84er Mifa Damenrad "Anette" ist endlich fertig... Fotos S. 4

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Mifarider
Beiträge: 24
Registriert: 06.05.2012, 09:25
Wohnort: Neuruppin

Re: 84er Mifa 26" Damenrad soll zu neuem Leben erweckt werden

Beitrag von Mifarider »

So Leute hab schon n ganz schlechtes Gewissen, dass ich mich hier so lange nicht blicken lassen hab.
Das heißt aber nicht, dass sich in der Zwischenzeit nichts getan hat an meinem Projekt.
Ok zugegebenermaßen hat meine Teilesammlung einige Monate auf dem Dachboden vor sich hin vegetiert :roll: .
Bis ich dann zu meinem Glück in meiner schönen Heimatstadt Neuruppin eine kleine aber feine Fahrradwerkstatt gefunden habe, deren Inhaber, selbst ein begeisterter Fahrradfreak und -schrauber, sich bereit erklärt hat, mich bei meinem Projekt zu unterstützen und auch in seiner Werkstatt mitschrauben zu lassen, während ich in größeren Fahrradläden und -werkstätten meist belächelt und abgespeist wurde, wenn ich mein Vorhaben geschildert oder nach Teilen gefragt habe. (Oh Gott was für'n Schachtelsatz :shock: )
Endgültig fertig ist es noch nicht. Aber ich würde sagen, wir befinden uns auf der Zielgeraden :lol: .
Aber nun genug der Worte... Lassen wir Bilder sprechen :lol:.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Support your local dealer... http://www.juhler-bikes.de ...Die Fahrradwerkstatt meines Vertrauens (mit Onlineshop)... Schaut einfach mal vorbei...
Mifarider
Beiträge: 24
Registriert: 06.05.2012, 09:25
Wohnort: Neuruppin

Re: 84er Mifa 26" Damenrad soll zu neuem Leben erweckt werden

Beitrag von Mifarider »

Und noch n paar Fotos...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Support your local dealer... http://www.juhler-bikes.de ...Die Fahrradwerkstatt meines Vertrauens (mit Onlineshop)... Schaut einfach mal vorbei...
Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: 84er Mifa 26" Damenrad soll zu neuem Leben erweckt werden

Beitrag von darksoul »

lecker dame haste da zusammengefriemelt ..... vllt würde ich evtl den zwar schön gepulverten aber (evtl überflüssigen ) gepäckträger wech lassen ..... so wie auf den letzten bildern .... sieht´s schon stimmig aus(bis auf die mtb pedale) da würd ich eher zur ner klassischen block- oder mks sportpedale raten ...... ,;,.

weiter so +?.,
Bild
Benutzeravatar
Malli
Beiträge: 547
Registriert: 17.01.2011, 16:15
Wohnort: vor Rügen :-)

Re: 84er Mifa 26" Damenrad soll zu neuem Leben erweckt werden

Beitrag von Malli »

Soweit schon mal gut, aber die Pedalen passen optisch überhaupt nicht - die würd ich gegen klassische Sportradpedalen austauschen (gibts für wenig Geld bei Classic-Cycle). Die Plaste-Stempelbremse noch gegen eine aus Metall tauschen (siehe Link unten) und dann passt alles gut zusammen. .;.

Stempelbremse (zwar nicht DDR, aber gleiches Prinzip):
http://www.ebay.de/itm/Orig-Fahrrad-Wis ... 2c6b582635

Tante Edit sagt, dass vielleicht sogar ne richtige Gestängebremse noch besser zum Lenker passen würde... +?.,
Grüße
Chris

Bild
Benutzeravatar
Felt-Jäger
Beiträge: 3858
Registriert: 11.12.2009, 00:19
Wohnort: Wadgassen/Saar und Leverkusen

Re: 84er Mifa 26" Damenrad soll zu neuem Leben erweckt werden

Beitrag von Felt-Jäger »

Schöne Farbwahl! -::-
DKFEG-DeutschlandKreativFahrradErbauerGemeinschaft.....rules!
Hamburg-Lucka-Leverkusen...das goldene Dreieck.


