M7 Inbusschraube in schwarz?

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Benutzeravatar
_Frank_
Beiträge: 309
Registriert: 28.12.2011, 22:43

M7 Inbusschraube in schwarz?

Beitrag von _Frank_ »

Da ich seit über einem Monat keine Rückmeldung eines Stamm-Users aus dem Raum Hamburg mit über 1700 Beiträgen und auch keine von ihm via PM versprochene fehlende M7 Inbusschraube zu der von ihm verkauften Nirve-Doppelbrückengabel bekommen habe, suche ich hier nach einer Bezugsquelle für eine solche Schraube!?

Übrigens finde ich es sehr unfair, eine Gabel mit 2 vermurksten und 1 fehlenden Spezialschraube zu verkaufen, dann die Nachsendung umgehend zuzusagen, sich aber über einen Monat auf meine Nachfragen hier nicht mehr zu melden - echt zum KOTZEN so ein Verhalten!

+-:;
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8109
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: M7 Inbusschraube in schwarz?

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Das mit dem M7 ist immer son Problem, In Hannover haben wir 2geschäfte wo es Schrauben einzeint gibt. Scharz glaube ich zwar nicht dran aber welche Länge brauchst du? dann frage ich mal nach.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
fukin-baum
Beiträge: 1782
Registriert: 11.10.2009, 13:50
Wohnort: KURPFALZ

Re: M7 Inbusschraube in schwarz?

Beitrag von fukin-baum »

guck mal bei louis.. die haben eloxierte aluschrauben in div farben und grössen
-
Benutzeravatar
Jorgn
Beiträge: 356
Registriert: 17.02.2010, 10:59
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: M7 Inbusschraube in schwarz?

Beitrag von Jorgn »

Sowas kannst Du eigentlich in jedem Schraubengroßhandel bekommen. Sonst such mal im Netz nach DIN 912 in M7, dann solltest Du eigentlich fündig werden.

Gruß

Jürgen
Hackfresse

Re: M7 Inbusschraube in schwarz?

Beitrag von Hackfresse »

_Frank_ hat geschrieben:Da ich seit über einem Monat keine Rückmeldung eines Stamm-Users aus dem Raum Hamburg mit über 1700 Beiträgen und auch keine von ihm via PM versprochene fehlende M7 Inbusschraube zu der von ihm verkauften Nirve-Doppelbrückengabel bekommen habe, suche ich hier nach einer Bezugsquelle für eine solche Schraube!?

Übrigens finde ich es sehr unfair, eine Gabel mit 2 vermurksten und 1 fehlenden Spezialschraube zu verkaufen, dann die Nachsendung umgehend zuzusagen, sich aber über einen Monat auf meine Nachfragen hier nicht mehr zu melden - echt zum KOTZEN so ein Verhalten!

+-:;
Pass mal auf Du Kasper, Deine scheiss PM kannst Du Dir getrost in die Haare schmieren und aufhören mich zu nervern,

Deine Schraube hab ich Dir 2 Tage später in einen Umschlag getan und raus geschickt.

Aber kein Thema ich überweise Dir 35 cent zurück, dann lässt Du mich evtl mal in Ruhe.

Und vermurkst war da garnichts, mal das richtige Werkzeug nehmen Du Flachzange....
Benutzeravatar
snotfree
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2009, 21:02
Wohnort: Möltenort
Kontaktdaten:

Re: M7 Inbusschraube in schwarz?

Beitrag von snotfree »

Kriegt ihr euch jetzt schon wegen einer fucking M7 Schraube in die Haare? Was ist denn hier momentan los?
Ne Schraube kostet jetzt echt nicht die Welt, vor allem keine Metrische in 8.8 Bleib mal lieber ruhig, bekommst du sogar im Baumarkt zu nem humanen Kurs. Ganz soo speziell ist M7 nun auch nicht, bei Zäunen schon häufiger angewendet. Musst nur eben wie gesagt das richtige Werkzeug haben, damit du den Innensechskant nicht rund drehst. Hat bestimmt auch ne Zwischengrösse.
whatever
Benutzeravatar
fukin-baum
Beiträge: 1782
Registriert: 11.10.2009, 13:50
Wohnort: KURPFALZ

Re: M7 Inbusschraube in schwarz?

