mir ist nämlich eingefallen, daß Metallrohre meist in Zoll sind und voilá Chrom Tischbeine einen Rohrschneider aus der Werkzeugkiste gekramt nichmal 10 Minuten na bis auf das zum Baumarkt gehen.
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moin mal ne frage ich hab letztens den bolzengeschrottet der durch die feder geht undder steckte in der halterung drin, daich nrigends ersatz herbekommen für die teile habe ich mir einen neuen bolzen aus den baumarkt geholt und die halterung aufgebohrt mutterhintenran gesetzt.
so meine frage ist war des ne gute idee oder gibt es noch andere möglichkeiten?
naja hab sie noch nicht eingebaut kann mir aber vorstellen das der bolzen so mit nach hinten schiebt und gegen das rohr stößt
hab die schon angeschrieben von classic und sie meinten 6-8 wochen und so lange suche ich ne alternative. wollte ja ne dünnekontermutter gleich hinter die feder setzen finde aber keine
Na ja,
Du hättest den Halter nicht aufbohren sollen, sondern nur das Metrische Gewinde der Baumarktschraube in den Halter schneiden. Vorausgesetzt Du hattest die Möglichkeiten dazu.
Jetzt ist es aber schon so.
Vielleicht könntest Du zwischen der Feder und einer normalen Kontermutter eine große Unterlagscheibe einbauen. So wird zwar die Federung etwas straff (die Feder wird weiter zusammengedrückt), aber Du kannst fahren.
ich mußte es aufbohren da der bolzen sich im gewinde der halterung so verkantet hat das nichtsmehr ging hab erst versucht den bolzenvorsichtig aus zu bohren aber da ging nix mehr leider.
ich werde heute beim einbau mal schauenundmeine erfahrung mitteilen
Hergal hat geschrieben:hateier von euch erfahrung mit der bendforg denn ich hab des roblem wenn ich in ne kurve einschlage denn schlägt des Vorderrad gegen die gabel.
ich hab überlegt obich sie verbreitern solte würde aber denn otisch nciht mehr gut aussehen
macht meine auch ich glaub wenn du verbreiterst wird sie noch instabieler und da es bei mir auch nur in der Kurve ist,ist es mir auch egal
Den Schaft in meiner Springergabel hab ich mit ner Bügelsäge abgelängt, dann die Sägefläche im Winkel zum Gewinde mit ner Schruppfeile bearbeitet, danach das Gewinde mit ner Schlichtfeile angefast und den Gewindegang mit einer Dreikantschlüsselfeile wieder freigefeilt. Hat ca. 5 Minuten gedauert und passt wie original.
Greets!
Merl
Eile mit Weile, denn zwei Steine auf dem Dach sind besser als einer im Fenster.
(frei nach Officer Murphy in Robocop II)
ich säg die Gewinde immer grob mit ner bügelsäge ab, dann steck ich nen spacer auf, häng das ganze in den Schraubstock und nehme dann die Flex mit ner fächerscheibe um alles glatt zu machen
zu dem Problem mit der Kurve, eventuell habt ihr die bent strebne an der Achs Aufnahme falschrum aufgesetzt, dann passiert das gerne mal, also äussere strebe innen und innere aussen