...ja, ich lebe noch! ...oder besser: wieder !
Mifarider
Beiträge: 24
Registriert: 06.05.2012, 09:25
Wohnort: Neuruppin

Re: 84er Mifa 26" Damenrad soll zu neuem Leben erweckt werden

Beitrag von Mifarider »

Ja den Gepäckträger hab ich nur der Vollständigkeit halber mitpulvern lassen, falls ich ihn irgendwann mal brauche. Wird aber vorerst nicht montiert.
Bei dem Pedal muss ich euch Recht geben. Das passt wirklich überhaupt nicht. Hab's nur mal probehalber drangeschraubt :wink: .
Was sagt ihr zur Position der Lampe? Oben an der Klemmung dranlassen oder lieber weiter unten mit nem anderen Halter? Bin mir da noch unschlüssig.
Ansonsten erstmal danke für eure Kommentare. Neue sind natürlich immer willkommen :..., .
Support your local dealer... http://www.juhler-bikes.de ...Die Fahrradwerkstatt meines Vertrauens (mit Onlineshop)... Schaut einfach mal vorbei...
DeadBolt89
Beiträge: 2096
Registriert: 20.04.2009, 21:26
Wohnort: Leipzig

Re: 84er Mifa 26" Damenrad soll zu neuem Leben erweckt werden

Beitrag von DeadBolt89 »

Mifarider hat geschrieben: Was sagt ihr zur Position der Lampe? Oben an der Klemmung dranlassen oder lieber weiter unten mit nem anderen Halter? Bin mir da noch unschlüssig.
Ansonsten erstmal danke für eure Kommentare. Neue sind natürlich immer willkommen :..., .
Definitiv weiter runter!!!! Dort oben wirkt die Lampe sowas von deplatziert. Mach sie am besten auf Höhe der Steuersatzkontermutter fest.

Ansonsten würde ich noch anmerken, das n alter Scheinwerfer besser passen würde. Bei ebay-Kleinanzeigen gibts einen aus dem Raum Leipzig, der haufenweise alte Lampen, Steuerkopfschilder, etc. zu recht guten Preisen und mit Versand anbietet.
Benutzeravatar
darksoul
Beiträge: 2963
Registriert: 02.11.2010, 08:57
Wohnort: HB

Re: 84er Mifa 26" Damenrad soll zu neuem Leben erweckt werden

Beitrag von darksoul »

DeadBolt89 hat geschrieben:
Mifarider hat geschrieben: Was sagt ihr zur Position der Lampe? Oben an der Klemmung dranlassen oder lieber weiter unten mit nem anderen Halter? Bin mir da noch unschlüssig.
Ansonsten erstmal danke für eure Kommentare. Neue sind natürlich immer willkommen :..., .
Definitiv weiter runter!!!! Dort oben wirkt die Lampe sowas von deplatziert. Mach sie am besten auf Höhe der Steuersatzkontermutter fest.

Ansonsten würde ich noch anmerken, das n alter Scheinwerfer besser passen würde. Bei ebay-Kleinanzeigen gibts einen aus dem Raum Leipzig, der haufenweise alte Lampen, Steuerkopfschilder, etc. zu recht guten Preisen und mit Versand anbietet.



bin ich auch dafür @ patrick ...........


also die paar dinge (EVTL) noch ändern .... denn gibts an der schnittigen dame meiner meinung nix zu merkeln -.; +?.,
Bild
Benutzeravatar
Photoworx Olli
Beiträge: 567
Registriert: 07.02.2011, 22:14
Wohnort: 31812 Bad Pyrmont
Kontaktdaten:

Re: 84er Mifa 26" Damenrad soll zu neuem Leben erweckt werden

Beitrag von Photoworx Olli »

Servus...

Kackeschieber...(Gestängebremse) dran und die Lampe an die Gabel...,dann wird `n Schuh draus... +?., +?., +?., .

Aber auch sonst ein schickes Rad`l... -::- .

