Big Apple 2012: Schwarz, Grau, Braun und Creme

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Benutzeravatar
renner
Beiträge: 1024
Registriert: 31.01.2009, 13:16
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: Big Apple 2012: Schwarz, Grau, Braun und Creme

Beitrag von renner »

aber mit dem neuen profil gibts den doch in dtl in 28x2,0 in braun, creme und grau ;;.
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....

Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.
Benutzeravatar
renner
Beiträge: 1024
Registriert: 31.01.2009, 13:16
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: Big Apple 2012: Schwarz, Grau, Braun und Creme

Beitrag von renner »

hmmm du musst nicht den fat frank nehmen. denn die komplette bandbreite von big apples in 28" gibts auch bei uns zu kaufen. jedenfalls hat sich da nichts geändert seit der eurobike. aber davor wars halt so dass es die nicht in dtl zu kaufen gab.
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....

Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.
Benutzeravatar
Cosmo
Beiträge: 375
Registriert: 19.10.2006, 23:01
Wohnort: Karlstein am Main

Re: Big Apple 2012: Schwarz, Grau, Braun und Creme

Beitrag von Cosmo »

Mal ein kleiner Zwischenstand:

"Sehr geehrter Herr Cosmo,

zunächst danken wir Ihnen für Ihr Interesse an unseren Produkten.

Unser Big Apple in den Farbversionen wird ab Ende November an den Großhandel ausgeliefert und sollte somit Anfang Dezember im Fachhandel beziehbar bzw. bestellbar sein.

Wir hoffen Ihnen weiter geholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen,

RALF BOHLE GMBH
Kundenservice - Vertriebsinnendienst
Manfred Greff"


Ralf Bohle GmbH
Otto-Hahn-Straße 1
51580 Reichshof

Tel.: 00 49 - (0) 22 65 - 1 09 0
Fax: 00 49 - (0) 22 65 - 71 44
Mail: m.greff@ralfbohle.de

http://www.schwalbe.com
Mens agitat molem!
Bild
Benutzeravatar
Michael0815
Beiträge: 742
Registriert: 20.01.2010, 23:53
Wohnort: Beers

Re: Big Apple 2012: Schwarz, Grau, Braun und Creme

Beitrag von Michael0815 »

Ich werde wohl morgen die neuen Apple bekommen.
Fotos folgen.
Benutzeravatar
CHILLI CUSTOMS
Beiträge: 167
Registriert: 07.09.2010, 13:30
Wohnort: SouthWestSide

Re: Big Apple 2012: Schwarz, Grau, Braun und Creme

Beitrag von CHILLI CUSTOMS »

Bei den Big Apple wurde der so genannte "Kevlarschutz" zum Ende 2011 geändert von einigen wenigen Fäden zu einer angeblich richtigen durchgehenden Schicht.

Die Reifen aus der Übergangszeit sind nicht zu identifizieren, bei den neuen befindet sich ein weisser "Codestreifen" auf der Mantelinnenseite. So zumindest hat es mir letztes Jahr ein Händler erklärt.

Nachdem ich allerdings (mit den alten, nur Fäden durchsetzten) innert etwas mehr als nem Jahr 3! Plattfüsse hatte, davon 2 in grad mal etwas mehr als 2 Wochen ist das Thema Big Apple mit ihrem aufgedruckten Profil Geschichte.

Schwalbe hat mit zwar auf Kulanz einen neuen Satz geschickt, den werde ich auch noch verwenden. Das war es dann aber mit diesen Pellen.

Auf einem anderen Cruiser habe ich die Thick Bricks WW drauf. Die haben wenigsten ein richtiges Profil. Sie rollen zumindest genauso gut wenn nicht besser als die eigentlich schon leicht abrollenden BAs und verkraften Würfelglassplitter sogar ohne eine sichtbare Spur. Drum kommen mir nur noch die TBs auf die Felge, mit Moppedschlauch und/oder auf alle Fälle tausch-und anpaßbaren Pannenschutzeinlage-Bändern allemal die bessere Wahl für mich.
Benutzeravatar
Michael0815
Beiträge: 742
Registriert: 20.01.2010, 23:53
Wohnort: Beers

Re: Big Apple 2012: Schwarz, Grau, Braun und Creme

Beitrag von Michael0815 »

Ich hatte anfangs ein oder zwei Pannen mit dem Apple, aber nachdem ich Schwalbe-Schläuche genommen habe, die für Reifen bis 2.5 empfohlen sind, hab ich keine Probleme mehr.

Anbei Fotos von den 2012er Model.
Das Profil ist auf jeden Fall etwas "höher".
Gefahren bin ich aber noch nicht, kann dazu also noch keine Aussage treffen.
JD800002.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten