welche Lackserie von Molotow

Hier findest Du allgemeine Dinge zum Thema "Cruiser"
Lucky13

welche Lackserie von Molotow

Beitrag von Lucky13 »

Moin!
Will langsam mal loslegen und mein Chopper-Rod lacken. Diesmal wollte ich's mit den Lacken von Molotow probieren.
Nun will ich nicht auf gut Glück irgendwas nehmen und wollte mal fragen ob jemand mir da was empfehlen kann.
Sollte halbwegs robust sein (damit meine ich dass der Lack nicht im Nullkommanix ausgeblichen ist und er evtl. auch ein wenig stoss- bzw. kratzfest ist).
Matt-schwarz ist die Farbe meiner Wahl. Nehme ich da am Besten die Belton Hit Color Cans oder Bombers Best? Und welche Caps könnt ihr empfehlen?
Vorher Haftgrund drauf oder reicht in diesem Fall ansschleifen der alten Pulverbeschichtung?
El-Toro

Re: welche Lackserie von Molotow

Beitrag von El-Toro »

hab für mein aktuelles projekt auch moltow farben verwendet, allerings grün. mussde aber aufpassen bei der farbwahl, weil die farben im internet dunkler rauskommen als in echt...musste ich leider heute feststellen.
Lucky13

Re: welche Lackserie von Molotow

Beitrag von Lucky13 »

bei schwarz nicht so dramatisch ;) schwarz dürfte schwarz bleiben. und aus welcher serie hast du die farben genommen?
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: welche Lackserie von Molotow

Beitrag von der T »

KEIN TEERSCHWARZ NEHMEN !

viel mehr hab ich eig nicht zu sagen :lol:

farbmässig hab ich persönlich nur erfahrung mit den belton dinger, sind für den preis richtig gut !
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
El-Toro

Re: welche Lackserie von Molotow

Beitrag von El-Toro »

grundierung hab ich von belton genommen, farbe und klarlack von Molotow...(wobei Belton und Molotow im grunde das selbe ist)
Lucky13

Re: welche Lackserie von Molotow

Beitrag von Lucky13 »

der T hat geschrieben:KEIN TEERSCHWARZ NEHMEN !
weil...?
Benutzeravatar
Pied
Beiträge: 608
Registriert: 18.02.2006, 22:51
Wohnort: Braunschweig

Re: welche Lackserie von Molotow

Beitrag von Pied »

nimm lieber einen 2-komponenten lack ( 1. komponente lack- 2. komponente härter)
mußt du aber mit einer sprühpistole aufbringen und einen kompressor brauchst du auch.
vielleicht hast du ja einen kumpel der dir mit den gerätschaften aushilft!
der 2k-Lack ist wesentlich haltbarer (kratzfester als Sprüdosenlack)
lässt sich auch besser nachbearbeiten, wie zb. polieren, tropfnasen wegschleifen,
kleine schäden ausbessern usw.

viel erfolg

gruß pied
der T
Beiträge: 5744
Registriert: 02.10.2006, 18:52
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Re: welche Lackserie von Molotow

Beitrag von der T »

Lucky13 hat geschrieben:
der T hat geschrieben:KEIN TEERSCHWARZ NEHMEN !
weil...?
weil ist ganz merkwürdig ... schwer zu erklären, aber das wird nicht richtig schwarz sondern so "dunkelgrau", und das auch nur unregelmässig ...

Tiefschwarz zum Beispiel ist kein Problem !
Bild Bild
"Das sind die Jungs, die aus so Rädern diese Megabikes bauen.."
Lucky13

Re: welche Lackserie von Molotow

Beitrag von Lucky13 »

naja, soll ja eh mattschwarz werden
Benutzeravatar
heikopei
Moderator
Beiträge: 2337
Registriert: 22.12.2006, 11:57
Wohnort: Nottingham/Unterweser
Kontaktdaten:

Re: welche Lackserie von Molotow

Beitrag von heikopei »

wie heisst das so schön: die farbe iss mir egal, aber hauptsache schwarz! :mrgreen:

diese Bombers Best teile sind, wenn du nen rat-black haben willst der oberhammer!
ABER: die sauen voll rum beim srayen und der erste anstrick sieht aus wie ne orange, aber dann mit dem 2. kommt da voll nen geiles schwarz bei raus! so richtig geil trashig! :wink:
Bild

_______ http://www.3inchmafia.de ____________ heikopei _________________________ Bild
Benutzeravatar
Puti
Beiträge: 9550
Registriert: 19.01.2007, 09:55
Wohnort: Übersee am Chiemsee
Kontaktdaten:

Re: welche Lackserie von Molotow

Beitrag von Puti »

oder matt schwatt rollern :twisted:
Lucky13

Re: welche Lackserie von Molotow

Beitrag von Lucky13 »

heikopei hat geschrieben:diese Bombers Best teile sind, wenn du nen rat-black haben willst der oberhammer!
und wie sieht das mit der haltbarkeit aus? scheuert der lack nach 2x anfassen ab oder kann der ein bisschen was?
Benutzeravatar
heikopei
Moderator
Beiträge: 2337
Registriert: 22.12.2006, 11:57
Wohnort: Nottingham/Unterweser
Kontaktdaten:

Re: welche Lackserie von Molotow

Beitrag von heikopei »

naja...iss halt keine pulverbeschichtung! das schwarz ist schon gut, aber empfindlich wirds bleiben wenn du keinen klarlack drauf machst.
ich lacke meine bikes mit den belton dingern und hau klarlack drauf...2-3 schichten! damit hab ich bisher ganz gute erfahrungen gemacht.
locsterbasti sagt immer: farbe selber machen und zum klarlacken zum profi :mrgreen:
Bild

_______ http://www.3inchmafia.de ____________ heikopei _________________________ Bild
Benutzeravatar
Nickname
Beiträge: 4899
Registriert: 11.08.2006, 22:11
Wohnort: Hansestadt L.
Kontaktdaten:

Re: welche Lackserie von Molotow

Beitrag von Nickname »

hat einer von euch erfahrungen mit dem "Bombers Best Teerschwarz" von molotow? hab ich das richtig verstanden, dass das auf teer-basis ist? :roll: kann man das an nem bike verwenden?
Bild
Lucky13

Re: welche Lackserie von Molotow

Beitrag von Lucky13 »

lies dir den thread durch, da versteckt sich bereits eine meinung zu teerschwarz
Antworten