11th Cruiser Meeting Steinhude... 6. & 7. Juli 2012

Antworten
der icke
Beiträge: 932
Registriert: 02.05.2011, 09:27
Wohnort: 53°33´n Br 10°00´öL

Re: 11th Cruiser Meeting Steinhude... 6. & 7. Juli 2012

Beitrag von der icke »

na dann bin ich ja mal gespannt :-)
cruisen ist nix für heulsusen!!!!!!!!
vorsicht icke!!!!!! sei lieb und lese nochmal bevor du das abschickstJAAAAAAAA!
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: 11th Cruiser Meeting Steinhude... 6. & 7. Juli 2012

Beitrag von mops-cruiser »

JahPix hat geschrieben:Gute Frage, warum nichts eigenes auf die Beine stellen?
Ich für meinen Teil bin schon voll in den Planungen für mein neues Event ,)

Ein neues Hamburger-Event??? :..., +?.,
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
JahPix
Beiträge: 498
Registriert: 06.11.2007, 17:14
Wohnort: Elpersbüttel
Kontaktdaten:

Re: 11th Cruiser Meeting Steinhude... 6. & 7. Juli 2012

Beitrag von JahPix »

Definitiv NEIN!!!
BildBild
Vorni
Beiträge: 11
Registriert: 10.09.2012, 16:25

Re: 11th Cruiser Meeting Steinhude... 6. & 7. Juli 2012

Beitrag von Vorni »

So, da bin ich wieder,

Nachdem ich mich abgeregt habe und die Vernunft wieder bei mir eingezogen ist,
hatte ich heute ein Beratungsgespräch bei einen RA und Notar.

Sowohl eine Verabredung über das Internet ( das was ich vorhatte ), als auch eine Veranstaltung
bergen unkalkulierbare Risiken für den Initiator.
Eine klare Abgrenzung zwischen Verabredung über das Internet und Veranstaltung gibt es laut Rechtsanwalt nicht.
Hier wird im jedem Einzelfall individuell entschieden.
Kommt es bei einem Treffen beispielsweise zu einem Unfall und infolge dessen zu einem Gerichtsverfahren ist bei einer Teilnehmerzahl wie wir sie in Steinhude bislang hatten
nicht auszuschließen das dieses Treffen einer Veranstaltung gleichgesetzt gewertet würde.

Der RA hat mir erklärt, das einem Veranstalter gewisse Pflichten obliegen.
Unter anderem die Pflicht die Sicherheit der Veranstaltung zu gewährleisten und Teilnehmer von der
Veranstaltung auszuschließen, wenn davon auszugehen ist, das diese die öffentliche Sicherheit gefährden.
Nur 2 Beispiele:
- Ab einem gewissen Alkoholkonsum kann eine Gefärdung der Sicherheit angenommen werden, der Teilnehmer ist von der Veranstaltung auszuschließen.
( Jetzt stellt euch Steinhude 2012 vor und überlegt selbst, wie man das hätte durchziehen sollen,
das ganze auch noch irgendwie gerecht und dann womöglich auch noch ohne "böses Blut" )

- Sicherungspflicht auf den Radwegen, dafür sorgen, das hintereinander gefahren wird,
dafür sorgen, das andere Radfahrer sicher passieren können .

Bauchschmerzen bereitet mir der Gedanke, das völlig unbeteiligte Personen zu Schaden kommen könnten.
Diesen Verpflichtungen kann ich als einzelne Person nicht gerecht werden und es geht meiner Meinung nach auch mit mehreren Personen nur sehr unzureichend.
In der bisherigen Form hat das Treffen wohl keine Zukunft.

Steinhude 2013 ist damit für mich gestorben.
Tut mir leid, falls ich bei einigen von euch eine gewisse Vorfreude geweckt haben sollte.
Ich habe mich ernsthaft damit auseiandergesetzt, es geht so nicht.

