Gabel verlängern?

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Hackfresse

Re: Gabel verlängern?

Beitrag von Hackfresse »

Boa ich kotz gleich,
@Renegate: Alter lies mal die frage richtig! frei nach dem Motto, Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!

Frank: ja es verändert sich das fahrverhalten, jede ändereung der geometrie, is eine ändereung des fahrverhaltens. in wie weit du das für positiv oder negativ siehst ist dann letztendlich Dir überlassen.
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Gabel verlängern?

Beitrag von renegade1972 »

danke für s beleidigen......das mag ich so an einigen -::-
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
Grease_Monkey
Beiträge: 622
Registriert: 16.02.2012, 17:01

Re: Gabel verlängern?

Beitrag von Grease_Monkey »

Ich liebe es, wenn sich gewisse Leute, die nicht nur einmal damit geglänzt haben, indem sie im Grunde genommen überflüssige Fragen gestellt haben, die man ganz leicht durch die Forensuche oder in manchen Fällen auch dadurch beantworten kann, dass diese Person einfach in den eigenen Keller/Garage geht, sich über "dumme Fragen" aufregen ;!:
Ganz grosses Tennis. -::-
Benutzeravatar
_Frank_
Beiträge: 309
Registriert: 28.12.2011, 22:43

Re: Gabel verlängern?

Beitrag von _Frank_ »

@all: beleidigen müsst Ihr Euch wegen der Frage nun bitte auch nicht ...

@Grease_Monkey: überflüssige Antworten sind irgendwie auch nicht besser als überflüssige Fragen, oder?
Benutzeravatar
nappa
Beiträge: 1473
Registriert: 13.06.2011, 20:19
Wohnort: braunschweig

Re: Gabel verlängern?

Beitrag von nappa »

gab es da nicht irgend so´n sprichwort: es gibt keine dummen fragen, nur dumme antworten ;;.


aber schön das einige HIER ihren druck ablassen. so gibt´s wenigstens keine dicke lippe :-i

:)
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Gabel verlängern?

Beitrag von renegade1972 »

Grease_Monkey hat geschrieben:Ich liebe es, wenn sich gewisse Leute, die nicht nur einmal damit geglänzt haben, indem sie im Grunde genommen überflüssige Fragen gestellt haben, die man ganz leicht durch die Forensuche oder in manchen Fällen auch dadurch beantworten kann, dass diese Person einfach in den eigenen Keller/Garage geht, sich über "dumme Fragen" aufregen ;!:
Ganz grosses Tennis. -::-




und das von jemandem der seid 1 monat hier mitglied ist.das is noch besser -::-



ich geh dann ma in keller wa :wink: so nun btt wa----is besser
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
der icke
Beiträge: 932
Registriert: 02.05.2011, 09:27
Wohnort: 53°33´n Br 10°00´öL

Re: Gabel verlängern?

Beitrag von der icke »

ach renegade.das hätte auch von jedem andern kommen können.les doch einfach mal deine blöden fragen durch die du in all den jahren gestellt hast.das kannst du übrigens auch machen wenn du dich abmeldest.auch wenn der kollege erst seit 1 monat hier ist heist das ja noch lange nicht das er dieses forum erst seit 1 monat kennt :-) und wenn mich nicht alles täuscht dann ist es nähmlich kein frischfleisch sondern auch einer der alten hasen der sich hier mal abgemeldet hat und jetzt wieder hier ist.
aber ich freue mich schon drauf wenn du mal wieder nen doofe frage stellst.und wie man dich kennt dürfte das ja nicht so lange dauern -.; -.; -.; -.;
dann heulst wieder rum und willst das die frage dann wieder gelöscht wird und alle sind so böse zu dir.
bin mal gespannt ob du es je noch mal lernen wirst.
cruisen ist nix für heulsusen!!!!!!!!
vorsicht icke!!!!!! sei lieb und lese nochmal bevor du das abschickstJAAAAAAAA!
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Gabel verlängern?

Beitrag von renegade1972 »

na auf deinen kommentar hab ich gewartet......genauso sinnvoll wie immer.....danke .;.


ps.: falls du es noch nich mitbekommen hast--aber ich denke schon ,bekommst ja alles mit---stell ich meine blöden fragen inzwischen bei FB! :wink:
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
der icke
Beiträge: 932
Registriert: 02.05.2011, 09:27
Wohnort: 53°33´n Br 10°00´öL

Re: Gabel verlängern?

Beitrag von der icke »

renegade1972 hat geschrieben:na auf deinen kommentar hab ich gewartet......genauso sinnvoll wie immer.....danke .;.


ps.: falls du es noch nich mitbekommen hast--aber ich denke schon ,bekommst ja alles mit---stell ich meine blöden fragen inzwischen bei FB! :wink:
ja wenn du dir hier noch abgewöhnst blöde antworten zu hinterlassen dann sind doch alle glücklich -.; vieleicht liest man ja dann auch mal wieder was sinnvolles von dir und ich könnte auch mal was bei dir schreiben was du vieleicht gerne liest -.; -.; -.; -.; -.;
cruisen ist nix für heulsusen!!!!!!!!
vorsicht icke!!!!!! sei lieb und lese nochmal bevor du das abschickstJAAAAAAAA!
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: Gabel verlängern?

Beitrag von renegade1972 »

das gleiche wünsche ich mir von dir..... :wink:
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
der icke
Beiträge: 932
Registriert: 02.05.2011, 09:27
Wohnort: 53°33´n Br 10°00´öL

Re: Gabel verlängern?

Beitrag von der icke »

einer muss den anfang machen :-)
und ich überlasse dir den ruhm des klügeren :-)

du gibst nur noch nette komentare ab egal ob positiv oder negativ und ich antworte auch nur noch auf nette art und weise :-) und alle sind glücklich :-)

ist doch garnicht so schwer.so jetzt wieder zurück zum thema


GABEL VERLÄNGERN?
cruisen ist nix für heulsusen!!!!!!!!
vorsicht icke!!!!!! sei lieb und lese nochmal bevor du das abschickstJAAAAAAAA!
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8120
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Gabel verlängern?

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Und wann Heiratet ihr? :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
nappa
Beiträge: 1473
Registriert: 13.06.2011, 20:19
Wohnort: braunschweig

Re: Gabel verlängern?

Beitrag von nappa »

IPimpYourFahrrad hat geschrieben:Und wann Heiratet ihr? :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

waaah - du kannst gedanken lesen :-P

:) :) :)
gargoil

Re: Gabel verlängern?

Beitrag von gargoil »

nirve springergabel einfach "verlängern"? is nich. weil wie soll dass gehn u. dann noch gut aussehn?
ick bin schon lange auf der suche der mir an meine 150cm standrohre die rockerarmhalterungen anschweißen kann fachgerecht. und dann die gabelbrücke auffräßt von 28mm auf 31,8.
Benutzeravatar
_Frank_
Beiträge: 309
Registriert: 28.12.2011, 22:43

Re: Gabel verlängern?

Beitrag von _Frank_ »

Keiner sprach von einer Nirve-Springergabel ... aber da Ihr Euch ja offensichtlich noch mit meiner überflüssigen Frage beschäftigt, kann ich sie inzwischen selbst beantworten:

Das Blade sieht (meiner Meinung nach) mit der ca. 20cm längeren Nirve-Doppelbrückengabel viel besser aus, fährt sich aber - so mal kurz getestet (ich warte noch auf eine fehlende Klemmschraube) - recht problematisch, d.h. kippt sehr schnell in die Kurve und lässt sich langsam nur mit sehr viel Kraftanstrengung gerade halten!?
Antworten