Kellerfund...alter Russe(neue bilder)

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Kellerfund...

Beitrag von Maik0974 »

Felt-Jäger hat geschrieben:MMB (wobei das was nach B aussieht eigentlich im russischen keines ist, sondern für europäisches "Z" steht - glaub ich) steht für "Minsk Motovelo Zavod" was soviel heißt wie "Motorfahrrad Fabrikation Minsk".
Die haben auch Motorräder hergestellt, eigentlich fast überwiegend, meist 250ccm, maximal 500ccm. 125ccm waren auch dabei. Dabei hat man sich meist an den Vorkriegskonstruktionen von BMW und DKW orientiert.
Ich kenn die nur von den Motorrad/Leichtkraftradveteranen, später haben die dann Klappräder gebaut. Das die auch "normale" Räder in der Fabrikation hatten, wusste ich bis dato nicht. :shock:
Das ist ja echt interessant...!!!
Vorallem finde ich das fahrrad jetzt um einiges geiler,ist wohl ein ziemlich seltenes stück in unserm lande.Das mit den motorrädern war mir schon ein bisschen geläufig,mein vater fährt eine alte dkw 250cm und sein kumpel hat fast das gleich model aus russland bloß um einige jahre jünger.

Überlege mir gerade eine farbe fürs rad,kann mich nicht entscheiden.Ich steh ja auf schwarz oder british racing green mit beigen manteln.
Kupfer wäre auch noch eine option...... ;;.
Aber passt das zu nem russen.... ;;. ;;. ;;.
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Benutzeravatar
Tiborange
Beiträge: 1496
Registriert: 23.07.2010, 07:29
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Kellerfund...alter Russe

Beitrag von Tiborange »

eher MMW (das B ist eher ein W ... das was der Felti meint wäre ja eher das stimmhafte S(3) ... das Z wäre ja eher ein ц... aber mein Russisch ist schon 15 Jahre her) .... daher nicht MMZ aber ansonsten würde ich dem zustimmen... :D

Bild

MMB3 ... unser MMW(V)Z...Minsk MotoVelo Zavod

http://bicyclog.wordpress.com/2009/01/1 ... le-–-80’s/
das wäre dann genau dein Rad... :D
Good Trades with: Sigurd,Renegade,Vitag,Ive,Janson,Crank!Basti,Pero,killnoizer,FIST,Babus, Coltb68,RacerRamon,Ricos Freund,StPaddy,ChargerRT
Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: Kellerfund...alter Russe

Beitrag von darksoul »

Tiborange hat geschrieben:eher MMW (das B ist eher ein W ... das was der Felti meint wäre ja eher das stimmhafte S(3) ... das Z wäre ja eher ein ц... aber mein Russisch ist schon 15 Jahre her) .... daher nicht MMZ aber ansonsten würde ich dem zustimmen... :D

Bild

MMB3 ... unser MMW(V)Z...Minsk MotoVelo Zavod

http://bicyclog.wordpress.com/2009/01/1 ... le-–-80’s/
das wäre dann genau dein Rad... :D





japp mein russisch....is länger her +?.; .... aber z kam mir spanisch vor :)
Bild
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8108
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Kellerfund...alter Russe

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Ein Bekannter von mir hat auch son Russenbike, da bekommt er nur bei uns keine Reifen für ca.25" oder so na mir soll es egal sein.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Kellerfund...alter Russe

Beitrag von Felt-Jäger »

Tiborange hat geschrieben:eher MMW (das B ist eher ein W ... das was der Felti meint wäre ja eher das stimmhafte S(3) ... das Z wäre ja eher ein ц... aber mein Russisch ist schon 15 Jahre her) .... daher nicht MMZ aber ansonsten würde ich dem zustimmen... :D
.::; für die Richtigstellung. Und wieder was gelernt. Da kann ich nicht wirklich mitreden - ich hatte nie Russischunterricht. Hab mein gefährliches Halbwissen über diese Marke eigentlich nur von einem etwas ausgedehnten Gespräch auf der Veterama vor etwa 15 Jahren.

Jedenfalls find ich das Teil geil. sowas muss auch mal noch in meine Sammlung.

Ein slowakisches Herrenrad wird demnächst bei mir eintreffen - da lass ich mir was von nem Kumpel aus dem Heimaturlaub mitbringen.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: Kellerfund...

Beitrag von Felt-Jäger »

Maik0974 hat geschrieben:[Überlege mir gerade eine farbe fürs rad,kann mich nicht entscheiden.Ich steh ja auf schwarz oder british racing green mit beigen manteln.
Kupfer wäre auch noch eine option...... ;;.
Aber passt das zu nem russen.... ;;. ;;. ;;.
Schwarz geht immer. Praktisch alle Fahrräder in allen Ländern au dieser Erde waren auch mal irgendwann schwarz.
Dazu passen ja auch super cremefarbene Reifen.
Als Remineszenz an seine sozialistische Vergangenheit würd ich ihm dann aber in jedem Fall nen roten Steuerkopf und nen Schriftzug mit Stern spendieren.

Was natürlich auch ginge wäre militärgrün mit ein bisschen weiß und Weißwandreifen, irgendwo auch nen roten Stern und nen russischen (Schablonen)schriftzug drauf - als sollte es bei einer Militärparade mitfahren.
Alternativ wäre auch genossenrot, vielleicht mit cremeweißen Felgen.
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Kellerfund...

