McKoi aus Bremen

Neu hier im Forum? Die Community freut sich über eine kleine Vorstellung deiner Person!
Antworten
Benutzeravatar
McKoi
Beiträge: 72
Registriert: 19.01.2013, 22:35
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

McKoi aus Bremen

Beitrag von McKoi »

Moin und herzliche Grüße aus einem total verschneiten Bremen. Ich bin 48 und über Umwege auf eure Seite gestoßen. Vor einer Weile habe ich mir Bilder von Hot Rods über Google angesehen. Allerdings ohne Ambition so was selbst mal zu machen. Zwischen den ganzen alten Ford-Chassis mit aufgemotzten Motoren und was weis ich alles, tauchten aber auch immer wieder ein paar echt coole Fahrräder auf. Ich dachte mir, hey, so was kann man auch machen, wenn man nicht gerade 80.000 von der Oma geerbt hat. Na ja, wenn man sich für interessante und originelle Fahrräder interessiert, landet man natürlich hier bei euch. Also ich habe mich hier gut umgesehen und als Erstes muste nun mein altes MTB (aus Mitte der 90er, ein Trek 830) ein paar Modifikationen über sich ergehen lassen.

Das zeig ich euch gern, hier ist mein Schneeschieber..

Bild

Bild

Bild
..schicke olle Lampe aus der Bucht.

Bild
..dings.

Bild
..Lepper Primus: "ich will nie mehr einen anderen Sattel fahren." "ich will nie mehr einen anderen Sattel fahren." "ich will nie mehr einen anderen Sattel fahren."..

Bild
..Caramelfarbende "Big Apple" – Lecker!

Bild
..Lichtschalter am Bügel

Bild
..80er Bleche und Cruiser-Rückleuchte mit LED Birnchen.

Bild

..LED Birnchen für das Rücklicht finde ich gut. Schönes Kräftiges rot! Blinkt zwar ziemlich heftig, klaut dafür aber wenig Strom vom Naben-Dynamo. So bleibt mehr für die Vorderlampe. Die Weiße LED habe ich für die Halus angeschafft. Was sich allerdings nicht bewährt hat. Meine Vermutung: Dynamo gibt Wechselstrom ab. Also ein Poolungswechsel nach jedem Impuls. Das LED-Birnchen funktionier allerdings nur, wenn Plus auch an Plus anliegt. Im anderen Fall bleibt sie einfach aus. Resultat: Eine Blinkarie, die sich erst bei Hochleistungsgestrampel einstellt. Und dann ist sie immer noch zu dunkel.. So habe ich also in die Halus wieder eine Halogen Birne mit E10 Gewinde geschraubt. Die hatte der Fahrradhändler meines Vertauens (nach ausgiebiger Belehrung, dass mann so was nicht machen sollte wegen StVO..). Conrad hat die übrigens auch: http://www.conrad.de/ce/de/product/7202 ... Detail=005 ..ist schön Hell und blinkt nicht!

Bild
..Schrauberglück in der warmen Stube.

Bild
..die Shimano Altus Cantilever Bremse (Originalausstattung): ich bin nicht überzeugt! Schaffe es nicht mein Hinterrad bei normaler Fahrt zu blockieren. Das braucht es aber manchmal, da einen hier in Bremen die Fußgänger unmittelbar vom Fußweg auf den Fahrradweg springen. Ich überlege V-Brakes zu montieren, bin aber nicht sicher, welches Fabrikat zu meinen 80er Blechen passt. Hat jemand einen Tipp?

Bild


Wie gesagt mein Winter-Einkaufs-Arbeits-Tier. Im Vergleich zur ehemaligen MTB-Ausstattung ist das Rad richtig bequem geworden. Ich habe viel Spas, wenn ich hier damit rum kurve und meine Besorgungen erledige.
Aber mal ganz ehrlich, satt bin ich noch nicht. Für die Freizeit und die Sonne könnte ich mir gut einen "Electra Cruiser 1 Black" als Basis vorstellen. Nicht weil dass das billigste Elektra ist. Ich finde vor allem den "Hi Ten Stahl Rahmen" gut. Mit Alu konnte ich mich noch nie so recht befreunden. Müsste dann allerdings auch eine 8-Speed-Nabe haben. Wir haben hier Deiche und Wind. Außerdem bin ich 21 Gänge vom Schneeschieber gewohnt..

Herzlichst

Jörn (wie ich im RealLive heiße)
bigötzi
Beiträge: 1249
Registriert: 27.10.2008, 12:35

Re: McKoi aus Bremen

Beitrag von bigötzi »

willkommen
rasender olli
Beiträge: 3
Registriert: 04.01.2013, 18:46
Wohnort: Bremen

Re: McKoi aus Bremen

Beitrag von rasender olli »

hi McKoi .;. .;.
Erst mal einherzlichen Gruß aus Bremen.vom .;+? rasenden olli .;+?

