Soylent Green

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Antworten
Benutzeravatar
Vinderland
Beiträge: 33
Registriert: 27.09.2010, 15:08

Soylent Green

Beitrag von Vinderland »

Soo. Nach viel hin und her, viel Überlegerei und Planung, steht nun endlich der Name und die Idee des nächsten Projekts. Man sagt zwar, dass bei Fahrräder keine Wünsche offen bleiben, allerdings waren Meine aufgrund meiner Grösse und meinem Gewicht doch ein wenig eingeschränkt.

Alles in Allem blieb nun folgendes Projekt stehen:
Soylent Green
Wer nun noch verwirrt ist, kann gerne mal bei Wiki schauen, die etwas älteren Damen und Herren unter uns kennen den Film mit Charlton Heston.

Für die Umsetzung stand mit nun ein für quasi nichts erworbener Velor Stretch zur Verfügung.
Und nachdem ein grosses Transportunternehmen nun auch endlich es geschafft hat, mir den Hobel zuzustellen, starte ich nun.

Geplant sind folgende Schritte:
Der Rahmen wird modifiziert. In welcher Form, werde ich noch mit dem Schweißer meines Vertrauen besprechen. Bilder folgen wenn der Rahmen fertig ist.
Je nachdem was der Hinterbau dann sagt, wird entweder ein 80mm reinkommen, oder wenn dann noch machbar gleich ein 100er. Ich glaube allerdings im Gesamtbild sieht der 80er völlig ausreichend aus.
Wer also noch ne 80er Felge, möglichst Schwarz in 24 Zoll hat, bitte melden. gern auch schon mit nabe und entsprechender Schaltung.

Vorne find ich die Bent eigentlich schick. Auch da soll, sofern es passt ne 80er rein (auch hier wird noch eine benötigt. gern auch mit nabe (bremse nicht notwendig)

Wenn das dann alles da ist, werden Felgen und Rahmen gepulvert. und mit den entsprechenden zum Film passenden Farben verziert.

nen Sattel kommt auch noch drauf.. sonst Aua.
Das einzige worüber ich mir NICHT schlüssig bin.. ist wie immer die Lenkerfrage. Moon oder Ape. Beides hat Charme, ich denke das wird sich dann aber erst entscheiden wenn die Sitzposition feststeht.

So und wenn Ihr euch nun fragt warum ich noch keine Bilder eingestellt habe..
WOZU? :lol: Den ollen Stretch im Original haben mittlerweile glaub ich alle zur Genüge gesehen :)

Anregungen und Zubehörteile bin ich immer gerne zugetan :)
Gruß
Sanchez
Alex.M
Beiträge: 56
Registriert: 01.05.2012, 11:07
Wohnort: Oberhausen

Re: Soylent Green

Beitrag von Alex.M »

Hi,

SOYLENT GREEN...ist Menschenfleisch :-P

So oder so ähnlich hieß es doch im Film ;;.

Ich bin gespannt auf die Umsetzung des Thema´s...

Gruß

Alex
Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: Soylent Green

Beitrag von darksoul »

hört sich nach

:WUMPSCUT:

an +?.,
Bild
Benutzeravatar
Vinderland
Beiträge: 33
Registriert: 27.09.2010, 15:08

Re: Soylent Green

Beitrag von Vinderland »

Stimmt wohl, auch Wumpscut hatte einen entsprechenden Song :) ..
Aber hier ist tatsächlich der Film gemeint :)
Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: Soylent Green

Beitrag von darksoul »

auch gut......!!!!!


.;. +?.,
Bild
Benutzeravatar
Wolfsmilch
Beiträge: 453
Registriert: 10.07.2011, 21:03
Wohnort: Sittensen

Re: Soylent Green

Beitrag von Wolfsmilch »

Und. Was soll ich mir denn nu darunter vorstellen? ;;.

`ne Bein zerhäckselnde Fahrmaschine mit Kettensägenkette als Antriebskette ?
oder das letzte fahrbare Stück RinderSteak ?

+:(

mach doch mal wenigstens ein paar Andeutungen wie, Rahmenart oder Modell usw. .;.

:-P kleine Ergänzung: +-+. wer lesen kann ist klar im Vorteil... verdammt.
Benutzeravatar
Vinderland
Beiträge: 33
Registriert: 27.09.2010, 15:08

Re: Soylent Green

Beitrag von Vinderland »

Ich wollt nun mal nichts sagen.. .;.

Aber es geht schonmal weiter.. Felgen sind bestellt. Reifen werde ich auch im Laufe der Woche bestellen.
Der Rahmen geht Montag zum Schweissen. Die Sattelstange wird verlegt und der Rahmen breiter geschweisst.
Ich brauch nun nur noch jemanden mit nem guten und guenstigen Tipp fürs Pulvern in HH oder Schleswig Holstein.
Tipps nehme ich gerne entgegen :)
hommer25
Beiträge: 517
Registriert: 18.01.2010, 20:08
Wohnort: trappenkamp

Re: Soylent Green

Beitrag von hommer25 »

nordstrahl in trappenkamp !
" eat my short's !!! "
Benutzeravatar
likedeeler
Beiträge: 207
Registriert: 16.08.2010, 23:32
Wohnort: Rostock

Re: Soylent Green

Beitrag von likedeeler »

Alex.M hat geschrieben:
SOYLENT GREEN...ist Menschenfleisch :-P
Alex
na um genau zu sein, es besteht aus Rentnern :mrgreen:

also wenn sich das Projekt sehr genau an den Film anlehnt wird das Rad wie ein großer Keks aussehn :)

http://www.popcultcha.com.au/images/e9a ... kers_3.png


Da der Film zu meinen Lieblingsklassikern gehört bin ich auch sehr gespannt was am Ende raus kommt. Es wird wohl etwas in Richtung Grün gehen.
[size=150][i][color=#FF4000]Waterkant Cruisers[/color][/i][/size]
Benutzeravatar
Vinderland
Beiträge: 33
Registriert: 27.09.2010, 15:08

Re: Soylent Green

Beitrag von Vinderland »

Soo es geht langsam voran.. die 80mm mit 24x3,0 Fatti liegen nun montiert bei mir im arbeitszimmer herum.
Werd mich mal gleich nochmal fix um das Felgendekor kümmern.
muss ja schliesslich auch ein wenig verschönert werden :)

Ausserdem wurden die ersten Schweißarbeiten am Rahmen gestartet. Bis ende der Woche ist dann hoffentlich folgendes fertig: Der Hinterbau ist auf ca 120mm geweitet. und die Sattelstange um 120mm nach hinten verlegt. die alte Sattelstange gekappt und zugeschweisst.
Bilder gibt es, sobald ich den Rahmen aus der Werkstatt wieder bei mir habe.

Es bleibt also spannend.
Antworten