Gabel polieren

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Mr.D
Beiträge: 12
Registriert: 20.06.2012, 20:15
Wohnort: Köln

Gabel polieren

Beitrag von Mr.D »

Hi
Ich habe da mal ne Frage.Ich wollte meine Verchromtegabel polieren,da einwenig Flugrost dran ist.
Soll ich einfach normale Politur nehmen oder habt ihr nen anderen tip für mich.
Vorab schonmal vielen dank für die Hilfe.
Benutzeravatar
Shadow-Man
Beiträge: 172
Registriert: 30.05.2012, 22:03
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Gabel polieren

Beitrag von Shadow-Man »

Meine Gabel war sehr stark verrostet (schau mal in meinen Thread). Habe die Gabel mit normaler Scheuermilch und Edelstahlpolitur wieder auf Vordermann gebracht. Hat auch nichtmal die kleinsten Kratzer hinterlassen das Zeug! Probier es einfach an einer unauffälligen Stelle aus. ;)

Wenn es jedoch wirklich nur ganz feiner Rost ist, versuch es erstmal mit was mildem wie z.B. NevrDull!
Bild
Mr.D
Beiträge: 12
Registriert: 20.06.2012, 20:15
Wohnort: Köln

Re: Gabel polieren

Beitrag von Mr.D »

Habe mir gerade die Bilder angeschaut.Meine Gabel sieht nicht ganz so schlimm aus.
Werde deinen Rat mal befolgen.
.::;
Benutzeravatar
nappa
Beiträge: 1473
Registriert: 13.06.2011, 20:19
Wohnort: braunschweig

Re: Gabel polieren

Beitrag von nappa »

ich empfehle in so einem fall - stahlwolle +?.,

extra feine (00er) aus´m baumarkt bringt chrom kratzerfrei wieder auf vordermann.
Mr.D
Beiträge: 12
Registriert: 20.06.2012, 20:15
Wohnort: Köln

Re: Gabel polieren

Beitrag von Mr.D »

Stahlwolle???
Das hört sich gerade etwas komig für mich an.
Benutzeravatar
nappa
Beiträge: 1473
Registriert: 13.06.2011, 20:19
Wohnort: braunschweig

Re: Gabel polieren

Beitrag von nappa »

Mr.D hat geschrieben:Stahlwolle???
Das hört sich gerade etwas komig für mich an.
stahlwolle ist weicher als chrom.
extrafeine stahlwolle schliesst kleine ´rostporen´ im chrom und macht eine hochglänzende fläche,
bei restaurationen setze ich fast ausschliesslich auf stahlwolle. sie ist billig, chemiefrei und schmiert nichts voll. sogar bei der lackaufarbeitung von rahmen setze ich sie (vorsichtig) ein :...,
Corran
Beiträge: 1530
Registriert: 10.05.2011, 19:40
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Gabel polieren

Beitrag von Corran »

spülschwamm und wd 40 oder pfelegöl - hat fast jeder daheim und klappt echt gut
Benutzeravatar
Shadow-Man
Beiträge: 172
Registriert: 30.05.2012, 22:03
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Gabel polieren

Beitrag von Shadow-Man »

Ach es gibt so viele Möglichkeiten... Cola drüber gießen und dann mit zusammen geknüddelter Alufolie abschrubben. Oder AkoPads... Oder, oder, oder... Mit irgendeinem der hier genannten Tipps kommst du 100%ig zum Erfolg, nimm einfach das erstbeste das du im heimischen Haushalt findest! ;)
Bild
Mr.D
Beiträge: 12
Registriert: 20.06.2012, 20:15
Wohnort: Köln

Re: Gabel polieren

Beitrag von Mr.D »

vielen vielen dank für die vielen tipps.
ich werde die gabel jetzt bestimmt wieder zum glänzen bekommen.

.::; .::; .::; .::;
Antworten