Viele Grüße,Olli.
Look ma...,no hands...!!!
Mifarider
Beiträge: 24
Registriert: 06.05.2012, 09:25
Wohnort: Neuruppin

Re: 84er Mifa 26" Damenrad soll zu neuem Leben erweckt werden

Beitrag von Mifarider »

So jetzt is es offiziell wieder als Mifa erkennbar :lol: .
In den nächsten Tagen kommt die Kette. Dann kann das Hinterrad endgültig eingebaut, die Schaltung eingestellt und das hintere Schutzblech angepasst werden. Wird ne ganz schön enge Angelegenheit aber wird schon irgendwie klappen.
Ich will das Schätzchen endlich fahren +?., .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Support your local dealer... http://www.juhler-bikes.de ...Die Fahrradwerkstatt meines Vertrauens (mit Onlineshop)... Schaut einfach mal vorbei...
Benutzeravatar
Deichcruiser
Beiträge: 1798
Registriert: 17.04.2010, 16:25
Wohnort: Husum/Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 84er Mifa 26" Damenrad soll zu neuem Leben erweckt werden

Beitrag von Deichcruiser »

Also ich bin für den Gepäckträger, da das Loch zwischen Sattel und Hinterrad doch recht gro wirkt und mit Gepäckträger vielleicht etwas harmonisch geschlossen werden könnte
Mifarider
Beiträge: 24
Registriert: 06.05.2012, 09:25
Wohnort: Neuruppin

Re: 84er Mifa 26" Damenrad soll zu neuem Leben erweckt werden

Beitrag von Mifarider »

@ Deichcruiser: Dein Einwand ist durchaus berechtigt aber da ich nicht unbedingt der Größte bin, wurde der Sattel eh noch n Stückchen runter geschraubt und ich finde, jetzt sieht es ganz gefällig aus :lol: .

Und nun zum aktuellen Stand: Anette (Ja ich habe das Bike nach meiner Mutter benannt, der es ursprünglich auch gehört hat :wink:. ) ist nun endlich fertig!!!
Ich bin schon ganz gespannt, denn heute nachmittag werde ich es meinen Eltern präsentieren.
Auf diesen Moment freu ich mich schon seit dem Anfang des Neuaufbaus, denn meine Eltern haben keine Ahnung, was ich mit dem guten Stück angestellt hab und denken, es würde immernoch in meinem Keller verrotten :lol: .

Aber bevor ich euch jetzt die Bilder zeige, möchte ich mich noch bei der Fahrradwerkstatt meines Vertrauens, ohne die ich dieses Projekt wohl nie zu Ende gebracht hätte, bedanken!

Danke Erik für deine vielen Ideen und deine Unterstützung +?., !!!

Falls jemand aus der Nähe des wunderschönen Neuruppins kommt und ne günstige und zuverlässige Fahrradwerkstatt sucht, oder online günstig Fahrradteile bestellen möchte kann ich euch http://www.juhler-bikes.de wärmstens ans Herz legen!

Und jetzt gibt's Fotos 8)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Support your local dealer... http://www.juhler-bikes.de ...Die Fahrradwerkstatt meines Vertrauens (mit Onlineshop)... Schaut einfach mal vorbei...
Mifarider
Beiträge: 24
Registriert: 06.05.2012, 09:25
Wohnort: Neuruppin

Re: 84er Mifa 26" Damenrad soll zu neuem Leben erweckt werden

Beitrag von Mifarider »

Und das war noch nicht alles +?., .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Support your local dealer... http://www.juhler-bikes.de ...Die Fahrradwerkstatt meines Vertrauens (mit Onlineshop)... Schaut einfach mal vorbei...
Mifarider
Beiträge: 24
Registriert: 06.05.2012, 09:25
Wohnort: Neuruppin

Re: 84er Mifa 26" Damenrad soll zu neuem Leben erweckt werden

Beitrag von Mifarider »

Einer geht noch +?., .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Support your local dealer... http://www.juhler-bikes.de ...Die Fahrradwerkstatt meines Vertrauens (mit Onlineshop)... Schaut einfach mal vorbei...
Mifarider
Beiträge: 24
Registriert: 06.05.2012, 09:25
Wohnort: Neuruppin

Re: 84er Mifa 26" Damenrad soll zu neuem Leben erweckt werden

Beitrag von Mifarider »

Noch eine Frage an die Kenner dieses Forums...
Wie kann ich nachträglich den Titel des Threads verändern...?

Danke schonmal im Voraus :lol:
Support your local dealer... http://www.juhler-bikes.de ...Die Fahrradwerkstatt meines Vertrauens (mit Onlineshop)... Schaut einfach mal vorbei...
Antworten