Ist das hier in D erlaubt?

Alle Themen die nicht unmittelbar vom Thema "Fahrrad" handeln
der_raucher
Beiträge: 7
Registriert: 18.11.2011, 17:59

Ist das hier in D erlaubt?

Beitrag von der_raucher »

http://www.youtube.com/watch?v=vSkFxiqJ ... re=related

oder

http://www.youtube.com/watch?v=8F5QYiG5 ... re=related
Nicht ganz so wxtrem kitschig, aber halt mit LEDs in den Speichen und evt unter dem Rahmen.
In jeder Sünde steckt wenigstens ein Vitamin :-)
Benutzeravatar
Charger-RT
Beiträge: 1356
Registriert: 30.05.2010, 20:43
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Ist das hier in D erlaubt?

Beitrag von Charger-RT »

Ganz sicher nicht!
Stvo sagt nein! -.;
der_raucher
Beiträge: 7
Registriert: 18.11.2011, 17:59

Re: Ist das hier in D erlaubt?

Beitrag von der_raucher »

Und nur leuchtende LEDs in den Speichen?
In jeder Sünde steckt wenigstens ein Vitamin :-)
Benutzeravatar
El Pedalero
Beiträge: 78
Registriert: 01.07.2011, 22:21
Wohnort: NRW

Re: Ist das hier in D erlaubt?

Beitrag von El Pedalero »

Nope. Nach vorne weisses Licht, nach hinten rotes Licht, Pedalreflektoren gelb usw. Da sindse halt spiessig hier. Aber ob mal ein Polizist was sagt? Ich glaube eher nicht.

Ich fahre jetzt seit circa 6 Wochen ohne Rücklicht. Bin jetzt sage und schreibe 20! mal an ner Wache und danach an 2 Polizisten die immer draußen stehen (Objektschutz) vorbeigefahren und werde andauernd von Polizisten überholt. Keiner hat mal was gesagt, nicht mal wenn die an der Ampel neben mir standen. Dabei hab ich sogar ein zusätzliches LED Rücklicht (Batterie) am Rad was auch aus war. Quasi als Ausrede und für die gefährlichen Abschnitte wo ich dann freiwillig mein Rücklicht anschalte.

Mit anderen Worten, eigentlich achtet da keiner drauf, zumindest nicht bei uns am Niederrhein oder im Ruhrpott oder in Düsseldorf ...

Auch letzten bin ich komplett von Venlo bis zum Rhein ohne Licht gefahren. Hat keiner was gesagt, nicht mal die Grenzer.
Du brauchst ein Rad, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir
Benutzeravatar
El Pedalero
Beiträge: 78
Registriert: 01.07.2011, 22:21
Wohnort: NRW

Re: Ist das hier in D erlaubt?

Beitrag von El Pedalero »

Doppelt
Zuletzt geändert von El Pedalero am 21.11.2011, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Du brauchst ein Rad, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir
Benutzeravatar
Charger-RT
Beiträge: 1356
Registriert: 30.05.2010, 20:43
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Ist das hier in D erlaubt?

Beitrag von Charger-RT »

Der ganze bunte Kirmeskram ist nicht erlaubt. Ausser deiner normalen Lichteinrichtung nach STVO eigendlich nichts! Nur wenn du zusätzlich nen Blinky dran hast sagen die nichts aber selbst das Blinken ist nicht erlaubt.
Dranbauen kannste dir alles. Ist halt nur nicht erlaubt!
Cu Carsten
der_raucher
Beiträge: 7
Registriert: 18.11.2011, 17:59

Re: Ist das hier in D erlaubt?

Beitrag von der_raucher »

Schade. Meine Erfahrungen von früher sind halt die, das die Spielleitung hier in MS strenger ist also anderswo. :-(
In jeder Sünde steckt wenigstens ein Vitamin :-)
Benutzeravatar
El Pedalero
Beiträge: 78
Registriert: 01.07.2011, 22:21
Wohnort: NRW

Re: Ist das hier in D erlaubt?

Beitrag von El Pedalero »

der_raucher hat geschrieben:Schade. Meine Erfahrungen von früher sind halt die, das die Spielleitung hier in MS strenger ist also anderswo. :-(
Klar. Erstens ist das Fahrradstadt Nummer 1 und zweitens haben die ne ganz grosse Polizeischule in MS. Hab dort studiert und kann mich noch erinnern an die Geschichten von Kommilitonen (Knöllchen). In MS wird man eher als Fahrradfahrer kontrolliert als als Autofahrer. Bin auch immer mit dem Auto gefahren obwohl ich mein Rad dort hatte. Damals war ich halt noch Autofreak und nicht Fahrradfreak. :shock:
Du brauchst ein Rad, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir
Benutzeravatar
El Pedalero
Beiträge: 78
Registriert: 01.07.2011, 22:21
Wohnort: NRW

Re: Ist das hier in D erlaubt?

Beitrag von El Pedalero »

Übrigens, es gibt ein "Schlupfloch" falls Du mit den Blinklichtern usw. rumfahren willst.

Mach es Dir an die Kleidung und nicht ans Fahrrad selbst. Dann kann keiner was sagen.
Du brauchst ein Rad, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Ist das hier in D erlaubt?

