Drive Angry... Fertig? O.o Neue Bilder online

Der Bereich für klassische Fahrräder, Erstellung und fertige Räder
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Drive Angry

Beitrag von D »

Ich hab schon immer mal sowas und mal sowas aufgebaut.. Mein derzeitiges Lieblingsrad, das Rabeneick zum Beispiel, ist in meinen Augen der schönste Oldtimer den ich bisher überhaupt auf die Räder gestellt habe, das letzte Rad vor diesem kam mit weißem Lack, ner guten Schaltung, ner fetten Kette und so sogar recht edel daher und dieses ist jetzt wieder etwas rattiger, jedoch mit Absicht und wie ich finde passenden Details.. Halt immer je nachdem, was die Basis so hergibt.. Das sind nunmal nicht immer lupenreine Oldtimer mit erhaltenen Originallack und so weiter.. Aber es gab mal Zeiten, da ging es hier um genau DAS! Aus alten Gurken rausholen was geht und sie mit Arbeit, Schweiß und Liebe zu etwas einzigartigem machen.. Alles was ich mache ist halt very low Budget.. Sorry wenn ich nicht allen Ansprüchen genügen kann :wink:

In erster Linie mach ich das ja zum Glück für mich und ich weiß jetzt schon: wenn der die anderen Reifen draufkriegt kommt der RICHTIG geil -.;
Hat ja jetzt nicht nur die Bleche ab sondern auch noch n paar schöne zusätzliche Kleber und so Zeugs..
+?.,
Benutzeravatar
Peddälhead
Beiträge: 520
Registriert: 30.04.2012, 09:08
Wohnort: Lübeck

Re: Drive Angry

Beitrag von Peddälhead »

Moin Dirk, pack Dich auch der Schnee-Frust? +?.;
D hat geschrieben:Aus alten Gurken rausholen was geht und sie mit Arbeit, Schweiß und Liebe zu etwas einzigartigem machen..
He! +:( "alte Gurken" sind das noch lange nicht! ;!:
Deshalb widme ich mich am liebsten den Lagern, Naben usw - hier ist für mich das Plus an den alten Rädern. (das ist hier auch selten überhaupt ein Thema) da gibt es auch eine Menge zu tun, (auch mit fast Null Kohle-Einsatz) nur das es nicht so offensichtlich ist.

Ich bin in der Hinsicht faul: Ich lasse Optik auch mal gerne Optik sein, so wie es früher war ist es meistens sehr schön gemacht und auch nicht unpraktisch... Hauptsache es gefällt mir.
Für die Einzigartigkeit und mehr oder minder schwere "Gebrauchsspuren" hat in manchen Fällen auch der/die Vorbesitzer schon ziemlich gut vorgesorgt.

Eine windschiefe holsteiner Kate will nun mal nicht jeder zu einem styligen Bauhaus-Block umbauen, das kann von übersensiblen Zeitgenossen (wie mir -.; ) als nicht ganz authentisch oder auch nur ungemütlich empfunden werden - aber ich glaube da stehst Du drüber. .;. Ich finde es gut das Du einfach Dein Ding machst und man das auch sieht.
D hat geschrieben:In erster Linie mach ich das ja zum Glück für mich
Das ist das wichtigste überhaupt.
Zuletzt geändert von Peddälhead am 21.03.2013, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
B.O.D
Beiträge: 65
Registriert: 28.02.2013, 21:23

Re: Drive Angry

Beitrag von B.O.D »

Es gibt nichts besseres, als sich auf seinem Rad wohl zu fühlen ;) Wenn das bei dir der Fall ist, und ich gehe mal davon aus, dann hast du alles richtig gemacht!!
Benutzeravatar
Nepi
Beiträge: 92
Registriert: 21.12.2012, 22:30
Wohnort: Hölle I

Re: Drive Angry

Beitrag von Nepi »

Moin D, das ist n klasse Rad für ne Nachtsession. Hab lang überlegt welcher Film das noch war aber nu hab ichs und dazu passt es wie Faust aufs Auge. Obwohl son Deathproof Bike wär auch noch mal was oder +?.,
Zuletzt geändert von Nepi am 21.03.2013, 23:26, insgesamt 2-mal geändert.
gargoil

Re: Drive Angry

Beitrag von gargoil »

Peddälhead hat geschrieben:Na ich schaue mir das schon immer gerne an und freu mich auch an Rädern, die nicht unbedingt meine Welt sind, nur da weiß ich nichts von und kann nichts zu schreiben - ist doch cool so wie es ist.
Das ist eben ein modernes Punker-Fahrrad? -.; Eine ganz eigene Richtung...Muffen dran oder nicht, Stahl Alu oder was ist doch egal .;.
dem muss ich mich anschließen...bis vor einer weile wußte ich nicht mal was mit ''muffe'' gemeint ist...hab es dann irgend wann irgend wo so halb rausgelesen dass ein rahmen muffen hat...man lernt nie aus!

