Doppelbrückengabel und Trommelbremse

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Bass-Planet
Beiträge: 90
Registriert: 11.07.2011, 23:05
Wohnort: Hagen

Doppelbrückengabel und Trommelbremse

Beitrag von Bass-Planet »

Hallo zusammen ,
ich mußte leider feststellen das es mit etwas Arbeit verbunden ist eine Doppelbrückengal und eine Felge mit Trommelbremse zu vereinen !
Ab jetzt weiß ich bescheid . erst Fragen und dann bauen .
.:.,
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Doppelbrückengabel und Trommelbremse

Beitrag von renegade1972 »

;;. ;;. ;;. ;;. ;;. ;;. ;;. ;;. ok


was will unser dieser post sagen???? ;;.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
nappa
Beiträge: 1473
Registriert: 13.06.2011, 20:19
Wohnort: braunschweig

Re: Doppelbrückengabel und Trommelbremse

Beitrag von nappa »

ich schätze, er will sagen dass er leider feststellen musste das es etwas mit arbeit verbunden ist, eine doppelbrückengabel und eine felge mit trommelbremse zu vereinen. ab jetzt weiß er aber bescheid - erst fragen dann bauen :roll:
Benutzeravatar
PsychoDad
Beiträge: 2415
Registriert: 28.08.2008, 16:35
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: Doppelbrückengabel und Trommelbremse

Beitrag von PsychoDad »

Ja, schätze das wollte er sagen.
Is ohne Gegenhalter aber auch doof. -.;
Am 8. Tag schuf Gott die Cruiser!
Und er sah das es verrückt war!



Bild


http://www.myspace.com/stompingdodifromoutaspace
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Doppelbrückengabel und Trommelbremse

Beitrag von renegade1972 »

ich weis das er das sagen wollte :wink:
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
6|_oo7
Beiträge: 1274
Registriert: 05.05.2010, 12:05
Wohnort: Mandelbachtal
Kontaktdaten:

Re: Doppelbrückengabel und Trommelbremse

Beitrag von 6|_oo7 »

Warum? da gibts doch was von Ratiopharm? :)
Lieber mit ner Dame auf'm Fahrrad als mit nem Damenfahrrad
BildBild
Benutzeravatar
abstinenzler
Beiträge: 361
Registriert: 29.06.2010, 10:11
Wohnort: Brandenburg

Re: Doppelbrückengabel und Trommelbremse

Beitrag von abstinenzler »

PsychoDad hat geschrieben:Is ohne Gegenhalter aber auch doof. -.;
Da fällt mir nur folgendes zu ein:

"Werner, Du sollst doch mal Deinen Verstand benutzen. Nu seh mal hier. Da nimmst Du so. Nu guck! Nen Stück Schweißdraht und tüddelst das hier so rum. Und denn ist das gut."
Demnächst steht hier ein ganz, ganz schlauer Spruch. Bestimmt.
Benutzeravatar
Townie
Beiträge: 936
Registriert: 12.11.2010, 21:15
Wohnort: Lübeck

Re: Doppelbrückengabel und Trommelbremse

Beitrag von Townie »

PsychoDad hat geschrieben:Ja, schätze das wollte er sagen.
Is ohne Gegenhalter aber auch doof. -.;
Genau vor dem Problem stehe ich gerade. Trommelbremse und Gegenhalter sind zwar vorhanden, aber der Gegenhalter ist viel zu klein für die 32 mm Rohrdurchmesser. Hat jemand eine Quelle für große Gegenhalter?
Wer später bremst ist länger schnell
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Doppelbrückengabel und Trommelbremse

Beitrag von renegade1972 »

ne rohrschelle aus m baumarkt??
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Doppelbrückengabel und Trommelbremse

Beitrag von Crank!Basti »

ich bin bisher mit Sattelschnellspannern in verschiedenen Größen ganz gut zurechtgekommen. Einfach 'n Loch in den Gegenhalter bohren, die Sattelklemme auseinanderbauen und 'ne Schraube durch. Mutter auf die Andere Seite -> Bombenfest, schick und haltbar.
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
Townie
Beiträge: 936
Registriert: 12.11.2010, 21:15
Wohnort: Lübeck

Re: Doppelbrückengabel und Trommelbremse

Beitrag von Townie »

Ne Rohrschelle wäre mir zu billig. Die Lösung mit dem Schnellspanner klingt gut. Ich glaub ich hab sogar noch einen liegen, vielleicht passt der. Danke, Basti!
Wer später bremst ist länger schnell
grottenolm
Beiträge: 168
Registriert: 07.09.2009, 20:33
Wohnort: Stuttgart

Re: Doppelbrückengabel und Trommelbremse

Beitrag von grottenolm »

ah Guck da schau - in den Basics folgender Fred:
phpbb/viewtopic.php?f=2&t=13199&start=0

Oder Gewinde in das Gabelrohr schneiden, Loch in den Bremsanker bohren, Distanzstück zwischen Rohr und Bremsanker und ne 8er? Schraube durch. Festziehen - gut is.
Benutzeravatar
Townie
Beiträge: 936
Registriert: 12.11.2010, 21:15
Wohnort: Lübeck

Re: Doppelbrückengabel und Trommelbremse

Beitrag von Townie »

Loch und Gewinde wäre auch ne Möglichkeit. Muss mal gucken, ich glaub ich habe irgendwo genau einen Gewindeschneider, mal sehen, ob die Größe passt. Oder die Schelle von Louis wäre die nächste Alternative. Samstag ist wohl mal basteln angesagt 8)
Wer später bremst ist länger schnell
Bass-Planet
Beiträge: 90
Registriert: 11.07.2011, 23:05
Wohnort: Hagen

Re: Doppelbrückengabel und Trommelbremse

Beitrag von Bass-Planet »

Meine eigene Lösung ist gewesen : Gegenhalter anschweißen und dann ist es schon fast geschafft . Leider passt die Halteschraube von der Trommelbremse nicht mehr da sie zu breit ist . Diese habe ich abdrehen lassen und schon ist alles wie es sein soll .

Ich hätte mir viel Arbeit und Ärger sparen können , wenn ich mich erst im Forum schlaugemacht hätte .
Wie gesagt , erst Fragen dann bauen
.:.,
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten