Doc Mütze

Neu hier im Forum? Die Community freut sich über eine kleine Vorstellung deiner Person!
Benutzeravatar
Doc Mütze
Beiträge: 1
Registriert: 03.06.2012, 09:27
Wohnort: 65582 Diez an der Lahn

Doc Mütze

Beitrag von Doc Mütze »

Hallo, ich bin Doc Mütze. Mein altes Fahrrad ist kaputt und ich suche ein Neues. So habe ich meine Leidenschaft zu Low Ridern entdeckt. Jetzt habe ich ein Problem. Wo kriege ich schnellstens ein cooles Bike her ohne selbst schrauben zu müssen und ohne eimal um den Globus zu reisen? Ich wohne im Raum Limburg an der Lahn. Wer kann helfen? Hast la Vista, Doc .
Benutzeravatar
montrealzzz
Beiträge: 113
Registriert: 27.04.2012, 21:00

Re: Doc Mütze

Beitrag von montrealzzz »

Hallo,

wenn Du ein cooles Bike suchst, bist Du hier schonmal ziemlich richtig.
Willkommen!
Ich bin auch noch neu hier.

Coole Bikes sind immer mal wieder zu verkaufen, Ebay oder Kleinanzeigen im Internet oder noch einfacher hier im Forumsflohmarkt, weil es eine vertrauensvolle Quelle ist.

Lies Dich am besten erstmal hier ein wenig ein, schau ob Du jemanden aus Deiner Nähe findest, der Dich berät, geh eventuell zu einem Treffen wo Du viele verschiedene Sachen siehst. Ich bin noch in einen Fahrradladen gegangen, der sich auf Cruiser spezialisiert hatte. So hatte ich jede Menge Input.

Pass auf nicht an eine chinesische Kopie in minderwertiger Qualität zu geraten, da ist es ganz gut wenn Du auf jemanden hörst, der sich auskennt.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall Glück, dass Du etwas passendes in ordentlicher Qualität zu einem fairen Preis in Deiner Nähe findest, was Dir gefällt.
Liebe Grüße vom Niederrhein, Thomas 8)
Benutzeravatar
Doc Mütze
Beiträge: 1
Registriert: 03.06.2012, 09:27
Wohnort: 65582 Diez an der Lahn

Beitrag von Doc Mütze »

Hi Thomas , und Danke ! Ich habe gerade einen Laden in Karlsruhe entdeckt. Was meinst Du was man für ein Low Rider Strech Bike hinlegen muß ? CU, Doc M.
bigötzi
Beiträge: 1249
Registriert: 27.10.2008, 12:35

Re: Doc Mütze

Beitrag von bigötzi »

willkommen hier
Benutzeravatar
Doc Mütze
Beiträge: 1
Registriert: 03.06.2012, 09:27
Wohnort: 65582 Diez an der Lahn

Re: Doc Mütze

Beitrag von Doc Mütze »

Hallo erstmal und Danke! Leider bin etwas ungeduldig und der Sommer in Deutschland ist kurz. No Bike No Fun!!! Cheers, Doc. M..
Benutzeravatar
montrealzzz
Beiträge: 113
Registriert: 27.04.2012, 21:00

Re: Doc Mütze

Beitrag von montrealzzz »

Hi Thomas , und Danke ! Ich habe gerade einen Laden in Karlsruhe entdeckt. Was meinst Du was man für ein Low Rider Strech Bike hinlegen muß ? CU, Doc M.
Ufff, da fragst Du den Falschen. Ich bin auch neu hier, genau wie Du.

Ich war auf einem Treffen in Oberhausen, hab auf einem Felt probegesessen und wollte unbedingt eins. Hab eins gekauft, es ist aber zu klein für mich.

Dann bin ich durch Glück auf seltsame Weise an ein Basman aus einer Fundsachenversteigerung geraten. Den wollte ich eigentlich gar nicht, aber so langsam werde ich damit warm :lol: .

Da ich hier im Forum aus Unkenntnis immer noch mit verschiedenen unqualifizierten Kommentaren auffalle, würde ich sagen: such Dir jemanden aus dem Forum, der in Deiner Nähe wohnt und schon länger dabei ist. Hier gibts richtige Spezialisten, denen kannst Du vertrauen. Die Aufgabe ist, den richtigen Kompromiss zu finden aus dem was Du willst und dem was Du ausgeben kannst / willst. Nach oben sind da kaum Grenzen gesetzt, aber das macht meiner Meinung nach nicht immer Sinn.

Geh auf jeden Fall zu zweit los, glaub mir. Alleine trifft man manchmal eine übereilte Entscheidung, die dann nicht langfristig tragfähig ist.

Und Ungeduld ist eher kontraproduktiv (sorry, aber das ist so).
Liebe Grüße vom Niederrhein, Thomas 8)
Benutzeravatar
montrealzzz
Beiträge: 113
Registriert: 27.04.2012, 21:00

Re: Doc Mütze

Beitrag von montrealzzz »

Lowrider Stretch ist tief und lang?

Da steht ein absolut abgefahrenes Teil im Flohmarkt.