Beitrag von fukin-baum »

ob das nun wert is wegen ner schraube sei mal dahin gestellt... die reaktion find ich trotzdem interessant...
sieht fast n bissl wie "der getroffene hund bellt" aus...

;;.
-
Benutzeravatar
_Frank_
Beiträge: 309
Registriert: 28.12.2011, 22:43

Re: M7 Inbusschraube in schwarz?

Beitrag von _Frank_ »

fukin-baum hat geschrieben:ob das nun wert is wegen ner schraube sei mal dahin gestellt... die reaktion find ich trotzdem interessant...
sieht fast n bissl wie "der getroffene hund bellt" aus...

;;.
Die Schraube an sich ist mir vollkommen egal, aber ich konnte die Gabel über 4 Wochen garnicht verwenden, da es hier weit und breit keine passnde M7 gab (war in div. Fahrrad- und Motorradgeschäften) ... und ich habe keine solche Schraube bekommen, sonst würde ich kaum eine hier suchen ... ich finde es einfach blöd, wenn man was nicht gebrauchen kann, was einem als komplett verkauft wird ... und inzwischen weiß ich übrigens, dass 3 solche Inbusschrauben lächerliche 15,- inkl. Versand kosten!
snotfree hat geschrieben:Ne Schraube kostet jetzt echt nicht die Welt, vor allem keine Metrische in 8.8 Bleib mal lieber ruhig, bekommst du sogar im Baumarkt zu nem humanen Kurs. Ganz soo speziell ist M7 nun auch nicht, bei Zäunen schon häufiger angewendet. Musst nur eben wie gesagt das richtige Werkzeug haben, damit du den Innensechskant nicht rund drehst. Hat bestimmt auch ne Zwischengrösse.
Wo gibt es im Baumarkt Inbus M7??? Und zum Thema Werkzeug: ich hatte x Jahre eine eigenes Fahrradgeschäft (und wie schon an anderer Stelle geschrieben mit Firmen wie Tune oder Wiesmann zusammengearbeitet), weiß also sicher, wann eine Schraube vermurkst ist und wann nicht. Übrigens habe ich wahrscheinlich auch schon US-Parts in Zoll-Größen verbaut als die meisten hier noch in die Windel gemacht haben - komischerweise passt ein 6er Inbus exakt in 3 der 5 Schrauben - 2 der 5 Schrauben sind innen aber fast komplett rund.
Hackfresse hat geschrieben:Pass mal auf Du Kasper, Deine scheiss PM kannst Du Dir getrost in die Haare schmieren und aufhören mich zu nervern,

Deine Schraube hab ich Dir 2 Tage später in einen Umschlag getan und raus geschickt.

Aber kein Thema ich überweise Dir 35 cent zurück, dann lässt Du mich evtl mal in Ruhe.

Und vermurkst war da garnichts, mal das richtige Werkzeug nehmen Du Flachzange....
Es kam aber kein Brief und ich hatte Dich in den ersten beiden PMs sehr höflich gefragt, wo Du die hingeschickt hast, aber NIE eine Antwort bekommen ... und zum Thema "vermurkst" kann ich gerne mal ein Bild der Schnittkanten Deiner abgesägten Gabelholme einstellen - größeren Murks habe ich noch nicht gesehen: die sehen aus, wie mit dem Dosenöffner gekürzt!? :mrgreen:
Zuletzt geändert von _Frank_ am 04.05.2012, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Photoworx Olli
Beiträge: 567
Registriert: 07.02.2011, 22:14
Wohnort: 31812 Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Re: M7 Inbusschraube in schwarz?

Beitrag von Photoworx Olli »

Hackfresse hat geschrieben:
_Frank_ hat geschrieben:Da ich seit über einem Monat keine Rückmeldung eines Stamm-Users aus dem Raum Hamburg mit über 1700 Beiträgen und auch keine von ihm via PM versprochene fehlende M7 Inbusschraube zu der von ihm verkauften Nirve-Doppelbrückengabel bekommen habe, suche ich hier nach einer Bezugsquelle für eine solche Schraube!?

