dasbörnt
Beiträge: 124
Registriert: 01.01.2011, 00:50
Wohnort: Herrnhut

neue Bilder 70 % fertig??

Beitrag von dasbörnt »

bilder! original mit fliegendreck auf dem scheinwerfer und erstem kapitalen kratzer am lecker (blöder fremder fahrradsattel -.: )

einiges muss noch werden, im moment bin ich auf der suche nach einer kurbelgarnitur mit nur 160mm länge aber doppelkettenblatt (möglichst wechselbar) und so weitem abstand zwischen kettenblatt und kurbel, dass man einen kettenschutz dazwischen bekommt...

der sattel muss noch weiter hinter, sitzt sich dann für mich besser, geht aber im moment nicht, weil ich meine tochter über tandemstange mit ihrem fahrrad öfter hinterherziehe (schwer wie blei!)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Binelli
Beiträge: 442
Registriert: 16.05.2011, 14:39
Wohnort: - LM -
Kontaktdaten:

Re: porucho vs super comb neue Bilder "70 % fertig% S.4 unten

Beitrag von Binelli »

+?., ,;,. +?.,
Man kann nichts dagegen tun alt zu werden,
aber man kann viel dagegen tun erwachsen zu werden !
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: porucho vs super comb neue Bilder "70 % fertig% S.4 unten

Beitrag von renegade1972 »

kommt gut so .....schöner aufbau.....

für mich pers. ist der sattel zu wuchtig.....
lampe is geil
die lenker halterung is geil gelöst obwohl es für mich zu unsicher wäre irgendwie....könnte abklappen...aber das wirste sicher bedacht haben



aber alles in allem -::-
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
RV-Pro
Beiträge: 168
Registriert: 16.07.2009, 08:25
Wohnort: Düsseldorf

Re: porucho vs super comb neue Bilder "70 % fertig% S.4 unten

Beitrag von RV-Pro »

Wow, tolle Arbeit ,;,.

Kommt richtig gut! +?., +?.,

Aber ich stimme renegade zu der Sattel ist sehr mächtig.Vielleicht einfach die unteren Federn raus, dann sieht er direkt etwas filigraner aus!
Und der Komfortverlust hält sich auch in grenzen. Habe ich bei meinem Brave gemacht.

:..., :...,
Making Of Pin Up and Plywood und der namelose Brave
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: porucho vs super comb neue Bilder "70 % fertig% S.4 unten

Beitrag von Tiborange »

Waren heute beide zusammen auf ner kleinen Runde auf den Spitzberg... und jetzt versteh ich warum der Junge in der Region zwei Kettenblätter vorne braucht!

Schönes Teil...

Bild

Bild

...
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: porucho vs super comb neue Bilder "70 % fertig% S.4 unten

Beitrag von renegade1972 »

schick isses....neuer sattel is viel besser....der gepäckträger fügt sich super ein.....gefällt mir sehr gut der porucho.....
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: porucho vs super comb neue Bilder "70 % fertig% S.4 unten

Beitrag von Crank!Basti »

A Draum! Papa is ma wieder begeistert!
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
vitag
Beiträge: 4104
Registriert: 18.09.2009, 16:28
Wohnort: Hallewood
Kontaktdaten:

Re: porucho vs super comb neue Bilder "70 % fertig% S.4 unten

Beitrag von vitag »

@Bernhard - schick, schick

@Tibor - ich wollt schon nen Suchtrupp losschicken um nach Dir zu suchen ;-)
Benutzeravatar
dasbörnt
Beiträge: 124
Registriert: 01.01.2011, 00:50
Wohnort: Herrnhut

Re: porucho vs super comb neue Bilder "80 % fertig% S.4 unten

Beitrag von dasbörnt »

danke für die bilder tibor und für den besuch von euch dreien natürlich auch. wie deine einstellzeit sagt, seid ihr ja doch nach den pannen ganz fix nach hause gekommen.
bei unserem ritt biste ja ganz schön ins schwitzen gekommen, ich aber auch (dabei kam mir in den sinn doch irgendwann noch mal einen leichten cruiser zu bauen, leider habe ich bislang nicht so wirklich schicke alu-rahmen gesehen).

nachdem ich jetzt eine gute kurbellänge habe, gibt es noch einiges fortzusetzen.
tibor sagt, das tretlager würde auf der linken kurbelseite etwas knarzen, das liegt warscheinlich an dem leicht verdrehten.
dann habe ich ja vorn noch so einen bügel der die einfederung gleichmäßiger auf beide seiten verteilt, das funktioniert auch gut aber der sitzt halt noch an der falschen stelle, soll nach oben zwischen gabel und emblem, eigentlich dachte ich auch wie bei einer springer an eine feder die da dann zur gabel geht, diese hätte aber wahrsch. keine funktion, weil der bügel dort dann auch hoch und runter ginge, mal sehen, probieren geht über studieren.
rücklicht fehlt noch, weil noch nicht fertig lackiert (mit fehlt das weiß in 1k).
gepäckträger könnte sich noch etwas näher an das schutzblech anschmiegen, dafür müsste ich aber neue streben fertigen (sind aus alu - gewicht!), der ständer ist ja überhaupt nur, weil ich eine optisch akzeptable aufnahme für den fahrradsitz brauchte und das geht mit diesen pletscher gepäckträgern ja gut, da kann ich auch für einen nachläufer was draufsetzen, denn an der sattelstange sieht doof aus bzw. geht auch gar nicht bei diesem rad. beim pletscher habe ich alle teile, die nicht notwendig erschienen entfernt, damit der nicht so modern aussieht.

doppelkettenblatt und schutzblech sind auch noch auf der liste, problem ist hier beides zusammen, weil das sich etwas gegenseitig beeinträchtigt.
die radlaufglocke braucht auch noch einen guten hebel, der mitgelieferte ist gleich in den schrotteimer geflogen, taugt gar nix. hat jemand eine idee für einen schicken kleinen hebel?

sattelstange muss auch noch weiter nach hinten, brauche eine lange geknickte. den sattel habe ich getauscht, weil der andere mir doch zu weich war und beim treten zu viel kraft darin verschwendet wurde, außerdem hatte mein lackierer ein auge darauf geworfen und so ein günstiges dankeschön...
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: porucho vs super comb neue Bilder "80 % fertig% S.4 unten

Beitrag von Tiborange »

natürlich komm ich ins schwitzen bei einem Gang an ner Muffe und 40-50% Steigung... -**. :)

Du machst das schon, fuhr sich ja ansonsten sehr geschmeidig!
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
LottnRocker
Beiträge: 507
Registriert: 20.01.2007, 11:09
Wohnort: Hüls
Kontaktdaten:

Re: porucho vs super comb neue Bilder "80 % fertig% S.4 unten

Beitrag von LottnRocker »

Wat sehen meine Entzündeten Augen :shock:
Das Ding ist ja mal ganz an mir vorbei gegangen ;-)
Richtig schick auf Retro. Da sag dochmal einer die Gabel Past nicht.
Wie Arsch auf Eimer der Hobel . Sehr Sehr Schick.
BildBild BildBild
Um auf die Webseiten zugelangen, kannst du auf das jeweilige ICON der Signatur Klicken !
Antworten