Beitrag von Besengte Sau »

El Pedalero hat geschrieben:Übrigens, es gibt ein "Schlupfloch" falls Du mit den Blinklichtern usw. rumfahren willst.

Mach es Dir an die Kleidung und nicht ans Fahrrad selbst. Dann kann keiner was sagen.
Jau, und dann noch passende Untermalung dazu...passend, nicht sowas hier.
http://www.youtube.com/watch?v=PcRyjkYdDxM

.;. .;.

+?.,
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
Smack
Beiträge: 490
Registriert: 29.01.2009, 16:59
Wohnort: Landshut

Re: Ist das hier in D erlaubt?

Beitrag von Smack »

Also ich hab mal nachgelesen:
"An Fahrrädern dürfen nur die vorgeschriebenen und die für zulässig erklärten lichttechnischen Einrichtungen angebracht sein. Als lichttechnische Einrichtungen gelten auch Leuchtstoffe und rückstrahlende Mittel."
Aber:
Der Verstoß kostet unglaubliche 10€.
Wenn man das weiß und nicht lange mit den Grünen rumdiskutiert sondern
freundlich gesteht, kommt man meist mit ner kostenlosen Verwarnung davon.
SmAcK


Keepin´it real since 1988.
Benutzeravatar
crifta
Beiträge: 593
Registriert: 17.08.2008, 23:07
Wohnort: Karlsruhe

Re: Ist das hier in D erlaubt?

Beitrag von crifta »

El Pedalero hat geschrieben:Ich fahre jetzt seit circa 6 Wochen ohne Rücklicht.
El Pedalero hat geschrieben:Auch letzten bin ich komplett von Venlo bis zum Rhein ohne Licht gefahren.
Das ist nichts, worauf Du stolz sein solltest. Ich krieg immer nen Hals, wenn mir nachts Fahrräder ohne Licht entgegenkommen, die man erst sehr spät sieht. Denen schmeiß ich regelmäßig lautstark ein "Kauf Dir ma n Licht" an den Kopf.
Und wenn Du sogar ohne Rücklicht fährst, brauchst Dich nicht beschweren, wenn Dich mal ein Auto von hinten auf die Schippe nimmt. Ich finde es eine Zumutung für jeden anderen Verkehrsteilnehmer auf unbeleuchtete Fahrräder achten zu müssen.
Im Dunkeln ohne Licht - niemals!
Torpedo rulez...all along and forever
Benutzeravatar
renner
Beiträge: 1024
Registriert: 31.01.2009, 13:16
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: Ist das hier in D erlaubt?

Beitrag von renner »

crifta hat geschrieben:
El Pedalero hat geschrieben:Ich fahre jetzt seit circa 6 Wochen ohne Rücklicht.
El Pedalero hat geschrieben:Auch letzten bin ich komplett von Venlo bis zum Rhein ohne Licht gefahren.
Das ist nichts, worauf Du stolz sein solltest. Ich krieg immer nen Hals, wenn mir nachts Fahrräder ohne Licht entgegenkommen, die man erst sehr spät sieht. Denen schmeiß ich regelmäßig lautstark ein "Kauf Dir ma n Licht" an den Kopf.
Und wenn Du sogar ohne Rücklicht fährst, brauchst Dich nicht beschweren, wenn Dich mal ein Auto von hinten auf die Schippe nimmt. Ich finde es eine Zumutung für jeden anderen Verkehrsteilnehmer auf unbeleuchtete Fahrräder achten zu müssen.
Im Dunkeln ohne Licht - niemals!

*gefällt mir*
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....

Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.
Benutzeravatar
schmolleck1277
Beiträge: 1475
Registriert: 24.10.2009, 05:29
Wohnort: Leck/Lütjenholm

Re: Ist das hier in D erlaubt?

Beitrag von schmolleck1277 »

Licht - ich sehe es genau so! Man soll was sehen und vor allem gesehen werden! Mir ist es ehrlich wurscht, ob das der STVO entspricht oder nicht. Wichtig ist aber, dass man jetzt auch nicht mit nem Stadionfluter fährt; das ist auch verkehrt. Und die achso heiß beliebten und geliebten Frogs ... ist wie ohne Licht fahren, finde ich. Wär aber gänzlich ohne Licht fährt handelt fahrlässig und braucht sich nicht wundern, wenn er über gebügelt wird.

Aber anschreien ist auch verkehrt; schone doch Deine Stimmbänder. Bis jetzt hat´s bei mir auch ausgereicht, dass der entgegenkommende mangels Platz (ups...) die Abkürzung durchs Gebüsch nehmen mußte. Die anschließenden lautstarken Beschimpfungen habe ich als ,,;. verbucht!!!

Schmolli
Bild
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Ist das hier in D erlaubt?

Beitrag von Ron_Devous »

Der Spielverderber ist by the way nicht die StVO sondern die StVZO! Die StVO ist weniger schlimm als dieses um Jahrzente veraltete faschistische Machwerk der Autolobby und ahnungslosen Saftsäcke mit Tomaten auffe Augen.
Bild
Computer says No!
Antworten