Sram G8 - Gut? Nicht gut? Wer weiß was?

Hier bist Du richtig, wenn Du Fragen oder auch Tipps rund um´s "Bike-Schrauben" hast.
Antworten
Benutzeravatar
ohneee
Beiträge: 680
Registriert: 07.08.2008, 16:55

Sram G8 - Gut? Nicht gut? Wer weiß was?

Beitrag von ohneee »

Hi,

neulich bin ich über die Info gestolpert, dass Sram mit der G8 eine nagelneue 8Gang-Nabe herstellt. Naja, die i-Motion 9 war anscheinend mehr so'n Griff ins Klo, da musste jetzt wohl was neues kommen.
Kennt die wer von euch? Hat die schon jemand verbaut? Gibts die überhaupt schon einzeln?
KTM Sorento gesucht
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8120
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Sram G8 - Gut? Nicht gut? Wer weiß was?

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

NEIN
Die wurde erst im auf den Fahrradmessen vorgestellt, in einer Zeitschrift wurde sie gelobt,
aber .. naja, Glaube nie einen Bericht den du nicht selber Getürkt hast!
Bin aber auch schon drauf gespannt +?.,
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
ohneee
Beiträge: 680
Registriert: 07.08.2008, 16:55

Re: Sram G8 - Gut? Nicht gut? Wer weiß was?

Beitrag von ohneee »

Okay, dann ist die ja wirklich noch ganz neu. Auf die Berichte in den Zeitschriften kann man echt nicht so viel geben, da ist immer alles super...
KTM Sorento gesucht
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8120
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Sram G8 - Gut? Nicht gut? Wer weiß was?

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Ab morgen soll die Sram G8 bei über Fahrradläden bei Hartje zu bestellen sein!
In Schwarz 36Loch mit Rücktrittbremse für 200€+13,90€ für den Drehgriff dieser hat als Liefertermin den 20.2.2013 und steht noch auf nicht lieferbar!
Warten wir mal ab wann sie dann Lieferbar sind :roll:
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Benutzeravatar
renner
Beiträge: 1024
Registriert: 31.01.2009, 13:16
Wohnort: leipzig
Kontaktdaten:

Re: Sram G8 - Gut? Nicht gut? Wer weiß was?

Beitrag von renner »

also wenn ich von der haltbarkeit der 9-gang ausgehe, dann wird die 8gang absoluter müll werden.
wie gesagt, es kann noch niemand sagen, aber bei den erfahrungen mit i-motion 9 würde ich definitiv die finger von der 8gang lassen. und mal so gesehen,
bei hartje bekommst n 8-gang nexus-hinterrad mit rücktritt für ca 240€ + ca 40€ schalthebel.
in dem falle denk ich sollte man a) abwarten und b) nicht zum pfennigfuchser mutieren
Ich werd mich für mein Hobby noch prostituieren müssen. Sonst kann ich mir Ebay USA nicht leisten....

Sich Rauswieseln muss man lernen. Das ist das einzige, was uns Menschen von den Tieren unterscheidet. Das Wiesel ausgenommen.
Benutzeravatar
IPimpYourFahrrad
Beiträge: 8120
Registriert: 05.02.2012, 21:57
Wohnort: 52° 22´ N / 9° 43´ O

Re: Sram G8 - Gut? Nicht gut? Wer weiß was?

Beitrag von IPimpYourFahrrad »

Wie schon erwartet die Nabe steht noch auf "nicht lieferbar".
SRam scheint mit der G8-Nabe die S7-Nabe ersetzen zu wollen, zumindest wird letztere auf der HP nicht mehr beworben. Die P5 und die T3 sind ja schon 2 Jahre raus.
MFG dat IPimpYourFahrrad euer Dave!
Antworten