Weiss mit schwarzen Teilen, gefedert!!!

Also mir gefällt das sehr gut, edle Teile verbaut.

Heavens Hell.

Keine Ahnung, ob das was für Dich ist, guck einfach mal.

Klar, ist das schön wenn was in der Nähe geht. Ich bin für mein Felt bis nach Hamburg gefahren, weils mir so gut gefallen hat. Eine Alternative gabs in Düsseldorf, direkt vor der Haustüre.

Ich denke: fahr lieber etwas weiter, wenn Du was passendes gefunden hast, von dem Du denkst... das isses!
Liebe Grüße vom Niederrhein, Thomas 8)
manny
Beiträge: 218
Registriert: 18.09.2011, 18:01

Re: Doc Mütze

Beitrag von manny »

Auch von mir ein Herzliches Willkommen!
Wir sind ja gar nicht so weit auseinander!
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 1548
Registriert: 19.11.2007, 20:05
Wohnort: Berlin 4. OG Links
Kontaktdaten:

Re: Doc Mütze

Beitrag von Mario »

Willkommen +?.,
Bild Bild
nudelsamen

Re: Doc Mütze

Beitrag von nudelsamen »

Dann mal von mir auch ein fettes Welcome........

Meine letzte email hast Du ja bestimmt gelesen......

Einer unserer Member ist ja aus Limburg.....schreib doch mal den Binelli an.
Alternativ wie bereits in der Email erwähnt am 24.06. auf unseren nächsten cruise vorbeikommen und mitrollen. Notfalls auch mit nem MTB :wink:

Aber Du kannst dann auf jeden Fall mal ne stadtliche Auswahl Probefahren und dann entscheiden was Dir besser liegt.

Gruß

Neil
Benutzeravatar
mZaMaGoo
Beiträge: 464
Registriert: 12.04.2012, 12:29
Wohnort: nähe von Köln

Re: Doc Mütze

Beitrag von mZaMaGoo »

Moin .. und willkommen ..

also ich kann nur die Warnung von China Kram unterschreiben .. hab mir n Velor Chopper für 66 geschossen und mittlerweile knappe 200 reingesteckt (Lepper Sattel, Moon Lenker, Felt LRS mit Big Apple und ne Laybackstütze) .. dafür hätt ich mir auch was besseres holen können. Aber egal.. so komm ich ans Schrauben, was für mich auch wichtig ist.. und sammel Erfahrung und der Rahmen ist vollkommen in ordnung und ne super Basis mMn ;)

mfg
"Johan" ein Streamliner V2 #14
Wifey's Esco
Wifey's Daily
Erik, my Daily
R.I.P.: Velor Chopper -Wifey's Stretch - my Blade
Benutzeravatar
woelfchen83
Administrator
Beiträge: 2208
Registriert: 05.03.2012, 06:54
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Doc Mütze

Beitrag von woelfchen83 »

Hallöchen und herzlich Willkommen!

Ich würde dir auch empfehlen, erst ein Mal zu einem Cruise zu fahren und diverse Rahmenformer auszuprobieren, damit du merkst, in welche Richtung es gehen soll und was für deine Grösse praktikabel ist. Wenn du dich dann auch noch entschieden hast (es gibt so viele schöne Räder), dann kannst du dich entweder nach einem gebrauchten rad umsehen, z.B. hier im Fohmarkt oder auch bei den ebay Kleinanzeigen oder du schaust bei den Onlinehändler nach einem günstigen Kurs. Mr. Ride aus Karlsruhe, den du wahrscheinlich meintest, hat eher Bike-Parts als ganze Räder. Der taugt dann eher, wenn dich das Schrauber-Fieber gepackt hat ;-)

Joa, kuck dich einfach mal hier etwas um und lies dich etwas ein, dann wirst du vor Fehlkäufen, die der ein oder andere hier schon getätigt hat *aneigeneNasefass* hoffentlich bewahrt bleiben :wink:

Viel Spass und interessante Kontakte wünscht

woelfchen83 aka Stephie
BildBildBildBild
Benutzeravatar
Sigurd
Beiträge: 3134
Registriert: 24.06.2006, 00:32
Wohnort: A in H

Re: Doc Mütze

Beitrag von Sigurd »

Tach auch von einer anderen "Mütze" :) +?.,
button.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-**. .....ja, ja, der Sigurd...
Wie fahrlässig man doch mit dem Leben umgeht, wenn man glaubt, es dauert noch lange....
Tatie1990
Beiträge: 11
Registriert: 31.12.2011, 20:03
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Doc Mütze

Beitrag von Tatie1990 »

Auch von mir ein herzliches wilkommen
Eigntlich werden alle Frauen als Engel geboren, nur wenn jemand einem die Flügel bricht ist mann gezwungen auf dem Besen zu fliegen
Benutzeravatar
nappa
Beiträge: 1473
Registriert: 13.06.2011, 20:19
Wohnort: braunschweig

Re: Doc Mütze

Beitrag von nappa »

auch von m,ir WILLKOMMEN +?.,
Antworten