Eckhard
Benutzeravatar
JahPix
Beiträge: 498
Registriert: 06.11.2007, 17:14
Wohnort: Elpersbüttel
Kontaktdaten:

Re: 11th Cruiser Meeting Steinhude... 6. & 7. Juli 2012

Beitrag von JahPix »

Eckhard, wir kennen uns ja aus der Pension... und ich hoffe Du hast mir die Aussagen nicht böse genommen... aber ich weiss schon warum ich sage... ich mach das nicht mehr !!!
BildBild
Benutzeravatar
Fränky
Beiträge: 124
Registriert: 05.05.2011, 20:31

Re: 11th Cruiser Meeting Steinhude... 6. & 7. Juli 2012

Beitrag von Fränky »

Also nur mal rein interessehalber: wie siehts denn aus? Jeder weiß daß am 1. Juliwochenende um die Mittagszeit in Steinhude an den Strandterassen ein Treffen mit anschließendem Cruise stattfindet. Gesetzt den Fall es fahren die Leute ganz zwanglos einfach so dahin und treffen sich und umrunden dann das Meer. Fehlt es dann nicht an einem Veranstalter? Dann würde doch jeder persönlich haftbar gemacht, oder nicht? Das wäre doch nur gerecht und nicht daß ein Einziger die ganze Last trägt. Also wenn man auch im Internet dazu nicht öffentlich einlädt, sondern es jedem selbst überläßt ob er kommt, ist es dann nicht einfach nur ein Treffen cruiserbegeisterter Leute? Dann haben wir doch keinen Veranstalter, oder?

muchas saludos
Fränky
Benutzeravatar
JahPix
Beiträge: 498
Registriert: 06.11.2007, 17:14
Wohnort: Elpersbüttel
Kontaktdaten:

Re: 11th Cruiser Meeting Steinhude... 6. & 7. Juli 2012

Beitrag von JahPix »

Wollt ihr nicht einfach was bei euch in Hannover machen?
Warum lasst ihr Steinhude einfach nicht Geschichte sein...

Hat ja nun auch seinen Grund, dass es nicht mehr stattfindet...

Und ich bin auch definitiv raus bei Ansammlungen in Steinhude...
BildBild
Vorni
Beiträge: 11
Registriert: 10.09.2012, 16:25

Re: 11th Cruiser Meeting Steinhude... 6. & 7. Juli 2012

Beitrag von Vorni »

Fränky hat geschrieben:Also nur mal rein interessehalber: wie siehts denn aus? Jeder weiß daß am 1. Juliwochenende um die Mittagszeit in Steinhude an den Strandterassen ein Treffen mit anschließendem Cruise stattfindet. Gesetzt den Fall es fahren die Leute ganz zwanglos einfach so dahin und treffen sich und umrunden dann das Meer. Fehlt es dann nicht an einem Veranstalter? Dann würde doch jeder persönlich haftbar gemacht, oder nicht? Das wäre doch nur gerecht und nicht daß ein Einziger die ganze Last trägt. Also wenn man auch im Internet dazu nicht öffentlich einlädt, sondern es jedem selbst überläßt ob er kommt, ist es dann nicht einfach nur ein Treffen cruiserbegeisterter Leute? Dann haben wir doch keinen Veranstalter, oder?

muchas saludos
Fränky

Selbst wenn es keinen Veranstalter gibt, so ist doch das Verhalten der Teilnehmer das gleiche.

Das und nichts anderes ist das Grundübel.

Wenn sich alle vernünftig und sehr diszipliniert verhalten würden, bräuchte es in der Tat keine
Organisation und keinen Veranstalter.
Selbst wenn jeder einzelne für sich "handzahm" ist, in einer größeren Gruppe sieht das dann schon anders aus, da entwickeln sich teilweise erschreckende Verhaltensweisen.
Zuletzt geändert von Vorni am 13.09.2012, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Vorni
Beiträge: 11
Registriert: 10.09.2012, 16:25

Re: 11th Cruiser Meeting Steinhude... 6. & 7. Juli 2012

Beitrag von Vorni »

JahPix hat geschrieben:Eckhard, wir kennen uns ja aus der Pension... und ich hoffe Du hast mir die Aussagen nicht böse genommen... aber ich weiss schon warum ich sage... ich mach das nicht mehr !!!
Natürlich bin ich dir nicht böse, ich finde es gut, das du mir deine Bedenken mitgeteilt hast.
Die haben auch zu meiner Entscheidung beigetragen, ich habe lange darüber nachgedacht und
auch versucht mir vorzustellen was dich zu deiner Entscheidung geführt hat.
Ich denke, ich kann es nachvollziehen.
amex4711
Beiträge: 1178
Registriert: 06.05.2007, 22:01

