BB86,5; BB89,5 & BB92 oder Fire Bike Tretlager

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Hackfresse

Re: BB86,5; BB89,5 & BB92 oder Fire Bike Tretlager

Beitrag von Hackfresse »

ja das ist ein "Worierrahmen" nämlich Nr5 von ich glaube 22 oder so
Dann def. das MID BB Lager und Du brauchst noch einen Voll Integrierten Steuersatz... dann kannst du da auch Loslegen.

Es gibt Von SALT ne Kurbel die gleich mit MID BB Lager ausgeliefert wird, die gibt es bei HATJE kann also jeder Fahrrad Laden bestellen.
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3142
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: BB86,5; BB89,5 & BB92 oder Fire Bike Tretlager

Beitrag von huby »

Ja hallo erstmal!!! :lol:
Ihr sehts an meinem Gesichtsausdruck. Bin sehr zufrieden mit Euch! ,;,.
Habe heute mit dem Fahrradladen meines Vertrauens telefoniert, ich muß allerdings dazu sage/schreiben,
ich war schon mal mit samt Rahmen da und "wir" hatten nix gescheites gefunden. Hab sie dann heute aufklähren müssen, was ich brauche. Ja und da fiel es ihnen, wie sagt man, wie Schuppen aus den Haaren!?
Also, die haben da was und ich soll mal vorbei kommen! Is klar, da gibts ja "Tausend" Kurbeln und Kettenblätter, aber ich weiß schon in etwa, was ich haben möchte! Nur muß ich den Bock erstma zusammen stecken, Felgen u Gabel hab ich schon (fast fertig), um meine Kurbellänge zu ermitteln :roll: ! Ich glaube, ich sollte den Aufbau mal genauer dokumentieren! :-P
Aber da fließt noch viel Wasser den Bach runner!
Ich halte Euch auf dem laufenden, Huby! .::;
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
Hackfresse

Re: BB86,5; BB89,5 & BB92 oder Fire Bike Tretlager

Beitrag von Hackfresse »

keine sorge ich hatte den so tief und konnte immernoch ne 175mm kurbel fahren.

beim steuersatzt gibt es unterschiede im Winkel der Lager als am besten mit nehmen den Rahmen!
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3142
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: BB86,5; BB89,5 & BB92 oder Fire Bike Tretlager

Beitrag von huby »

Moin moin!
Ups, dass mit den verschiedenen Winkeln am Steuerkopf/Lager wusste ich auch nicht, die Lager sind aber auch schon ein Jahr an der Kiste. :roll: Weiß garnicht mehr in welchem Laden ich die geordert hatte ;;. , funktioniert aber. Bin natürlich nicht zum um bzw anbauen der Teile gekommen, wegen der Kurbellänge. Aber wenn eine 175er beim fahren nicht aufsetzt, wie du schriebst, dann kauf ich ma eine!!!
Sorry, ich muß mich auch erst mal verbessern! Der Rahmen heißt "Warrior" und ist Nr5 vonn 21Stück.
Habe noch mal beim Sam auf der Seite nachgeguckt! :mrgreen:
Hoffe auf wärmeres Wetter, damit ich weiter schrauben kann!!! :...,
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
Benutzeravatar
FahrradFreak
Beiträge: 5128
Registriert: 10.02.2008, 22:21
Wohnort: Bergpark- und DocumentaStadt

Re: BB86,5; BB89,5 & BB92 oder Fire Bike Tretlager

Beitrag von FahrradFreak »

huby hat geschrieben:Moin moin!
Bin natürlich nicht zum um bzw anbauen der Teile gekommen, wegen der Kurbellänge. Aber wenn eine 175er beim fahren nicht aufsetzt, wie du schriebst, dann kauf ich ma eine!!!
Moin moin auch!
-> wegen Kurbeln, kannste mich auch mal besuchen; Hab da noch ´n paar Sätze rumliegen (vorw. Dreifache, die man natürlich Einfach fahren kann, so Richtung alte LX, DX,...)

Bis denne
bernd -::, , der hoffentlich morgen so weit gesund ist, dass er beim Stammtisch aufschlagen kann -.;
p.s.: Cool, dass das mit dem InnenlagerAdapter so langsam auf die Reihe kommt -::-
.;+? Sind halt doch die Besten hier +?.; +?.; +?.;
-::, fahre und schraube -::,
Benutzeravatar
huby
Beiträge: 3142
Registriert: 20.01.2012, 22:28
Wohnort: Kassel/Kfg.

Re: BB86,5; BB89,5 & BB92 oder Fire Bike Tretlager

Beitrag von huby »

Ohmann Bernd!
Vergiss den steinzeitalterlichen Adapter, da kommen jetzt Hightech-Kugellager rein! Ich glaube kaum, dass du dreiteilige BMX-Kurbelsätze mit 19er oder 22er Achsen hast ;;. Wenn doch, bring Donnerstag zum Stammtisch alle mit und Coole Kättenblätter und 2 aus dem Vollen gfräste,schwarz eloxierte Pedale, eine für die linke u eine für die rechte Seite +?., !
Huch, ich schweife aus... Muß an meinem leichten Grippevierus liegen :cry: . Meine Nase läuft wien Wasserfall. Ich muß morgen mehr Bier trinken! .;.
Also bis denne, Änne! :lol:
Fulle Ridaz Kassel
"Keine Fahrradpflicht für Helmträger!"
Antworten