Neu hier!

Neu hier im Forum? Die Community freut sich über eine kleine Vorstellung deiner Person!
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Neu hier!

Beitrag von Ron_Devous »

Tach!

Der Ordnung halber will ich mich kurz vorstellen, damit Ihr auch wisst, was ich für einer bin. :D
Eigentlich bin ich ein fauler Sack Ende 20 mit ordentlich Bauchansatz wegen ITler Job. Deswegen hat mir meine Olle ein Fahrrad verördnet. Weil ich aber keinen Bock auf so'n Streber MTB hab, dachte ich mir, dat die Olle sich auch ordentlich schämen muss, wenn sie mit mir einen Ausflug machen will. Da ich immerhin schon die Begriffe Beachcruiser, Lowrider Bike und Bonanza kannte, hab ich ma bei egay geguckt und bin natürlich prompt auf ein Velor reingefallen.
Immerhin kein buntes, sondern den Cruiser im Armylook. Gecustomized hab ich auch schon ein bisschen :D , die Senkrechtstrebe vom hinteren Schutzblech hab ich schon mal glatt ausgespart, weil der blöde Chinamann eine Schraube in den Rahmen überdreht hat. Aufkleber sind auch schon runter und morgen hat der UPS- Mann hoffentlich Wechselgeld, damit ich mein Nachnahmepaket mit den Iron Cross Stickern usw. kriege. Heute hatte er nämlich kein Wechselgeld und hat das Paket wieder mitgenommen.. Flachzange! :?
Jedenfalls hat mich das Fieber und ich plane schon fleissig weiter, damit so wenig Velor wie möglich überbleibt. Dat Budget is natürlich etwas limitiert (so ca. 150-200 pro Monat), daher wollen die Teile wohl gewählt sein, um stilsicher in den Sommer zu starten. Daher meine erste Frage: wie sind Eure Erfahrungen mit den Cops? Nerven die ständig und immer ab, wenn man z.B.,wie ich, nicht zu den Fans eines Bremshebels am Lenker gehört?
Ne Klingel muss natürlich sein, aber ich hab voll kein Bock drauf, dat noch mehr den Lenker verschandelt. Sowat hat 1950 noch kein Mensch gebraucht und ich kann immer noch drauf verzichten..
Dank für sachdienliche Hinweise!
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
Jeff
Administrator
Beiträge: 10038
Registriert: 24.01.2006, 20:37
Wohnort: nahe Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Jeff »

Hi Ron,

erstmals ein herzliches Hallo :lol:

Also zum Thema "grün-weiße Rennleitung": Da hab ich noch keine negativen erfahrungen gemacht. Nagut, eigentlich ist mein Chopper auch "fast" Verkehrssicher, wenn man davon absieht, dass ich ne Hupe statt Klingel habe, keine Pedalreflektoren und mein Lenker die maximale Breite für einspurige Fahrzeuge mit 1,04m um schlappe 4cm übertrifft :twisted:

Aber ich glaube, das ist auch von Stadt zu Stadt unterschiedlich, wie jukich die "Freunde und Helfer" sind, wenn Sie auf den gemeinen Cruiser treffen :roll:

Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass jemand seinen Cruiser sogar verkehrssicher machen musste und eine Vorführung bei der Polizei verodnet bekommen hat.

Ich würd sagen, einfach so pimpen wie es einem selbst gefällt :wink: :twisted: 8)
Benutzeravatar
Hagman
Beiträge: 982
Registriert: 23.02.2006, 14:45
Wohnort: 4330 Eppinghofen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hagman »

Hallo auch von meiner Seite!

Bisher hatte ich kein Palaver mit der Rennleitung. Naja einmal - aber da war ich selbst schuld weil ich meinen Scythe von den Grün-Weissen codieren liess.

Ein kleiner Tipp allerdings: Schelle macht (zumindest bei uns) Sinn um Fussgänger von den Radwegen zu schellen oder auf Wanderwegen auf sich aufmerksam zu machen. Es gibt immer wieder Hammerwerfer, die unbedingt zu sechst nebeneinander laufen müssen...
Ruhrcoast Rider

"Woher kommt eigentlich die Aggressivität der Menschen, die ein Rad schlagen?"
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

danke für die hinweise! gut, dass osna soviel querstraßen hat, dann muss ich den bullensen nich unnötig vor der nase rumkreuzen.
beruhigt ja schon mal ein bisschen. schelle soll auch heute noch kommen, schön mit krone drauf.
aber wenn ich mir mal ne bremse anschrauben sollte, dann natürlich nur ne scheibe. illuminiert werden solls auch, ich liebäugel extrem mit den torpedos, die würden ausgezeichnet ins konzept passen.
aber erst im mai, im april gibt das hier parkett ins wohnzimmer. is ja auch viel wichtiger... :roll:
insofern dieser penner von UPS sich heute noch hier blicken läßt, gibt's morgen mal ein foto zu gucken.