Re: 11th Cruiser Meeting Steinhude... 6. & 7. Juli 2012

Beitrag von amex4711 »

ich werde die nächsten Jahre wohl öfters in Hannover sein, dann fahr ich bestimmt des öfteren mal ums STEINHUDER MEER auch ohne Ansammlung von Menschenmassen.
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: 11th Cruiser Meeting Steinhude... 6. & 7. Juli 2012

Beitrag von mops-cruiser »

amex4711 hat geschrieben:ich werde die nächsten Jahre wohl öfters in Hannover sein, dann fahr ich bestimmt des öfteren mal ums STEINHUDER MEER auch ohne Ansammlung von Menschenmassen.

Falls im nächsten Jahr kein Veranstalter das Risiko wegen Krawall und Ärger auf sich nehmen will, (und das kann ich voll und ganz nachvollziehen und verstehen) dann fahre ich hält einfach so ums Meer rum...

Das war mein erster und ist mein lieblingscruise,und den lasse ich mir von negativ auffallenden "cruiseristen" nicht komplett nehmen..

Trotzdem hoffe ich natürlich weiterhin auf einen neuen Veranstalter,wie zum Beispiel die Hannover CSH... ???? :...,

Euer mopsi
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
Benutzeravatar
Bloodyholly666
Beiträge: 179
Registriert: 29.03.2011, 13:19
Wohnort: Sehnde

Re: 11th Cruiser Meeting Steinhude... 6. & 7. Juli 2012

Beitrag von Bloodyholly666 »

Moin liebe Cruiser Gemeinde,

ich hab grad mal mit Fränky geschrieben. Wir haben das mal als Thema für den nächsten CSH Stammtisch festgehalten, ob das CSH den nächsten Steinhude Cruise als Organisator machen will.

Ich für meinen Teil bin :..., aber es muss strickte Regeln geben das ist klar.


LG Stephan +?.,
Signaturen sind so nutzlos, daß es sich nicht lohnt, eine eigene zu verfassen.
Benutzeravatar
JahPix
Beiträge: 498
Registriert: 06.11.2007, 17:14
Wohnort: Elpersbüttel
Kontaktdaten:

Re: 11th Cruiser Meeting Steinhude... 6. & 7. Juli 2012

Beitrag von JahPix »

Ich bin definitiv raus... und begrüsse es auch nicht, dass es weitergehen soll !!!!!

Die Gründe kennt jeder...

Schön für die Zukunft wäre... wenn die Szene was daraus lernt...
Und bei anderen Teffen umsetzt...

Ich für meinen Teil werde bald das nächste Event an den Start schicken, und da werden sich einige wundern... Ich für mich habe nämlich so einiges aus Steinhude gelernt ;)
BildBild
Benutzeravatar
mops-cruiser
Beiträge: 5896
Registriert: 05.10.2011, 20:29
Wohnort: Leiferde

Re: 11th Cruiser Meeting Steinhude... 6. & 7. Juli 2012

Beitrag von mops-cruiser »

JahPix hat geschrieben:Ich bin definitiv raus... und begrüsse es auch nicht, dass es weitergehen soll !!!!!

Die Gründe kennt jeder...

Schön für die Zukunft wäre... wenn die Szene was daraus lernt...
Und bei anderen Teffen umsetzt...

Ich für meinen Teil werde bald das nächste Event an den Start schicken, und da werden sich einige wundern... Ich für mich habe nämlich so einiges aus Steinhude gelernt ;)

Moin micha,

Dein Event startet doch sich in 2013 oder???

Oder etwa noch dieses Jahr??
...am bike-bauen mag ich alles, außer lackieren -.; und das immer wegen nem Ergebnis gedrängelt wird :roll:
der icke
Beiträge: 932
Registriert: 02.05.2011, 09:27
Wohnort: 53°33´n Br 10°00´öL

Re: 11th Cruiser Meeting Steinhude... 6. & 7. Juli 2012

Beitrag von der icke »

micha hat recht und das sollte man auch akzeptieren.es gibt so viele orte wo man nen treffen machen kann.

sicher auch in deiner gegend mopsi. .;.
cruisen ist nix für heulsusen!!!!!!!!
vorsicht icke!!!!!! sei lieb und lese nochmal bevor du das abschickstJAAAAAAAA!
Antworten