Übrigens finde ich es sehr unfair, eine Gabel mit 2 vermurksten und 1 fehlenden Spezialschraube zu verkaufen, dann die Nachsendung umgehend zuzusagen, sich aber über einen Monat auf meine Nachfragen hier nicht mehr zu melden - echt zum KOTZEN so ein Verhalten!

+-:;
Pass mal auf Du Kasper, Deine scheiss PM kannst Du Dir getrost in die Haare schmieren und aufhören mich zu nervern,

Deine Schraube hab ich Dir 2 Tage später in einen Umschlag getan und raus geschickt.

Aber kein Thema ich überweise Dir 35 cent zurück, dann lässt Du mich evtl mal in Ruhe.

Und vermurkst war da garnichts, mal das richtige Werkzeug nehmen Du Flachzange....
Die Reaktion find ich aber mal überzogen...sowas gehört nicht hier hin,da hat sich jemand definitiv im Ton vergriffen... .,.+ .Sowas kann man doch in `ner PM klären und nicht öffentlich und beleidigend... :-o !!!
Brauchst du die Schrauben noch,oder hast du dir schon welche besorgt...,könnte dir sonst welche schicken,ich arbeite im Maschinenbau...,da kommt man an sowas gut ran... :wink: .
Zuletzt geändert von Photoworx Olli am 04.05.2012, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Look ma...,no hands...!!!
Benutzeravatar
snotfree
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2009, 21:02
Wohnort: Möltenort
Kontaktdaten:

Re: M7 Inbusschraube in schwarz?

Beitrag von snotfree »

geht auch deutlich billiger
Sach mal an, welche Länge du brauchst. VA ist ja eh immer um ein vielfaches teurer.
Mit M7 Muttern könnte ich dich totschmeissen, haben wir mal auf der Arbeit falsch bestellt. Wollten hundert haben, der Vorarbeiter hat hundert Kartons á 100 St. gekauft. Preis: 14,nochwas€ allerdings ohne Märchensteuer :wink:
whatever
Benutzeravatar
_Frank_
Beiträge: 309
Registriert: 28.12.2011, 22:43

Re: M7 Inbusschraube in schwarz?

Beitrag von _Frank_ »

Nachdem ich nach der Abmeldung des Verkäufers (hoffentlich nicht wegen meiner Schraube) nicht mehr auf Nachsendung der fehlenden bzw. Ersatz der vermurksten M7 x 20mm Schrauben hoffen darf, habe ich 3 Möglichkeiten:

a) ich bestelle für 15,- in der Bucht welche (was ich ärgerlich teuer finde),
b) olli oder snotfree haben passende da oder
c) ich drehe den Kopf einer Vorbauklemmschraube (manchmal auch in M7, aber passen nicht in die 11mm Senkung der Gabelbrücke) runter.
Benutzeravatar
Photoworx Olli
Beiträge: 567
Registriert: 07.02.2011, 22:14
Wohnort: 31812 Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Re: M7 Inbusschraube in schwarz?

Beitrag von Photoworx Olli »

Hab was für dich gebaut...,siehe PN.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Look ma...,no hands...!!!
Benutzeravatar
_Frank_
Beiträge: 309
Registriert: 28.12.2011, 22:43

Re: M7 Inbusschraube in schwarz?

Beitrag von _Frank_ »

Sehr cool ... .::;

Hast auch 'ne PM.
Benutzeravatar
_Frank_
Beiträge: 309
Registriert: 28.12.2011, 22:43

Re: M7 Inbusschraube in schwarz?

Beitrag von _Frank_ »

DANKE an Photoworx Olli, der mir "einfach so" sechs M7-Schrauben aus M8-Schrauben gedreht, geschnitten und zugeschickt hat!!!

.::;
Benutzeravatar
Photoworx Olli
Beiträge: 567
Registriert: 07.02.2011, 22:14
Wohnort: 31812 Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Re: M7 Inbusschraube in schwarz?

Beitrag von Photoworx Olli »

_Frank_ hat geschrieben:DANKE an Photoworx Olli, der mir "einfach so" sechs M7-Schrauben aus M8-Schrauben gedreht, geschnitten und zugeschickt hat!!!

.::;
Bitte,bitte...man hilft ja,wo man kann... .;. .
Look ma...,no hands...!!!
Antworten