Dein Gefährt sieht erst mal gut aus . Aber es steckt mehr potenzial drin. Wir werden noch uns irgendwann über dem Weg laufen. Also bis dahin euer rasender olli .;. .;.
Benutzeravatar
PimpPlay51
Beiträge: 382
Registriert: 30.08.2012, 20:44
Wohnort: 27711

Re: McKoi aus Bremen

Beitrag von PimpPlay51 »

Moin moin,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Komme aus OHZ und cruise hin und wieder durch die Bierstadt.
Vielleicht fährt man sich,so wie Olli schon sagte ja mal über den Weg in Bremen .;.

Viel Spaß hier +?.,
Bild
gargoil

Re: McKoi aus Bremen

Beitrag von gargoil »

willkommen hier und viel spaß und erfolg!...durch bremen bin ick auch schon letztes jahr geradelt.
.;+? mfg gargoil
Zuletzt geändert von gargoil am 10.02.2013, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
McKoi
Beiträge: 72
Registriert: 19.01.2013, 22:35
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: McKoi aus Bremen

Beitrag von McKoi »

Danke für die herzliche Begrüßung an euch!

Sind ein paar Tage vergangen in den ich nichts geschrieben habe aber um so mehr gelesen und auch etwas geschraubt habe. Allerdings nicht an meinem "Schneeschieber" bzw. doch aber eher destruktiv.

@PimpPlay51

Oha OHZ, da komme ich auch her. Begriffe wie: Stagge, Reuter, Heinrich Horstmann Schule oder die Fahrradgeschäfte Windhorst bzw. Scheefs werden hier außer uns beiden wohl kaum jemanden etwas sagen.. freut mich hier jemanden zu treffen der dort wohnt, wo ich die ersten 4 Jahrzehnte meines Lebens verbracht habe.

@olli

Potenzial – eher nicht. Wie in meinen ersten post schon angedeutet, gild mein Interesse dem Electra Cruiser 1. Den habe ich mir mittlerweile geholt, und von da her muste der "Schneeschieber" schon das eine oder andere Downgrade über sich ergehen lassen..

Nun darüber möchte ich auch gerne etwas berichten aber dafür mache ich lieber eine extrafretchen unter Projekte auf bei Gelegenheit.

Beste Grüße
McKoi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von McKoi am 11.02.2013, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Pollercasi
Beiträge: 738
Registriert: 01.08.2010, 23:54
Wohnort: SH

Re: McKoi aus Bremen

Beitrag von Pollercasi »

moin McKoi,

liebe Grüße nach OHZ.... die Geschäfte sagen mir was :) jedoch machen sie Sa recht
früh zu haha.

willkommen und viel Spaß hier
Benutzeravatar
McKoi
Beiträge: 72
Registriert: 19.01.2013, 22:35
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: McKoi aus Bremen

Beitrag von McKoi »

Pollercasi hat geschrieben:moin McKoi,

liebe Grüße nach OHZ.... die Geschäfte sagen mir was :) jedoch machen sie Sa recht
früh zu haha.

willkommen und viel Spaß hier
Hi Pollercasi

Kommst du auch aus OHZ oder wie kann das sonst sein. Das muss dann aber auch schon ne Weile her sein. Die Läden gibt es, meine ich, alle nicht mehr. ;)
Pollercasi
Beiträge: 738
Registriert: 01.08.2010, 23:54
Wohnort: SH

Re: McKoi aus Bremen

Beitrag von Pollercasi »

moin McKoi,

da magst du recht haben, aber ich habe Verwante in OHZ, somit war ich am We dort und wollte noch was einkaufen hahahahahahahhha :) :) :) :) :)

von da her sgat mir OHZ und so ein paar Läden was. der Fahrradladen gegenüber von kIck glaube ich macht recht früh Sa. zu. wollt da was schauen... naja

MfG aus SH nördlich von HH
Benutzeravatar
PimpPlay51
Beiträge: 382
Registriert: 30.08.2012, 20:44
Wohnort: 27711

Re: McKoi aus Bremen

Beitrag von PimpPlay51 »

Oh,schön zu hören das du aus OHZ kommst .;.

Hier hat sich einiges getan und verändert ;!:

Stagge gibt es noch,aber nicht mehr in dem Stil wie du es kennst nach dem umbau ::,+

Reuter ist wiederbelebt worden und ist nun Herberge einer Bowlingbahn/Restaurant/Supermarkt der größtenteils mit Behinderten betrieben wird +?., ,;,.

Die Horstmannschule ist tot und nun klafft dort ein riesieges Loch von dem man aus der Langenstraße aus jetzt das Schwimmbad sehen kann :shock:

Wellbrock gibt es ja noch und mittlerweile noch ein 2ten Fahrradladen der sich Bindhammer schimpft -**.

Zurück zu deiner Errungenschaft,bin mal gespannt was du noch draus machst 8)

So long grüße aus der Heimat
Bild
Antworten