Messerspeichen gesucht!!

Der Bereich für Fixies, MTBs, BMX und so weiter, Erstellung und fertige Räder
Antworten
Benutzeravatar
kOe
Beiträge: 1000
Registriert: 14.10.2009, 23:54
Wohnort: Big Bad Fuckn Hamburg

Messerspeichen gesucht!!

Beitrag von kOe »

Hallo

Ich stelle mir zur Zeit ein neues Hinterrad für mein Singlespeeder zusammen und suche möglichst breite Messerspeichen!!

Sapim CX und DT Swiss New Aero habe ich bereits gefunden, ich würde aber lieber noch breitere haben!!

Kennt ihr noch nen Hersteller der breitere Messerspeichen als die oben genannten herstellt und wo ich diese dann herbekomme??

Mfg
kOe
Bild
<MKM> Felt RustRod
Benutzeravatar
Ron_Devous
Beiträge: 7929
Registriert: 15.03.2007, 23:05
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Messerspeichen gesucht!!

Beitrag von Ron_Devous »

DT Swiss Aero Lite gingen auch noch. Ansonsten gibt der "Markt" für Speichen nicht sehr viel her. Für die richtigen krassen Segel a la Fulcrum käme man um System LR nicht umher. Einfach so gibt's die nur als Ersatzsets und da müsste die Länge rein zufällig passen.

Sapim haste ja schon gefunden. Und das war es dann.
Ausgefeilte Aeroprofile und Designs in x-Längen und Querschnitten anzubieten wird aus Gründen der Abwägung von Wirtschaftlichkeit der Produktion und Qualitätssicherung in Relation zum Pricing und der Perspektive an zu erwartender Abgabemengen zwar möglich aber für den Verbraucher nicht bezahlbar sein.

Guck mal, was der Mensch hier als angesagter Custom-LR- Bauer so für eine "Vielfalt" an Speichen verbaut: http://www.light-wolf.de/index.php?opti ... e&Itemid=5
Bild
Computer says No!
Benutzeravatar
kOe
Beiträge: 1000
Registriert: 14.10.2009, 23:54
Wohnort: Big Bad Fuckn Hamburg

Re: Messerspeichen gesucht!!

Beitrag von kOe »

Danke Dir erstmal!!!

Das habe ich fast befürchtet , da ich jetzt mittlerweile seit über ner Woche im Netz suche und nichts finde dachte ich ,ich frag mal hier!!!

Nur die CN Aero494c habe ich noch gefunden , mit 3,5 mm die breitesten bis jetz!

Grosses Danke nochmal!!

Mfg
kOe
Bild
<MKM> Felt RustRod
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8088
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Messerspeichen gesucht!!

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Du musst auch bedenken das die Speichen noch durch die Löcher der Nabe passen müßen. Wie wäre es mit einem Blechrohr das du über die Speichen ziehst und dann plattdrückst dann sieht es zumindest so aus.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
schraubenkoenig
Beiträge: 1703
Registriert: 26.11.2008, 07:36

Re: Messerspeichen gesucht!!

Beitrag von schraubenkoenig »

Du kennst auch die Preise?
Benutzeravatar
NiggiG.
Beiträge: 73
Registriert: 19.08.2011, 09:52
Wohnort: Rheinknie

Re: Messerspeichen gesucht!!

Beitrag von NiggiG. »

ich hab mir meine Laufräder mit Messerspeichen hier geholt.
http://www.saxony-business-factory-shop ... 3_416.html

keine Topfelgen aber sie sind ganz ok - mein Gewicht halten die problemlos aus und teuer sind die Laufräder auch nicht.

Gruss

NiggiG.
s'git nyt gschänggt!
Benutzeravatar
kOe
Beiträge: 1000
Registriert: 14.10.2009, 23:54
Wohnort: Big Bad Fuckn Hamburg

Re: Messerspeichen gesucht!!

Beitrag von kOe »

Moin

Ja das ich bei meiner Nabe die Löcher schlitzen muss is mir klar;)

Das mit der plattgedrückten Rohr fällt aus , weil ich mir keine hohe Carbonfelge einspeiche und dann platt gedrückte Rohre über die speichen ziehe!!!das ja wie ATU Radkappen an nem Rolls Royce :wink:

Und ja die Preise sind mir bekannt!! :mrgreen:

Danke für die Antworten .;.

Mfg
kOe
Bild
<MKM> Felt RustRod
Pocket Man
Beiträge: 220
Registriert: 06.05.2008, 11:04
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: Messerspeichen gesucht!!

Beitrag von Pocket Man »

campagnolo hatte auch megafette speichen in den shamals, aber da hast du keine chance die passende
länge zu bekommen. wird schon bei den dtswiss new aero schwer genug die passenden
längen zu bekommen.
Benutzeravatar
Makkkus
Beiträge: 548
Registriert: 09.08.2012, 20:21
Wohnort: GT

Re: Messerspeichen gesucht!!

Beitrag von Makkkus »

in grauer vorzeit (anfang der 90er zu meiner aktiven tri-zeit) hatte ich einen LRS mit richtig breiten messern.
die speichen waren von johann rödel aus Nürnberg. statt kopf hatten die ein Z an der nabenseite und wurden einfach eingehangen. dadurch musste man nicht auffeilen.

fraglich ob der gute heute noch speichen fertigt, einen versuch sollte es aber wert sein.
Horrido, Markus

Bild BildBild
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Messerspeichen gesucht!!

Beitrag von Crank!Basti »

ob der gute Rödel überhaupt noch lebt is die erste Frage. Der war ja vor ein paar jahren schon über 80 (glaube ich).
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
Makkkus
Beiträge: 548
Registriert: 09.08.2012, 20:21
Wohnort: GT

Re: AW: Messerspeichen gesucht!!

Beitrag von Makkkus »

Da is was dran ...
Horrido, Markus

Bild BildBild
Benutzeravatar
kOe
Beiträge: 1000
Registriert: 14.10.2009, 23:54
Wohnort: Big Bad Fuckn Hamburg

Re: Messerspeichen gesucht!!

Beitrag von kOe »

Nee den guten Herrn Rödel gibts leider nich mehr und leider seine tollen Speichen mit Z Kopf auch nich mehr:(

Mfg
kOe
Bild
<MKM> Felt RustRod
Benutzeravatar
Crank!Basti
Beiträge: 5534
Registriert: 23.02.2006, 09:31
Wohnort: Fädd in Franggn
Kontaktdaten:

Re: Messerspeichen gesucht!!

Beitrag von Crank!Basti »

R.I.P.
°°°inoffizieller PG-Rahmen-Anmaler°°°

*** UNGEAHNTcustoms ***
Benutzeravatar
kOe
Beiträge: 1000
Registriert: 14.10.2009, 23:54
Wohnort: Big Bad Fuckn Hamburg

Re: Messerspeichen gesucht!!

Beitrag von kOe »

Der Herr Rödel hat auch diese schicken gewellten Speichen hergestellt!!

Schade drum!!

Mfg
kOe
Bild
<MKM> Felt RustRod
Benutzeravatar
kOe
Beiträge: 1000
Registriert: 14.10.2009, 23:54
Wohnort: Big Bad Fuckn Hamburg

Re: Messerspeichen gesucht!!

Beitrag von kOe »

So bin jetzt doch fündig geworden !!!!

CN Spokes stellt welche in 5mm breite her die werden es wohl denn!!

Mfg
kOe
Bild
<MKM> Felt RustRod
Antworten