Meinung zu "dieser" Kurbelgarnitutr für Fixie gesucht???

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Benutzeravatar
Ive
Beiträge: 810
Registriert: 03.08.2010, 18:57
Wohnort: Hallewood

Re: Meinung zu "dieser" Kurbelgarnitutr für Fixie gesucht???

Beitrag von Ive »

Servus,

ich bin auf meinen zwei beiden Fixies mit der Shimano-Biopace-Exage-Kurbel unterwegs. Eins der Beiden quäle ich beim Bike-Polo. Ich bin zufrieden und einige andere Polonauten ebenfalls. Also wenn diese Kurbel deinen ästhetischen Ansprüchen genügt, ist´s mein Tipp. Dei gehen wegen der exentrischen kettenblätter häufig recht günstig weg (habe meine beide für weniger als nen Zwacken bekommen). Ein rundes 130er Kettenblatt brauchst du dann aber noch extra.

Auf dem POLO/City-FXD hab ich 44er Ketten Blatt und ein 16er- bzw. 18er-Ritzel (doppelt bestückt) und
auf dem Toueren-FXD vorne 50 und hinten 18 (ist für mich schon etwas schwerer zu skidden)

Ich hoffe, das hilft etwas.


Gruß

Ive -::,
Benutzeravatar
Dr_flex
Beiträge: 396
Registriert: 08.06.2010, 20:07
Wohnort: Elmshorn

Re: Meinung zu "dieser" Kurbelgarnitutr für Fixie gesucht???

Beitrag von Dr_flex »

und die alten exage kurbel halten gut?
also bei mir im umkreis fahren die meisten 105er kurbeln vom ende der 90er...und die sagen die halten auch gut...

ich bin ja durch zufall an ne campa-pista kurbel aus der steinzeit gekommen (angeber, jaja ich weiß)
http://www.tretharley.de/phpbb/viewtopic.php?f=9&t=15400
<----Vorstellungsfred
Benutzeravatar
Hoib3rgA
Beiträge: 153
Registriert: 23.04.2012, 11:59

Re: Meinung zu "dieser" Kurbelgarnitutr für Fixie gesucht???

Beitrag von Hoib3rgA »

Die Kurbel sieht auch sehr nett aus, und genau das von dir verlinkte Angebot habe ich bei eBay zufällig schon auf meiner Beobachtungsliste ;)
Kannst du mir da evtl. den Lochkreis nennen?
für die paar Beiträge brauch ich keine Signatur ;)
Benutzeravatar
Ive
Beiträge: 810
Registriert: 03.08.2010, 18:57
Wohnort: Hallewood

Re: Meinung zu "dieser" Kurbelgarnitutr für Fixie gesucht???

Beitrag von Ive »

...ist´n 130er Lochkreis. Hast du sie geschossen? Die ist ja, wie zu erwarten war, sehr günstig raus gegangen. :-P
Benutzeravatar
Hoib3rgA
Beiträge: 153
Registriert: 23.04.2012, 11:59

Re: Meinung zu "dieser" Kurbelgarnitutr für Fixie gesucht???

Beitrag von Hoib3rgA »

Ive hat geschrieben:...ist´n 130er Lochkreis.
alles klar, danke dir
Ive hat geschrieben:Hast du sie geschossen? Die ist ja, wie zu erwarten war, sehr günstig raus gegangen. :-P
leider nein! An dem Tag hatten wir zu Hause eine große Feier, und als ich Abends an den PC gekommen bin, war die Auktion schon vorbei :(
Ich wollte noch am Vortag ein Gebot abgeben, hab das dann aber voll versemmelt .:.,
für die paar Beiträge brauch ich keine Signatur ;)
Benutzeravatar
Ive
Beiträge: 810
Registriert: 03.08.2010, 18:57
Wohnort: Hallewood

Re: Meinung zu "dieser" Kurbelgarnitutr für Fixie gesucht???

Beitrag von Ive »

Ich würde da gixen! Habe ich schon öfter gemacht und kann es sehr empfehlen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Daywalker70
Beiträge: 449
Registriert: 31.03.2012, 21:32
Wohnort: Daheim

Re: Meinung zu "dieser" Kurbelgarnitutr für Fixie gesucht???

Beitrag von Daywalker70 »

Also ich hab bisher ne Raleigh Kurbel gefahren, jetzt hab ich mir ne Stronglight druffgeschafft (Optik)
fazit.......die wiegen das gleiche und sind auch gleich stabil.......hab noch ne Zulaufung in Form von nem alten Peugot Renner rumstehen, da war die Stronglight drauf.
Wie ich schon erwähnte das ich ja auch net grad gazellenmäßig gebaut bin :mrgreen: , solltest dir eine nicht soooo filigrane Kurbel holen. .,.+
Dura Ace und Campagnolo Record kann man empfehlen, dann halt die etwas älteren Modelle.....oder guck ma bei RaceFace......die ham auch geile sachen im Programm. +?., +?., +?.,
Gruß
Daywalker70
Wer später bremst, ist länger schnell..
Antworten