*edit* Falls der UPS-Mann Euch mal mit einem Nachnahmepaket überfällt, ohne Wechselgeld dabei zu haben, beschuldigt er Euch dieses Verbrechens:
"THE RECEIVER DID NOT HAVE FUNDS AVAILABLE ON THE 1ST DELIVERY ATTEMPT. A 2ND DELIVERY ATTEMPT WILL BE MADE"
So ein Saupillemannarschloch, natürlich hatte ich Kohle. Er nicht! Gut für ihn, dass ich heute nachmittag nicht da bin und meine Olle das Geld passend inner Küche von mir hinterlegt bekommen hat..
Bild
Computer says No!
Hotte
Beiträge: 48
Registriert: 02.03.2007, 14:06
Kontaktdaten:

Re: Neu hier!

Beitrag von Hotte »

Ron_Devous hat geschrieben:Dat Budget is natürlich etwas limitiert (so ca. 150-200 pro Monat)
:shock: also wenn du mit dem Budget nicht zurechtkommst mache ich was falsch. Da lässt sich doch wirklich ´ne Menge mit anstellen.
Ein paar günstige Teile, ´ne Menge Arbeit und aus nem Velor wird eine Prachtmaschine.
HotT
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

:D ich bin so ein ungeduldiger mensch.. "meine" neuen griffe, die ich bei locster gesichtet hab, machen ja schon mal schlappe 130.
das is ja fast das doppelte, was der velor-rohling gekostet hat! :lol:
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
roughneck
Beiträge: 2462
Registriert: 21.06.2006, 13:06
Wohnort: wendland - home of "castor"
Kontaktdaten:

Beitrag von roughneck »

das kann vorkommen. die dinger sehen aber auch sowas von geil aus.

welche haste denn geordert? hardrock oder magnum?
Bild
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

geordert hab ich noch nix, erst im mai geht's weiter. aber ich bin schwer in die magnum verliebt! :oops:
diesen monat hat die chinaconnection die kohle für die basis gefressen (80 Eurodollar für den Cruiser und deren mafiöse versandgebühr), macht schon 130. Dann gehen noch 30 für den ersten Satz Sticker (Cobra für die Lenkerstange, Iron Cross für'n Tank), Klingel und die Ventilkappen (Princess, gold) an beachcruiser.de .
Im April muss dann Parkett für's Wohnzimmer her, damit ich weiter Sex kriege. :D Ich freue mich auf den Mai!
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
tomtom
Beiträge: 152
Registriert: 01.03.2007, 21:53
Wohnort: Bergkahmeen

Beitrag von tomtom »

:oops: Du bezahlst Sex mit Parkett?? :oops:



:wink:
Immer anhalten bevor man absteigt
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Beitrag von Ron_Devous »

:D indirekt ja! saisonal bedingt schwanken die kurse da extrem. heute morgen hat zähneputzen gereicht. :lol:
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
tomtom
Beiträge: 152
Registriert: 01.03.2007, 21:53
Wohnort: Bergkahmeen

Beitrag von tomtom »

hmmm, dann werd ich das meiner Frau auch mal vorschlagen....NUR das sie natürlich dafür bezahlen "darf". :twisted:
Hab da schon so konkrete Vorstellungen, z.B. : nen Brooks Sattel, neue Reifen u.s.w.

Werde das heute abend mal mit ihr durchsprechen.
(oder auch nich :oops: :oops: )
Immer anhalten bevor man absteigt
Benutzeravatar
roughneck
Beiträge: 2462
Registriert: 21.06.2006, 13:06
Wohnort: wendland - home of "castor"
Kontaktdaten:

Beitrag von roughneck »

immer mit gutem beispiel voran :lol:
Bild
xyz

Beitrag von xyz »

also um für soest zu sprechen da gibts eig mehr bullen die interressiert aus dem grün-weißen partybus gucken als welche die auf einhaltung der stvzo achten, aber hab auch schonma davon gehört das jemand nochma antanzen musste und die gecheckt haben ob's ok is ....
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Puti »

ich zum Beispiel :evil:
Benutzeravatar
roughneck
Beiträge: 2462
Registriert: 21.06.2006, 13:06
Wohnort: wendland - home of "castor"
Kontaktdaten:

Beitrag von roughneck »

in bayern is halt alles anders :roll:
Bild
Antworten