Beitrag von Crank!Basti »

Maik0974 hat geschrieben:Aber passt das zu nem russen.... ;;. ;;. ;;.
WODKA!

... nur um mal die Klischee-Schublade aufzumachen. ;-)
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Kellerfund...

Beitrag von Maik0974 »

Felt-Jäger hat geschrieben:
Maik0974 hat geschrieben:[Überlege mir gerade eine farbe fürs rad,kann mich nicht entscheiden.Ich steh ja auf schwarz oder british racing green mit beigen manteln.
Kupfer wäre auch noch eine option...... ;;.
Aber passt das zu nem russen.... ;;. ;;. ;;.
Schwarz geht immer. Praktisch alle Fahrräder in allen Ländern au dieser Erde waren auch mal irgendwann schwarz.
Dazu passen ja auch super cremefarbene Reifen.
Als Remineszenz an seine sozialistische Vergangenheit würd ich ihm dann aber in jedem Fall nen roten Steuerkopf und nen Schriftzug mit Stern spendieren.

Was natürlich auch ginge wäre militärgrün mit ein bisschen weiß und Weißwandreifen, irgendwo auch nen roten Stern und nen russischen (Schablonen)schriftzug drauf - als sollte es bei einer Militärparade mitfahren.
Alternativ wäre auch genossenrot, vielleicht mit cremeweißen Felgen.
So in art habe ich mir das auch schon gedacht...
Früher sind ja irgendwie alle fahrräder schwarz gewesen,sieht ja auch gut aus...
Denn stern oder irgendwo hammer und sichel hatte ich auch gedacht,ganz dezent.
Aber an einen russischen schriftzug habe ich noch nicht gedacht,danke für die idee...!!! .;.
Habe das rad gestern auseinander gebaut in jedes teil und jede schraube sind russische bauchstaben gestantzt...
Normal müsste ich die mäntel auch wieder verwenden,sind auch von einem russischen hersteller aber die sehen nicht mehr so gut aus....
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Kellerfund...

Beitrag von Maik0974 »

So mein alter russe ist fast fertig....
Habe zwar das russen thema nicht ganz so umgesetzt aber ein roter stern kommt noch irgendwo hin...
Ist ganz schon schnell das teil und so ohne vorderbremse muß man ganz schön vorausschauend fahren,stehe aber so auf die minimale fixi optik und habe ja noch eine rücktrittbremse :wink:
Habe mich für die farbe entschieden weil ich noch eine farbe für mein anderes projekt (ex beachcruiser länger,tiefer,breiter.siehe making of)suche.
Wollte mal sehen wie die farbe auf nem bike wirkt,finde sie ziemlich geil aber für meinen cruiser etwas zu viel blink blink.
Werde doch was mattes nehmen...

Ps.Danke an el locco für den schönen brooks sattel und die vielen anderen teile für meine anderen projekte dem felt liddel bastard und dem vorkriegs bike....!!! .;.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Benutzeravatar
Daywalker70
Beiträge: 449
Registriert: 31.03.2012, 21:32
Wohnort: Daheim

Re: Kellerfund...alter Russe(neue bilder)

Beitrag von Daywalker70 »

Hinten das Pletscherblech, heißt doch die Strebe die im Hinterbau sitzt...?, entfernen und durch ein röhrchen ersetzen, dann isser noch filligraner......ansonsten astreine optik.
Gruß
Daywalker70
Wer später bremst, ist länger schnell..
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Kellerfund...alter Russe(neue bilder)

Beitrag von D »

Na DAS mag ich ja mal leiden, was aber sicher niemanden überrascht :mrgreen:

Könnte glatt von mir sein, allerdings wär der Lenker dann nicht so irre breit! :wink:
+?.,
Benutzeravatar
Nathan F.
Beiträge: 463
Registriert: 14.11.2008, 14:34

Re: Kellerfund...alter Russe(neue bilder)

Beitrag von Nathan F. »

schöne farbe, schöne geometrie
Benutzeravatar
schrammi
Beiträge: 2488
Registriert: 21.03.2007, 15:48
Wohnort: oldenburg

Re: Kellerfund...alter Russe(neue bilder)

Beitrag von schrammi »

schöne Farbe schönes Teil- scheiss lenker :mrgreen:
Benutzeravatar
KayOs
Beiträge: 172
Registriert: 11.05.2011, 10:42
Wohnort: Chemnitz

Re: Kellerfund...alter Russe(neue bilder)

Beitrag von KayOs »

Ich hätt die Reifen ne Spur breiter gewählt, ansonsten +?.,
Sie müssen mich mit jemandem verwechseln, den das interessiert.
Benutzeravatar
Maik0974
Beiträge: 2738
Registriert: 27.02.2012, 09:52
Wohnort: Hildesheim

Re: Kellerfund...alter Russe(neue bilder)

Beitrag von Maik0974 »

schrammi hat geschrieben:schöne Farbe schönes Teil- scheiss lenker :mrgreen:
Gebe zu der lenker ist grütze ::,+
Habe zur zeit keinen anderen,wird aber noch ausgetauscht...
Kommt ne kurze gerade stange rein....!!!
ZU-TIEF-GIBT-ES-NICHT
Antworten