ps: ich war zu ostzeiten mal klempner in den 80ern...und von daher kannte ich ''muffen''...hab die aber nicht mit einem fahrrad in verbindung gebracht...obwohls doch nahe liegt .:.,
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Drive Angry

Beitrag von D »

Ach könntet Ihr das doch in seinem jetzigen Zustand sehen... Aber da Bilder hochladen grad etwas schwierig ist gibts erst neue Bilder wenn neue Schlappen drauf sind!
+?.,
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Drive Angry

Beitrag von D »

Schwalbe Big Ben in Graphit sind mal DER Shit!!! +?.,
+?.,
Benutzeravatar
Smack
Beiträge: 490
Registriert: 29.01.2009, 16:59
Wohnort: Landshut

Re: Drive Angry

Beitrag von Smack »

Glaub ich nicht, sieht bestimmt scheiße aus! ::,+

Musst schon ein Bild hochladen, wenn ich meine Meinung ändern soll, hehe.. -.;
SmAcK


Keepin´it real since 1988.
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Drive Angry

Beitrag von D »

Geht dooferweise grad nicht.. Morgen kommt ja der Schmollerich zur Jesus Nagel Tour her, den werd ich mal bitten, n paar aussagekräftige Bilder zu machen und die dann hier reinzuschmeissen wenn er wieder daheim ist.. Vielleicht mopst sich auch wer das Bild, das ich grad bei Facebook hochgeladen habe (da gehts vom Handy aus) und haut das hier rein?
+?.,
Benutzeravatar
Das_Wish
Beiträge: 109
Registriert: 19.01.2012, 18:44
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Drive Angry

Beitrag von Das_Wish »

So da der D im mom nur mit Handy on ist hier mal die Raketen :-)

Rakete ma sagn...
Oder auch "Der Name ist Programm" :)
Ehemaliges Vollschrottrad.. Bis auf Rahmen, Gabel, Steuersatz und Tretlager/Kurbel ist alles gewechselt!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Reifen
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Drive Angry

Beitrag von D »

.::;
+?.,
Benutzeravatar
Besengte Sau
Beiträge: 2001
Registriert: 11.03.2010, 17:27
Wohnort: Pinkeltown

Re: Drive Angry - Neue Fotos auf Seite 2

Beitrag von Besengte Sau »

der Lange Vorbau fluppt gut mit dem schlanken Kopf....nur in der Gabel ist wieder mal soooviel Platz.. :(

fusselst du noch n bisschen schwarz an die weißen Lenkerenden?

.;.
Schwerter bringen Land, welches man mit Pflugscharen bearbeiten kann.
Benutzeravatar
schmolleck1277
Beiträge: 1475
Registriert: 24.10.2009, 05:29
Wohnort: Leck/Lütjenholm

Re: Drive Angry - Neue Fotos auf Seite 2

Beitrag von schmolleck1277 »

D hat geschrieben:..Morgen kommt ja der Schmollerich zur Jesus Nagel Tour her, den werd ich mal bitten, n paar aussagekräftige Bilder zu machen und die dann hier reinzuschmeissen wenn er wieder daheim ist..
Tja, hättest mich anhauen können. Aber, wie ich sehe wurden einige FB-Bilder schon umgepackt.

Trotzdem, zwei Fotos habe ich noch, die ich hier nicht fehlen lassen will:

Engelchen VS Teufelchen
Bild


...und das Böse gewann: -.;

Bild
Bild
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Drive Angry - Neue Fotos auf Seite 2

Beitrag von D »

Hab nochmal Hand angelegt und etwas an der Deko gearbeitet, dann noch nen neuen Schaltzug druff nebst neuem Schalthebel (natürlich gleich wieder die Plastikhülle abgefriemelt), alles perfekt eingestellt und zudem hab ich jetzt ein Experiment gestartet.. Ich habs ja beoanntermassen nichtnso mit Ledersätteln aber jetzt ist mir ein wirklich wunderschöner Brooks für lau zugelaufen und ich hab den erstmal draufgepackt, mal gucken, ob ich mein Gewissen mal in Urlaub schicken kann aber das sieht SOO geil aus, ich glaub das wird was..

Irgendiwe find ich das Teil im Moment von Tag zu Tag geiler!
+?.,
Benutzeravatar
D
Beiträge: 15775
Registriert: 28.05.2007, 13:31
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Drive Angry - Neue Fotos auf Seite 2

Beitrag von D »

Hab grad mal den Schmolli gebeten, die aktuellen Bilder von Facebook hier reinzuhauen weil ich das mitm Handy nicht kann.. Gibt also vielleicht gleich Fotos..
+?.,
Antworten