porucho "der schleifstein"...neue bilder s.4 zu 98% fertig

Hier kannst Du die Community teilhaben lassen, während dein Cruiser-Projekt entsteht
Benutzeravatar
deepinto
Beiträge: 450
Registriert: 04.10.2007, 20:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: porucho auf dicken sohlen..oder der schleifstein

Beitrag von deepinto »

so es geht weiter...rad ist wieder demontiert und wird nun fürs lackieren vorbereitet...
ich denke in zwei-drei wochen sollte es fertig lackiert und zusammengebaut sein...
zumindest sobald das wetter das zulässt und eine staubfreie lackiermöglichkeit gefunden ist...
dann kommen auch wieder neue bilder...
Benutzeravatar
deepinto
Beiträge: 450
Registriert: 04.10.2007, 20:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: porucho auf dicken sohlen..oder der schleifstein

Beitrag von deepinto »

...wie immer duert alles immer alles länger als man sich wünscht.

das zuletzt angedachte farbkonzept (weiß, akzente in schwarz und alles aus alu mit rostlack) muss seit gestern abend leider wieder verworfen werden.
habe gestern beim felgenumbau bemerken müssen das der rostlack nicht die gewünschten ergebnisse bringt...also wird da jetzt noch kurz über die neue dritte farbe nachgedacht bevor alle teile zum pulvern gehen.

und so sehen die testweise zusammengebauten laufräder jetzt aus...
laufräder schleifstein.jpg
jetzt suche ich noch einen m lenker
(wenn jemand sowas also über haben sollte, kann er sich gerne melden)

neue bilder kommen dann wenn alles vom pulvern zurück kommt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: porucho "der schleifstein" upgrade der dicken sohlen s.2

Beitrag von mops-cruiser »

Sehr sehr sehr schicke Felge -::-

Sind 140/144 Speichen,oder???
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
deepinto
Beiträge: 450
Registriert: 04.10.2007, 20:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: porucho "der schleifstein" upgrade der dicken sohlen s.2

Beitrag von deepinto »

...ja, sind die alten 24x100 auf 144 speichen umgebaut
Benutzeravatar
Mebstar
Beiträge: 5020
Registriert: 03.05.2009, 16:43
Wohnort: G bei HH

Re: porucho "der schleifstein" upgrade der dicken sohlen s.2

Beitrag von Mebstar »

Lecker!!!!!Bin auf den Rest gespannt...
L-S-DLeder-Sattel-Dickärsche


KK
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.

Luftgekühlt!
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: porucho "der schleifstein" upgrade der dicken sohlen s.2

Beitrag von renegade1972 »

ulala....schick
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
deepinto
Beiträge: 450
Registriert: 04.10.2007, 20:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: porucho "der schleifstein" upgrade der dicken sohlen s.2

Beitrag von deepinto »

...habe beschlossen das projekt zu begraben,
da ich ein anderes rad dafür in den stall bekommen werde
und ich einfach keinen platz für so viele räder habe....leider.

aber der rahmen kommt in sehr gute hände
und dann kann ich auch damit leben.

vermutlich werden die restlichen teile demnächst im teilemarkt landen.
Benutzeravatar
deepinto
Beiträge: 450
Registriert: 04.10.2007, 20:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: porucho "der schleifstein" upgrade der dicken sohlen s.2

Beitrag von deepinto »

der rahmen ist nun schon seit ein paar tagen bei seinem neuen besitzer und wartet darauf umgebaut zu werden. er war jedoch so nett und hat den laufradsatz mal rein gehalten um zu sehen wie es hätte werden können.
gar nicht mal so schlecht...aber ich bin nicht traurig darum das er jetzt in guten händen ist. der geneigte leser wird vermutlich auch erkennen wo der rahmen jetzt steht ;-)
IMG-20120526-WA0003.jpg
aber der laufradsatz war nur testweise drin und da ich gerade keine verwendung dafür habe,
wird der jetzt verkauft.
IMG-20120526-WA0002.jpg
aber schön zu sehen wie es hätte werden können...aber jetzt heißt es good bye schleifstein und viel spaß mit deinem neuen besitzer.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
renegade1972
Beiträge: 9155
Registriert: 28.04.2009, 14:50
Wohnort: lucka

Re: porucho "der schleifstein"...die letzten bilder

Beitrag von renegade1972 »

schade schade,.....sieht echt gut aus....der lrs is n knaller
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das
goldene Dreieck.
Benutzeravatar
deepinto
Beiträge: 450
Registriert: 04.10.2007, 20:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: porucho "der schleifstein"...die letzten bilder

Beitrag von deepinto »

...meistens kommt es andes als man denkt und ist der schleifstein doch wieder bei mir gelandet. da habe ich ihm dann mal heute etwas farbe gegönnt und mal testweise zusammengesteckt bevor ich wieder mit der detailarbeit beginnen kann.
aber für mal so zusammenstecken schon durchaus fahrbar (wenn dann mal hinten im reifen luft drin ist)
Foto 1.jpg
aber wie das bei mir so ist, gibt es noch viel zu tun:
- felgen mit farbe versehen
- farbe der gabel auffrischen und federn in farbe tauchen
- sattelfarbe und griffe farblich anpassen
- kettenblatt farblich anpassen
- farbige halflinkkette
- evtl kürzere kurbeln
- pinstripes an rahmen und gabel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
osnacruiser
Beiträge: 1704
Registriert: 12.03.2008, 15:56
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: porucho "der schleifstein"...ist zurück und es geht weiter

Beitrag von osnacruiser »

sieht sehr geil aus, würde ich so fahren wollen!
Benutzeravatar
günter
Beiträge: 948
Registriert: 06.12.2009, 15:19
Wohnort: Sylt

Re: porucho "der schleifstein"...ist zurück und es geht weiter

Beitrag von günter »

Bis auf den Sattel sieht das Bike Hammer aus,die Gabel passt richtig gut!
Bild
Benutzeravatar
herrrie
Beiträge: 65
Registriert: 18.01.2009, 21:47
Wohnort: Wiesbaden

Re: porucho "der schleifstein"...ist zurück und es geht weiter

Beitrag von herrrie »

die aktuelle Ausgabe der Custombike liegt bei mir auch aufm Tisch. +?.,
Ich bin zwar kein Gynäkologe - aber ich seh's mir gern mal an...
Benutzeravatar
DonMcRon
Beiträge: 3656
Registriert: 17.02.2008, 15:08
Wohnort: BenzTown

Re: porucho "der schleifstein"...ist zurück und es geht weiter

Beitrag von DonMcRon »

Das Teil rockt ! +?., +?., +?.,
Nur ein Idiot, spart bis zum Tod !
Bild Bild Bild
Bild
Benutzeravatar
deepinto
Beiträge: 450
Registriert: 04.10.2007, 20:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: porucho "der schleifstein"...ist zurück und es geht weiter

Beitrag von deepinto »

Endspurt...das Rad hat jetzt nochmal eine andere Farbe bekommen und liegt schön gepulvert in Einzelteilen bei mir zu Hause.

Jetzt noch einen neuen Steuersatz, eine neue Sattelstütze und andere Pedale bestellen...dann gibt es fertige Bilder :-)
Antworten